UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lernen der Sprache

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.11, 01:44  Betreff: Lernen der Sprache  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es dauert wenn man aelter ist mit dem Erlernen einer neuen Sprache! Manchmal hat man das Gefuehl einen Hammer zu brauchen um sich das alles einzuhaemmern.

Am schoensten ist es mit Freunden zusammenzusitzen und ein wenig zu albern und dabei zu lernen, wie ich heute Abend wieder mit meinem suedafrikanischen Nachbarn und seiner uruguayischen Verlobten. Nach Queso Provolone und einem Pizza mit einigen Glaesern Wein runtergespuelt lernte ich folgende Zungenbrecher

Tres tristes tigres comen trigo en un trigal

(Drei traurige Tiger fressen Weizen in einem Weizenfeld )

Pablito clavó un clavito, que clavito clavó a Pablito?

(da hab ich die exakte Uebersetzung vergessen  - heisst das nun "Pablito nagelte einen Nagel, welcher Nagel nagelte Pablito?"

Einen Trost habe ich: Die Freundin von Nico hat auch ihre Probleme mit dem deutschen Zungenbrecher:

Die Kuh lief um den See rum und fiel auf ihr Ohr um

LG

Tschicki

Brrrrrrrrrrr,das dauert mit der neuen Sprache





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 15.08.11, 14:48  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

Tag
Wir wollen mit üben!
Na kannst uns öfters solche Zungenbrecher reinstellen. Am Besten  mit einer MP3 Datei.
Teste dieser Zungenbrecher:
 Fischers Fritz fischt frische Fisch. Frische Fische fischt Fischers Fritz.
Gruß Odin


[editiert: 15.08.11, 14:52 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.08.11, 15:36  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

Moin Odin,

na das mit Fischers Fritze macht mir keine Probleme , genausowenig wie folgendes:

DieKuhliefumSeerumundfielaufihrOhrum

oder "Oachkatzlschwoaf" sagen .

Na im Ernst, vielleicht raffe ich mich und hoffentlich einige andere auf, mal einiges in Spanisch loszulassen hier, einfach Saetze des taeglichen Lebens.

LG

Cheetah





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 15.08.11, 15:57  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

Tag

Für ein Nichtbayer sollte mans übersetzen. Bin Schwabe, aber ich weis das das ein Eichhörnchen ist.

Gruß Odin


    Zitat: Tschicki

    Moin Odin,

    na das mit Fischers Fritze macht mir keine Probleme , genausowenig wie folgendes:

    DieKuhliefumSeerumundfielaufihrOhrum

    oder "Oachkatzlschwoaf" sagen .

    Na im Ernst, vielleicht raffe ich mich und hoffentlich einige andere auf, mal einiges in Spanisch loszulassen hier, einfach Saetze des taeglichen Lebens.

    LG

    Cheetah





    Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 15.08.11, 15:59 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.08.11, 17:26  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

Also ganz korrekt heisst das Eichhoernchenschwanz Odin:-))

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 15.08.11, 18:54  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

Sorry den Schwanz hatte ich unterschlagen.

Sollte in der Eile doch alles zweimal lesen.
Mal so eine Frage, wo wohnst du den (Uru oder Dland) ?

Gruß Odin


[editiert: 15.08.11, 18:56 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.08.11, 19:32  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

Hast du nicht Ritas Bilder von der Chacra gesehen???

Die steht in UY .


Hier habe ich auch mal so einen hebraeischen Zungenbrecher:

Ani chaschafti sche ani schachachti lakachat ha zalachat.

[Ich dachte ,dass ich vergessen haette den Teller zu nehmen]

Das mit dem Frizchen uebten wir in der Schule frueher--was ich aber bis heute nicht schnell hinkriege ist dieses:

In Ulm und um Ulm und um Ulm herum......Zungenknotenalarm!!

es mas dificil que coleccionar mosquitos

Gruss:Silvia



Dateianlagen:

Bewegliche (25).gif (397 kByte, 500 x 313 Pixel)
speichern

nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 15.08.11, 21:27  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

Hola Silvia

Das mit Ulm kriegen wir hin, liegt ja um die Ecke von mir. Ulm ist unsere Kreisstadt.
Und noch einer :

Der Whiskymixer mixt Whisky an der Whiskybar
an der Whiskeybar mixt der Whiskeymixer Whiskey

Gruß Odin


[editiert: 15.08.11, 21:37 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.08.11, 04:51  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=jd1umxH8QbA


Der kleine Hay...aber warum machen wir nicht was auf Spanisch? Keine Zungenbrecher.

Hola Odin...que tal?


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.08.11, 12:46  Betreff: Re: Lernen der Sprache  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    ...aber warum machen wir nicht was auf Spanisch? Keine Zungenbrecher.
Für Uruguay-Einsteiger möchte ich (ohne persönliche Interessen) den "Kauderwelschband 189 - Spanisch für Uruguay" empfehlen. Ich habe einige Seiten abfotografiert und hoffe, dass der Verlag diese als kleine Werbemaßnahme sieht und nicht sein Copyright gegen mich ausübt.

Das kleine Büchschen ist sehr handlich, erklärt die wichtigsten grammatischen Regeln und erzählt über Uruguay, seine Menschen und was so üblich ist.

Ich habe auch die Ausspracheregeln heraus kopiert, weil das uruguayische Spanisch teilweise anders gesprochen wird als Kastiliano.

Wenn Ihr die Bilder nicht so gut lesen könnt, dann ganz einfach unter dem Bild auf "Großansicht" klicken.


[editiert: 17.08.11, 12:48 von Donald]



Dateianlagen:

Kauderwelsch 000.jpg (251 kByte, 1.200 x 820 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kauderwelsch 001.jpg (206 kByte, 1.200 x 820 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kauderwelsch 002.jpg (198 kByte, 1.200 x 820 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kauderwelsch 003.jpg (131 kByte, 1.200 x 820 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kauderwelsch 004.jpg (234 kByte, 1.200 x 820 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj