UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Demenz: Gibt es womoeglich gar keine Alzheimer-Kranken?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 17.10.11, 14:54  Betreff: Demenz: Gibt es womoeglich gar keine Alzheimer-Kranken?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gut, man soll nicht alles glauben was in den Zeitungen steht, aber interessant ist es schon:

Alzheimer existiert nicht – das zumindest behauptet eine Hamburger Biologin: Sie hält das Leiden für eine Folge von Arzneimitteln und falschen Therapien.

http://www.welt.de/gesundheit/article13664663/Gibt-es-womoeglich-gar-keine-Alzheimer-Kranken.html


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 02.03.12, 02:20 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 17.10.11, 17:13  Betreff: Re: Demenz: Gibt es womoeglich gar keine Alzheimer-Kranken?  drucken  weiterempfehlen


Alles ist möglich. Bekommen eigentlich Primaten Alzheimer? Sie sind uns doch genetisch sehr ähnlich. Sind aber keine Zielgruppe der Pharmaindustrie mit ihren Arzneinebenwirkungen




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.10.11, 00:04  Betreff: Re: Demenz: Gibt es womoeglich gar keine Alzheimer-Kranken?  drucken  weiterempfehlen

Gut, ich will die Pharmaindustrie nicht prinzipiell verteufeln. Es gibt einfach notwendige und hilfreiche Medizin. Aber durch viele aufklaerende Berichte in den Medien in den vergangenen Jahren werden/wurden die Leute einfach wacher.

Auch las ich neulich einen Bericht, dass die Wirkungsweisen vieler Medikamente einfach nicht ausreichend - und ausreichend lang - getestet wurden, vielleicht mal an Maeusen. Und z. T. ueberwacht die Pharmaindustrie sich selbst........

Es gibt gesundheitliche Situationen da kommen wir nicht aus ohne die Medikamente, aber ich denke dass man einfach bei den "herkoemmlichen" Krankheiten zunaechst nach alternativen Heilmethoden (Kraeutern z. B.) suchen sollte.

Und ueberlege einfach mal, wieso die Pharmaindustrie nun den Daumen auf die Heilkraeuter gelegt hat? Die bemerken laengst dass es natuerliche Kraeuter und Pflanzen gibt, die die Menschen mehr und mehr bevorzugen und nun will die Industrie auch damit Profit machen. Das ist Profitgier hoch 3!!!!!!

LG

Tschicki

PS. Was die Primaten betrifft, so sah ich nur mal in einem Film ("Die lustige Welt der Tiere" besoffene Affen:-)) Die waren nur fuer ne kurze Zeit verbloedet





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.11, 02:58  Betreff: Re: Demenz: Gibt es womoeglich gar keine Alzheimer-Kranken?  drucken  weiterempfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Liquor_cerebrospinalis

Da täglich etwa 500-700 ml Liquor gebildet werden, muss dieser auch wieder resorbiert werden, da sonst der Hirndruck kontinuierlich ansteigen und ein Wasserkopf entstehen würde.

Finde es sehr gewagt zu sagen, dass man mit Hirnwasserpunktion Demenz behandeln kann. Lest mal die Diagnostik durch.

Dann wieder die Pharma anzuprangern, ist auch etwas gedankenlos. Hier wird gesagt, dass Medikamente Alzheimersymptome auslösen sollen, die aber in Wirklichkeit keine Demenz ist. Also züchtet die Pharma-Industrie Pseudodemenz?

Mein Vater hatte Alzheimer. Er hat nicht mal Aspirin genommen. Seine Schwester ist auch daran erkrankt. Glaube die war in ihrem Leben nie im Krankenhaus.

Schätze, die Lady will ihr Buch verkaufen. Allerdings stehen auch viele Menschen wieder auf Aderlass. Thema Körperflüssigkeiten.

LG, Difi




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.10.11, 03:42  Betreff: Re: Demenz: Gibt es womoeglich gar keine Alzheimer-Kranken?  drucken  weiterempfehlen

Pauschalieren kann man es nie Difi. Nicht jeder Koerper ist gleich. Auf die Risiken und Nebenwirkungen der Medikamente wird ja immer hingewiesen und was das Medikament unter Umstaenden ausloesen kann. Der eine vertraegt es ohne Nebenwirkungen und beim anderen gibt es eben Nebenwirkungen.

Ich will die Pharmaindustrie nicht prinzipiell verteufeln, nur ausdruecken, dass man eben kritischer ist im Umgang mit den ganzen Pillen und Puelverchen, die man ansonsten mal gedankenlos in sich reinfutterte! Schnell mal ne Kopfschmerztablette bei "normalen" Kopfschmerzen? Dann lieber Klosterfrau Melissengeist einreiben wie es meine Oma machte . Ist nur ein simples Beispiel jetzt.

LG

Tschicki, die mit den Jahren auch erst kritischer wurde





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.11, 10:02  Betreff: Re: Demenz: Gibt es womoeglich gar keine Alzheimer-Kranken?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Dann lieber Klosterfrau Melissengeist einreiben wie es meine Oma machte .
Und Opa setzte die Flasche dann leicht oberhalb vom Hals an? 

Wir werden in Zukunft eine Gen-Medizin haben. Da werden die Nebenwirkungen aufgrund Deiner eigenen Genanlagen abgeschätzt, denn wie schon richtig gesagt: Der eine hat starke Nebenwirkungen und der andere überhaupt nichts.

Heilkräuter, etc. sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Sie beinhalten Wirkstoffe, die vielleicht nicht so starke negative Auswirkungen haben, wenn sie nicht konzentriert angewendet werden. Aber letztlich gibt es auch bei der Anwendung von Heilkräutern eine Statistik, die eben auch Fälle erfasst, in denen nichts gewirkt hat, bzw. es ausschließlich Nebenwirkungen gab. Der Versuch der Pharmazie die Wirkstoffe zu konzentrieren kommt ja gerade aus der Vermutung, dass neben den gewollten Wirkstoffen in den Kräutern noch andere schädliche Wirkstoffe enthalten sind, die eliminiert werden sollen.


nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.10.11, 03:42  Betreff: Re: Demenz: Gibt es womoeglich gar keine Alzheimer-Kranken?  drucken  weiterempfehlen

 Dann lieber Klosterfrau Melissengeist einreiben wie es meine Oma machte . Ist nur ein simples Beispiel jetzt. Klappt schon wieder nicht mit dem Zitat..

Das ist ein sehr gutes Beispiel, es wurde immer empfohlen. Nur nicht einreiben, sondern trinken! Warum? Hat Alkohol und somit fühlt man sich wohl.


Donald, bin da voll deiner Meinung. Es geht nur miteinander nicht gegeneinander. Habe ein Naturmittel gegen Gürtelrose bekommen. Es hat fast einen anaphylaktischen Schock ausgelöst.


Aber bin für eine Kombination zwischen alt und neu.

LG, Difi






nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj