UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.02.12, 01:08  Betreff: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Viele Rentner träumen davon, ihren Ruhestand im Ausland zu verbringen. Ein Lebenstraum. Doch auch dieser Traum will gut vorbereitet sein. Wichtige Fragen sind die nach der sozialen Absicherung. Ist die Krankenversicherung im Ausland gewährleistet? Wie sieht es mit der Pflegeversicherung im Ausland aus?

http://www.mein-auslandstagebuch.info/rente-im-ausland/

Den Link suchte ich mal willkuerlich heraus, es gibt mehr natuerlich - wie immer - mehr Infos im Internet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.02.12, 01:12  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

Merkblatt „Meine Krankenversicherung bei Wohnort im Ausland“


http://www.dvka.de/oeffentlicheSeiten/Publikationen/MerkblattRentner.htm

Ich selbst bin ja hier in Uruguay versichert.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.12, 02:57  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

Wir sind Rentner und hier versichert. Bei ca. 50 Euro mtl. doch ein Witz. Wo ist da das Thema.
Wenn natürlich jemand  zwischen 1-2000€ Flugkosten bezahlen will sollte sich hier nicht versichern lassen.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.02.12, 03:01  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

Du bringst es auf den Punkt liebe Difi.

Die aerztliche Versorgung in Uruguay ist gut und auch hier gibt es alles was noetig ist. Mit der Sepsis bei meinem Mann war eine andere Sache, die aber durchaus auch in Deutschland haette passieren koennen - das weiss ich jetzt.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.12, 12:37  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

Es versteht sich von selbst, dass man da versichert sein sollte, wo man sich dauerhaft oder zumindest überwiegend aufhält. Für alle, die sich nur vorübergehend (bis zu 24 Monate) im Ausland aufhalten bietet z.B. der ADAC einen Superschutz an. http://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz_langzeit/

Für Rentner, die sich langfristig außerhalb von Europa aufhalten wollen ist die Sache nicht überall ganz so einfach, denn es können Aufnahmetests bestehen, bzw. eine Altersgrenze nach der man nicht mehr in die Krankenversicherungen hereinkommt. Auch der ADAC versichert Leute ab 76 Jahren nur noch für sechs Monate.

Also wieder einmal: Wer auswandern will sollte es möglichst frühzeitig tun, um sich vor Ort noch was aufbauen und sich integrieren zu können. Das beinhaltet auch die Aufnahme in die jeweiligen Absicherungssysteme.


nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 06.02.12, 12:08  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

Tag Donald

Ab welchem Alter wird man in Uruguay in eine Krankenversicherung nicht mehr aufgenommen ?

Gruß Odin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.02.12, 14:22  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Ab welchem Alter wird man in Uruguay in eine Krankenversicherung nicht mehr aufgenommen ?
Es betrifft mich nicht, weshalb ich nur davon gehört habe. Hier hat mal einer was dazu aufgeschrieben: www.razyboard.com/system/morethread-altersgrenzen-bei-krankenkassen-uruway1-826382-5234146-0.html

Ob das noch so aktuell ist kann ich nicht sagen, ist ja immerhin eine ältere Information. Bei Casmu gibt es beispielsweise ein "CARNÉ DEL ADULTO MAYOR" ab einem Alter von 65 Jahren. Was sich dahinter verbirgt (Zusatzversicherung, Altersgrenze oder Beitragssenkung) weiß ich nicht.

In jedem Falle wirst Du ab einem gewissen Alter genauer durchgecheckt.


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.02.12, 14:36  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

http://uruguay-forum.net/auswandern-uruguay-f5/maximales-eintrittsalter-der-krankenkassen-t395.html

Hier steht auch etwas darueber.

Gruss:Silvia

nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.02.12, 02:55  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

Es ist unterschiedlich. Espanola...die größte Versicherung nimmt bis zum 70igsten Lebensjahr ohne Kontrolle auf. Por ejemplo.

LG, Difi


nach oben
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 24.02.12, 23:40  Betreff: Re: Rente im Ausland - Wie ist das mit der Krankenversicherung?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin jetzt schon bei der British Hospital versichert, obwohl es noch ein bißchen dauert, bis ich ganzjährig in Uruguay bin, weil man aufgenommen werden muss, bevor man 60 wird. Ich hatte auch eine ganze Reihe Untersuchungen bevor ich "akzeptiert" wurde. Als Britin zahle ich auch nur ca. 2000 Peso - was mit der deutschen Krankenkasse verglichen sehr günstig ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj