UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Wort "coger"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.09.11, 04:23  Betreff: Das Wort "coger"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mir vor langer Zeit mal was aus dem Internet herauskopiert i. S. neuer Sprache. Es war aus dem Forum von Kay in Paraguay und ich finde das lustig was sie damals schrieb:

"Und dann gaebe es da noch das schoene Wort "coger". "Coger" gehoert zu den am haeufigsten gebrauchten Worten im Kastilischen. Es kann "nehmen" oder "anfassen" bedeuten. "Coger" wird auch in Paraguay haeufig verwendet, allerdings ist die Bedeutung - äh - eine ziemlich andere. Zur Verdeutlichung hier ein paraguayischer Witz:

Turista español a un Paraguayo:

"Disculpe, ¿dónde se puede coger un taxi?

Paraguayo:

"No sé, probá el escape"

Uebersetzung:

Entschuldigung, wo kann man ein Taxi bumsen?

Paraguayer:

Keine Ahnung, versuchs mal mit dem Auspuff

Also aufpassen i. S. "coger" , denn eigentlich suchte der Tourist ja nur ein Taxi

Schmunzelgruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.11, 12:40  Betreff: Re: Das Wort "coger"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    "Coger" wird auch in Paraguay haeufig verwendet, allerdings ist die Bedeutung - äh - eine ziemlich andere. Zur Verdeutlichung hier ein paraguayischer Witz:
Eine ähnliche Nummer wird gerne in Spanien zum Thema "cono" und "coño" erzählt. Als "cono (Kegel)" wird auch gerne eine Eiswaffel bezeichnet:

Kommt ein Tourist in eine Eisdiele und will ein Eis bestellen. "Un coño de helado por favor". Der halbe Laden wälzt sich vor Lachen auf dem Boden.



nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 26.09.11, 14:44  Betreff: Re: Das Wort "coger"  drucken  weiterempfehlen

Tag
Und was heist den Eis ""el Hielo""?
Lerne fleißig spanisch.Wenn ich bedenke das ich vor 3 Monaten noch kein Wort kannte. Bin ich selber überrascht das ich jetzt schon circa 500 Vokabeln kann.
Da ich etwas Latein, Englisch und viele Fremdwörter kenne tu ich mir leichter als gedacht.
Vor 3 Wochen hatte ich ein Durchhänger, aber mein Kurs zum Selbstlernen ist klasse. Noch einmal vielen Dank an die Ameise. Hatte von ihr den Tipp.
 Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.11, 15:23  Betreff: Re: Das Wort "coger"  drucken  weiterempfehlen

Welches Eis moechtest du denn???

Eiswuerfel oder Eiscreme.

[Im Hebraeischem sind das auch zwei verschiedene Bezeichnungen]

Gruss:Silvia



Dateianlagen:

EIS.jpg (41 kByte, 201 x 407 Pixel)
speichern

nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 26.09.11, 23:27  Betreff:  Re: Das Wort "coger"  drucken  weiterempfehlen

Hola Silvia

Ich liebe Eiscrem. Mache es selber. Meine Kinder lieben es. Hatte vor kurzem Waldmeistereis hergestellt. Das war der Knüller, bei meinen.

Wo her hast die Bilder ?
Habe mir ein Bilderlexikon für spanische Begriffe gekauft. so lernt man nebenbei beim ansehen.

Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.11, 23:37  Betreff: Re: Das Wort "coger"  drucken  weiterempfehlen

Whow!! Waldmeistereis--das Lieblingseis meiner Schwester!!Meins war immer:Bananeneis.

Bis ich nach Israel kam!!!--Das schmeckt hier fuerchterlich!

Die Bilder habe ich aus einem uruguayischen Supermarkt "entwendert" --schaue dort oefters rein - ist praktisch,wenn man die spanischen Bezeichnungen/Namen der Lebensmittel erlernen moechte.

In diesem Fall war es bei: http://www.multiahorro.com.uy/

Gruss:Silvia



[editiert: 26.09.11, 23:48 von Hormiga47]
nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.11, 23:40  Betreff: Re: Das Wort "coger"  drucken  weiterempfehlen

Also,das Bilderlexikon wuerde mich auch interessieren!!

Wo koennte ich das bestellen??

Gruss:Silvia

nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 26.09.11, 23:41  Betreff:  Re: Das Wort "coger"  drucken  weiterempfehlen

Also Bananeneis mache ich sehr gerne. Ich liebe Bananen. Nur Bananensaft geht garnicht. Sonderbar, aber es schmeckt mir nicht. Na vielleicht gibt mal ein Eiscafe in Uru? grins.

Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 27.09.11, 09:38  Betreff: Re: Das Wort "coger"  drucken  weiterempfehlen

Tag Ameise

Das habe ich in der Buchhadlung gekauft, der Preis 9,95 €. Die ISBN 978-3-8310-9037-2. Visuelles Wörterbuch Spanisch deutsch über 12 000 Wörter und Redewendungen. Erschien bei Dorling Kindersley Verlag GmbH München.
Hoffe es hilft dir. Zur Not könnte ich es besorgen und zusenden.
Gruß Odin


[editiert: 27.09.11, 09:45 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj