UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Da stimmt doch was nicht???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 04.05.12, 09:51  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

Tag

Vielen Dank für die Infos. Dank Euch wird einem das Spanisch der Südamerikaner näher gebracht.

Gruß Odin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.05.12, 00:54  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Tag

    Habe heute dieses Mail bekommen. Ich denke es ist nicht richtig übersetzt oder es fehlen ein paar Buchstaben.  Lasse mir täglich zukommen. Ist gut zum Lernen.
    Hola!

    In der heutigen Ausgabe lernst du das Wort: el mayo

    WORT
    el mayo

    AUSSPRACHE*
    majo, Betonung liegt auf ´a´

    AUSSPRACHE ANHÖREN
    Auf diesen Link klicken und Vokabel sowie Beispielsätze auf Spanisch im Vokabel-Archiv anhören
    http://www.espanien.de/vokabel-archiv/mayo.html

    ÜBERSETZUNG
    der Mai

    ANWENDUNG
    Substantiv, Pl. los mayos; fünfter Monat im Jahr

    BEISPIELSÄTZE
    El primero de mayo es el Día internacional de los Trabajadores.
    Der erste Mai ist der internationale Feiertag der Arbeiter.

    En mayo se casa mucha gente.
    Im Mai heiraten viele Leute.


    Heiraten heist doch casar und casa ist doch das Haus?

    Gruß Odin



Hallo Odin,

ich habe mich vorhin noch einmal erkundigt ueber den Satz: Es stimmt in dieser Satzverbindung was da steht.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 07.05.12, 08:51  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

Tag

Macht Spass diese Sprache zu lernen. Nur habe ich keinen Muttersprachler zur Hand um die Aussprache zu Üben.Werde mich mal umhören. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über Skype. Man könnte doch eine Person finden der deutsch lernen will und im Gegenzug lerne ich spanisch.


Gruß Odin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.12, 04:58  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

Odin...konjugieren....



http://verben.woxikon.de/verbformen-spanisch/casar.php







Presente caso casas casa casamos casáis casan



LG, Difi


nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 08.05.12, 08:50  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

An alle Danke.

Difi dein link ist klasse. Habe schon lange danach gesucht.

Gruß Odin






[editiert: 08.05.12, 08:50 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.12, 15:40  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    ... Habe schon lange danach gesucht.
Es ist immer ein wenig schwierig zu helfen, wenn man nicht weiß wo der andere steht. Dass die Konjugation das Verständnisproblem sein könnte, auf die Idee war ich nicht gekommen, denn das gehört eigentlich zu den ersten Dingen, die man lernen solle.

Aber jetzt hast Du ja alles was Du brauchst.


nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 08.05.12, 17:33  Betreff:  Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

Tag
Ja meine Leerlaufzeiten werden jetzt gegen Null gehen.
Es wird keine Langeweile aufkommen können.
Mal im Erst mein Problem ist das hier keiner spanisch spricht und die Trockenübungen bringen es wirklich nicht. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Nach einem Jahr lernen, weis ich das ich nicht viel weis.

Gruß Odin






[editiert: 08.05.12, 17:34 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.12, 17:58  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Ja meine Leerlaufzeiten werden jetzt gegen Null gehen.
    Es wird keine Langeweile aufkommen können.
    Mal im Erst mein Problem ist das hier keiner spanisch spricht und die Trockenübungen bringen es wirklich nicht. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Nach einem Jahr lernen, weis ich das ich nicht viel weis.
Vielleicht steigst Du mal hier ein: http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/hablamos-espanol/hablamos-espanol102.html

Die andere Sendung, die BR Alpha anbietet ist "Extra en Espanol": http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung274110.html

Meine Empfehlung: Kauf Dir einen Sat-Empfänger mit dem Du die Sendungen einprogrammieren und aufnehmen kannst. Dann stellst Du einfach die Zeiten (mit wöchtentlicher oder täglicher Aufnahme) ein zu denen die Sendung läuft und schaust sie Dir an, wenn Du Zeit hast.




[editiert: 08.05.12, 18:12 von Donald]
nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.12, 22:30  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

Oder schau dir einfach mal ein paar Telenovelas an...

Gruss:Silvia

http://www.youtube.com/watch?v=ziHvBKDwk4Y&feature=relmfu

http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/t956f432-Videos-quot-Corazon-Valiente-quot.html

[Durchprobieren--es lassen sich nicht alle oeffnen!!]

http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/forum.php?show=last

Viel Spasss



[editiert: 08.05.12, 22:34 von Hormiga47]

nach oben
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.05.12, 08:43  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

Alles gute Vorschläge. Aber,.....die beste Möglichkeit spanisch zu lernen geht ganz anders.

Du läufst am Strand entlang, suchst ne junge hübsche Uruguayerin, die kein Deutsch kann. Die nimmt dich dann mit nach Hause
Passiert bei einem guten Bekannten von uns, der spricht jetzt perfekt mit seiner Tochter spanisch

Odin, hast jetzt 8 Tage Zeit dafür, dieses Abenteuer anzukurbeln  


@ Donald hast Du diesen Weg auch schon getestet? Oder wie hast Du Dein spanisch ins Hirn gebracht? Mach mal Meldung.....




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj