UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2x a sprechen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 10.10.11, 11:48  Betreff: 2x a sprechen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tag

Habe hier etwas gefunden:

Lo voy a hacer mañana.

Ist es immer richtig nur ein a zusprechen? Oder wird auch manchmal doppel a gesprochen ?


Nette Grüße aus dem kalten Alemania.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.10.11, 13:01  Betreff: Re: 2x a sprechen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Lo voy a hacer mañana.
Also ich würde das als "lo voy hacer mañana...", ohne zweites "a" aussprechen und wäre überzeugt verstanden zu werden. Was allerdings ein strenggläubiger (also deutscher) Spanischlehrer dazu sagen würde kann ich nicht sagen!

Hier (vielleicht nicht repräsentativ ) ein Video wo das "a" vor "hacer" entfällt, wie Du vielleicht heraus hören kannst: www.youtube.com/watch?v=XYv7TY_2HiI

Und auch in dieser alten Schmonzette wird das vorgestellte "a" nicht ausgesungen: www.youtube.com/watch?v=bYaNX0XPIA4

Also meine Empfehlung: nicht doppeltes "a" sprechen.


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.10.11, 13:06  Betreff: Re: 2x a sprechen?  drucken  weiterempfehlen

Habe bei der Gelegenheit noch einen weiteren kleinen Spanischkurs (Grammatik) gefunden. Ist zwar nur ein Auszug aus einem größeren Werk, aber dennoch wieder ein kleiner Baustein zum Lernen und Verstehen: www.wegedeslebens.info/SPANISCH/SPANISCH_Auszug.pdf

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj