UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Totales durch einander ? Oder doch nicht ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 27.08.11, 09:12  Betreff: Totales durch einander ? Oder doch nicht ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tag

Habe hier so mein Problem mit dem Akson: einmal mit, ohne , dann hinten dann vorn.
Kann mir jemand das erklären ?



este, esta, esto  pron.

puesto sobre el vagón en ésta

Está bien.


[editiert: 27.08.11, 09:14 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.08.11, 14:09  Betreff: Re: Totales durch einander ? Oder doch nicht ?  drucken  weiterempfehlen


Ist in der Tat im ersten Augenblick nicht so einfach.

So ganz ohne Akzente bedeutet es dies, diese, dieser, dieses im allgemeinen Sinne Man kann dies und jenes tun = Se puede hacer esta o otra cosa. www.woxikon.de/deutsch-spanisch/esta.php

Sitzt der Akzent über dem E, dann bedeutet es fast das Gleiche, also auch die, dies, diese, dieser, dieses, ist aber noch betonender. Man muss sich das so vorstellen, als würde man gleichzeitig mit dem Finger auf etwas zeigen. Ich will dieses Bier (und kein anderes) = quiero ésta cerveza. www.woxikon.de/deutsch-spanisch/ésta.php

Mit einem Akzent hinten über dem A sind es zwei Konjugationsformen des Wortes estar (vorübergehend sein). Er/Sie/Es ist (gerade) in der Küche = está en la cocina, bzw. Morgen bist Du vor der Kirche (im Sinne von hast da zu sein, Befehlsform) = M
añana (tú) está en frente de la iglesia. http://verben.woxikon.de/verbformen-spanisch/estar.php

Ich hoffe, das konnte ein wenig helfen. Der Unterschied zwischen ser und estar ist klar???



[editiert: 28.08.11, 14:33 von Donald]
nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.09.11, 03:38  Betreff: Re: Totales durch einander ? Oder doch nicht ?  drucken  weiterempfehlen

Das ist aber auch schon sehr  schwer. Sehr gut erklärt Donald.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj