UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorsorge treffen gegen Unwetter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.06.10, 00:43  Betreff: Vorsorge treffen gegen Unwetter  drucken  weiterempfehlen

http://meteorologiauruguay.blogspot.com/

Hier ist heute ein Bericht enthalten ueber Rivera, wo ein relativ kurzer starker Sturm mit Hagel grosse Schaeden angerichtet hat. Im Juli und August koennen noch heftige Stuerme kommen.

Ich bin froh, dass Andy, ein Deutscher, mir nun an den Fenstern, die keine Laeden hatten, meine Fensterlaeden installiert hat. Hat er sehr gut gemacht:-)) Ausserdem verlangt eine Versicherung, dass man gegen Diebstahl durch Fensterlaeden oder Gitter das Haus absichert. Auch hohe Baeume in Hausnaehe moegen Versicherungsleute nicht, denn es ist nach Stuermen schon zu viel passiert.

Entweder - gegen die starken Stuerme - eine dickere Glasstaerke nehmen oder am besten gleich Fensterlaeden. Seit ich meine Laeden habe, fuehle ich mich wesentlich sicherer, gerade im Rueckblick auf den "Pampero" im Jahr 2005 und auch spaetere Unwetter, die das Land mehr oder weniger regelmaessig uberziehen.

Uruguay fehlt eine natuerliche Wetterbarriere gegen diese oft wirklich heftigen Stuerme und das Weltklima hat sich wohl doch geaendert, denn mir scheint, auch in unserer Heimat mehren sich derzeit die heftigen Stuerme.

Heute war aber ein wunderschoener und sonniger Tag und es gibt nix zu meckern. Nur fuer morgen ist wieder Regen angesagt, zumindest am Nachmittag. Wird ja wieder Wochenende

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj