UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.02.13, 13:56  Betreff: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hauptsache weg: Viele Rentner wollen Deutschland um jeden Preis verlassen, suchen Sonne, Sand und Meer – und eine bessere Kaufkraft für ihr Erspartes. Doch viele tappen bei ihrer Flucht in die Falle.

weiterlesen

http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/article113325447/Die-Deutschen-fliehen-mit-ihrer-Rente-ins-Ausland.html

Fliehen????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.02.13, 21:25  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Doch viele tappen bei ihrer Flucht in die Falle
Flucht ist das schlechteste Motiv.

Grundsätzlich halte ich aber folgenden Satz für bemerkenswert und vermutlich falsch:
    Zitat: welt.de
    "Ich habe noch niemanden erlebt, der Deutschland ganz den Rücken gekehrt hat."
Nun Frau Schneider berät vielleicht auch nur die, die sich noch einen Rest von gutem Deutschlandbild erhalten haben. Es gibt ja auch die, die im Ausland ihren deutschen Pass gerne zerschneiden lassen, z.B. weil es ihnen da einfach besser gefällt.

Ich finde auch bemerkenswert, dass es ausgerechnet zum Sterben wieder in Deutschland besser sein soll als anderswo. Lächerlich!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.02.13, 23:57  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann und ich wanderten ganz aus nach dem Motto: Ganz oder garnicht .

Ein Bein hier, eines da, das bringt nichts.

Empfehlenswert fuer diejenigen die sich (noch) nicht entscheiden koennen/wollen ist m. E. in jedem Fall eine Art Langzeiturlaub von mindestens einem Jahr oder mehrere Urlaube ueber die Jahre in einer evtl. neuen Heimat.

Dank Internet gibts ja sehr viele Infos heute ueber Auswanderungslaender.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.02.13, 00:39  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Mein Mann und ich wanderten ganz aus nach dem Motto: Ganz oder garnicht .

    Ein Bein hier, eines da, das bringt nichts.

     

    LG

    Tschicki


 Ö--Ääähmmmm - Tuemmelt sich eigentlich noch Jemand hier im Forum,der {ausser mir} eine neue Staatsbuergerschaft angenomen hat??

Gruss:Silvia




nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.02.13, 00:57  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung!
Haette wohl fragen muessen :
Wer geht  soweit, eine neue Staatsbuergerschaft anzunehmen??

 Gruss-Silvia



[editiert: 03.02.13, 01:00 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.02.13, 00:59  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich informiert bin wuerde Uruguay eine doppelte Staatsangehoerigkeit zulassen, Deutschland jedoch nicht.

LG

Tschicki mit dem deutschen Pass



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.02.13, 01:03  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Deutschen Pass  ueber den  Jordan geworfen!

Gruss:Silvia
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.02.13, 02:33  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Ö--Ääähmmmm - Tuemmelt sich eigentlich noch Jemand hier im Forum,der {ausser mir} eine neue Staatsbuergerschaft angenomen hat??
Mich wollte bisher kein anderer und so ganz ohne ist auch irgendwie blöd!!! 

Außerdem eröffnet der deutsche Pass die komplette Reise-, Aufenthalts- und Arbeitsfreiheit in der EU. Das sollte man nie ohne Not aufgeben, selbst wenn es nie wieder nach Deutschland zurück gehen soll. Vielleicht ist es ja nützlich in Irland, Spanien oder sonstwo. Außnahme: Es gefällt einfach wirklich besser woanders. 
    Zitat: Tschicki
    Soweit ich informiert bin wuerde Uruguay eine doppelte Staatsangehoerigkeit zulassen, Deutschland jedoch nicht.
Das stimmt nur teilweise. Wenn Du vor Beantragung einer zusätzlichen Staatsbürgerschaft die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft beantragst und dafür gute Gründe vortragen kannst, dann kannst Du auch offiziell Deutsch-Uruguayer werden mit zwei Pässen.


[editiert: 03.02.13, 02:39 von Donald]
nach oben
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 05.02.13, 01:55  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

Es gibt allerlei Kombinationen. Mein Mann ist Uruguayer und hat außerdem die Deutsche Staatsbürgerschaft, es wurde gar nicht verlangt, dass er die uruguayische abgibt. Ich habe meine Britische Staatsbürgerschaft in über 40 Jahre Deutschland behalten, es gab gar kein Grund was zu ändern. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.13, 03:01  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

Ein Freund von mir wurde vor ca 30 Jahren vor die Wahl gestellt seinen deutschen oder amerikanischen Pass abzugeben.Da er in DLand bleiben wollte,gab er seinen amerikanischen Pass ab.

Gruss;Silvia
nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.13, 03:23  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
     

      Außnahme: Es gefällt einfach wirklich besser woanders.    

Sagen wir mal so;Hier ist einfach bombigere Stimmung!!

    Zitat: Donald
     

    Außerdem eröffnet der deutsche Pass die komplette Reise-, Aufenthalts- und Arbeitsfreiheit in der EU. Das sollte man nie ohne Not aufgeben, .....  

Ich habe ja zur Not noch den ostfriesischen Pass.    

Gruss:Silvia


[editiert: 05.02.13, 03:25 von Hormiga47]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.13, 19:53  Betreff: Re: Lebensabend: Die Deutschen fliehen mit ihrer Rente ins Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Ich habe ja zur Not noch den ostfriesischen Pass.    
Und der ist sogar einklagbar mit Hilfe von Rechtsanwalt ATA!!! 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj