UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
180 000 Deutsche leben ohne Krankenversicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.09.14, 20:46  Betreff: 180 000 Deutsche leben ohne Krankenversicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es geht im folgenden Artikel nicht um Auswanderer, aber es koennte sie u. U. bei einer Rueckkehr treffen:

180 000 Deutsche leben ohne Krankenversicherung

Und raus bist du

http://www.wolfgang-bauer.info/pages/reportagen/krank_ohne_kasse/krank_ohne_kasse.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.09.14, 04:59  Betreff: Re: 180 000 Deutsche leben ohne Krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Wir auch. Aber können immer wieder rein in die Versicherung. Also wer sich abmeldet in Deutschland, ist damit nicht draußen. Wir sind hier versichert, da es mehr Sinn macht. Ist auch preiswerter.
Aber es gibt Auswanderer die in dem Land sich nicht versichern. Das gilt auch für Uruguay. Es war fast nicht begreiflich zu machen wie wichtig hier der Notfalldienst ist. So denkt der Deutsche...wann habe ich einen Notfall? Grippe reicht...es gibt hier keine Hausärzte. Wenn es eng wird kommt der Rettungswagen. Die entscheiden ob man in ein Krankenhaus muss. Nicht in irgendeinem Krankenhaus sondern in das wo man sich versichert hat. Hier gibt es das Modell Krankenkasse nicht wie in Deutschland.
Hier werden aber alle behandelt.... auch die nie versichert waren. Ist nicht gerade der Hammer dort zu landen, aber die Behandlung ist in Ordnung. Solange man nicht stationär behandelt werden muss.

Na ja, bei etwa 80 Mill. Einwohner in Dütschland, ist 180 000 noch eine bescheidene Zahl. Schätze das sieht in Uy etwas anders aus.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj