UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Da stimmt doch was nicht???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 09.05.12, 09:37  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

Tag Donald

Bin erstaund über dein Wissen! Soweit weg von Dland und so gut informiert.
Ich kenne

Extra en español

ist sehr gut. Habe nur nicht mitbekommen das es wieder angelaufen ist.

Aber live Konversation in spanisch,das ist was mir fehlt.  Ohne Übung kein Meister. Mit wem soll ich hier sprechen? Da meine Arbeitszeit nur abends ist kann ich nicht ein Kurs besuchen. Unter tags wird nichts angeboten.Hier im Ort kenne ich niemand wo spanisch spricht und dann noch unter tags Zeit hätte.

He Donald ist das mail angekommen? §enn nicht sende mir ein PN.


Gruß Odin







[editiert: 09.05.12, 09:39 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.05.12, 14:40  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: berti
    Alles gute Vorschläge. Aber,.....die beste Möglichkeit spanisch zu lernen geht ganz anders.

    Du läufst am Strand entlang, suchst ne junge hübsche Uruguayerin, die kein Deutsch kann. Die nimmt dich dann mit nach Hause
    Passiert bei einem guten Bekannten von uns, der spricht jetzt perfekt mit seiner Tochter spanisch

    ...

    @ Donald hast Du diesen Weg auch schon getestet? Oder wie hast Du Dein spanisch ins Hirn gebracht? Mach mal Meldung.....
Ganz klar die ultimative Lernmethode!!! Es erleichtert zudem vieles andere, wie Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen, Integration in die Bevölkerung, Führung durch den Bürokratiedschungel, ...

Außerdem bekommt die Aussage: "Lernen soll Spaß machen" nochmal eine ganz besondere Bedeutung!!!

Meine letzte Sprachlehrerin (natürlich vor Ort) war am Anfang des Kurses noch verheiratet, am Ende nicht mehr ... ...


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.05.12, 14:47  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Bin erstaund über dein Wissen! Soweit weg von Dland und so gut informiert.
Vor den Zeiten des Internets war man ja tatsächlich im Ausland ein wenig abgeschnitten und jedes Telefonat teuer, aber heute ... einmal Google, bzw. die eine oder andere abonierte Zeitung und schon ist man informiert.

Falls Du übrigens etwas zum Lesen aus Uruguay suchst, dann stöber mal hier: http://www.elpais.com.uy/

Unter "Registrarse" kannst Du Dir auch Informationen abonieren. Allerdings hauen die Dir dann den Briefkasten täglich und ohne Ende voll. Das schaffe nicht einmal ich alles zu lesen.

Am Besten ist es sich einen kurzen Text zu einem scheinbar interessanten Thema (vielleicht Sport) zu suchen und ihn dann ausdrucken und Wort für Wort mit Lexikon übersetzen. Du wirst sehen, dass Du das nach ein paar Wochen schon ganz gut kannst und vieles nicht mehr nachschlagen musst.


nach oben
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.05.12, 22:22  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald


    Meine letzte Sprachlehrerin (natürlich vor Ort) war am Anfang des Kurses noch verheiratet, am Ende nicht mehr ... ...


War dann sicher ein Intensivkurs mit der Lehrerin

Und Donald,
falls es unser Odin dann doch schaffen sollte...trotz der Steuer in Uy und der Iberia, da drüben aufzuschlagen und ihr vielleicht mal um die Häuser zieht.... kannst du ihm ja so ne nette einfühlsame Sprachlehrerin zum trainieren an die Hand geben
EWH mal anders




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.05.12, 22:49  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

Schreib nit son Zeuchs Berti. Wenn Odin verheiratet ist und seine Frau das liest, dann kriegt er gleich im Vorfeld ne Watschn ; du wuerdest garantiert auch eine kriegen

Grinsegruesse

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.05.12, 00:12  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: berti
    Und Donald,
    falls es unser Odin dann doch schaffen sollte...trotz der Steuer in Uy und der Iberia, da drüben aufzuschlagen und ihr vielleicht mal um die Häuser zieht.... kannst du ihm ja so ne nette einfühlsame Sprachlehrerin zum trainieren an die Hand geben
    EWH mal anders
Da stelle ich mich doch lieber selber dumm und lobe anschließend ihre Fortschritte bei mir. 

nach oben
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.05.12, 08:13  Betreff: Re: Da stimmt doch was nicht???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Schreib nit son Zeuchs Berti. Wenn Odin verheiratet ist und seine Frau das liest, dann kriegt er gleich im Vorfeld ne Watschn ; du wuerdest garantiert auch eine kriegen

    Grinsegruesse

    Tschicki



Rita, wieso son Zeuchs. Ich habe ja auch schon wegen dem portugiesisch und Pomerode drüber nachgedacht, so einen Donald ähnlichen Grundkurs bei ner jungen Brasilianerin zu machen.

Natürlich nur, wenn wir dadurch vielleicht doch ne Aufenthaltsgenehmigung bekommen würden


O.K. der Rücken war frei wie ich das geschrieben habe





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj