UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hanf (Cannabis) gegen Krebs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.05.12, 23:03  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

Bei WELT fand ich doch etwas, und zwar vom Jahr 2008

Cannabis bekämpft hochresistente Bakterien

Gefährliche Erreger in Krankenhäusern fordern jährlich viele Todesopfer. Forscher haben nun herausgefunden, dass die Cannabis-Pflanze gegen die resistenten Bakterien besonders wirksam ist. Die als Rauschmittel bekannte Pflanze kann zudem zur Behandlung bei neurologischen Erkrankungen eingesetzt werden.

Wissenschaftler der landwirtschaftlichen Versuchsanstalt Cra-Cin in Rovigo und der Università del Piemonte Orientale in Novara haben bisher unbekannte Heilkräfte der zur Gattung der Hanfgewächse gehörenden Cannabis-Pflanze aufgedeckt. Die in Zusammenarbeit mit der School of Pharmacy in London durchgeführten Labortests haben gezeigt, dass die auch als Rauschmittel genutzte Pflanze gegen hyperresistente Superbakterien eingesetzt werden kann.

weiterlesen

http://www.welt.de/gesundheit/article2476118/Cannabis-bekaempft-hochresistente-Bakterien.html

Warum macht man sich solch ein Wissen nicht zunutze?????????



[editiert: 10.05.12, 23:05 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.05.12, 23:15  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich plaediere nicht fuer "Hanf einfach so", sondern finde es faszinierend was diese Pflanze anscheinend fuer eine Heilkraft in sich verbirgt:

Heilpflanze Hanf

"Natürlicher Hanf besser als synthetische Derivate"

Klassischer Einsatz in der Schmerztherapie - Mediziner kritisiert: Stigma gegen natürlichen Hanf als Politikum

http://derstandard.at/1277337909975/Heilpflanze-Hanf-Natuerlicher-Hanf-besser-als-synthetische-Derivate

Irgendwo las ich auf die Schnelle, dass sogar Hildegard von Bingen Hanf zum Heilen verwendete.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.12.12, 01:14  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

Wacht man auf in D oder ist es letztendlich das Ergebnis, dass Patienten die eh sehr krank sind, da billiger wegkaemen?

Cannabis aus dem Eigenheim

Ob bei MS, Spastiken oder der Krebstherapie - hin und wieder wollen Patienten Cannabis zur Therapie verwenden. Jetzt hat ein Gericht ihnen den eigenen Anbau erlaubt - mit Bedingungen.

MÜNSTER. Schwerkranke dürfen unter bestimmten Bedingungen Cannabis selbst anbauen, wenn es keine Behandlungsalternative gibt. Das hat das Oberverwaltungsgericht Münster in einem am Donnerstag bekannt gewordenen Urteil festgestellt.

weiterlesen

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/default.aspxewsletter-C-_-20121221-_-Krebs

Also ich gestehe noch einmal, dass ich Haschisch oder wie es sich sonst nennt nie probiert habe, aber ich gestehe auch, dass in einem Krankheitsfall ich diese natuerliche Droge probieren wuerde, nachdem was ich nun alles darueber gelesen habe.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.04.13, 00:51  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

Marihuana: Legalisierung oder Kommerzialisierung?

In Tschechien wurde das Marihuana legalisiert. Doch wird sein schwerer Geruch nicht über dem tschechischen Talkessel schweben. Die Gesetzgeber haben erlaubt, den Hanf ausschließlich zu Heilzwecken zu verwenden. Experten sehen darin das Business.

weiter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.04.13, 01:10  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen



In Israel bekommt der  Kranke  das Marihuana vom Krankenhaus.

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.04.13, 01:14  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

Na ich denke, wenn die Pharma-"Mafia" nicht lukrative Geschaefte sehen wuerde, dann koennten Kranke sicher ihren eigenen Hanf anbauen (oder natuerlichen Hanf eben aerztlich verordnet kriegen), was moeglicherweise noch "gesuender" ist.

LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.04.13, 02:12  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

Ueberall liest man nun darueber.

Cannabis die Wundermedizin?

Die vermeintlich so gefährliche Droge Cannabis wird als Heilmittel verwendet? Ist Hanf tatsächlich eine Wundermedizin gegen alles? Oder sind das nur Propagandamärchen der Legalisierungsbefürworter?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.13, 14:48  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

German: More Medicinal Cannabis in Israel than Europe

http://www.israelnationalnews.com/News/Flash.aspx/268753#.UZy8qkogtTw

Meine [geheilte] Freundin hatte ihrerzeit auch ein riesen Glas Cannabis aus dem Krankenhaus mit nach Hause bekommen.

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.05.13, 23:52  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

Die Verwendung von Cannabis als Heilmittel kann mindestens 5000 Jahre zurückverfolgt werden.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.05.13, 23:59  Betreff: Re: Hanf (Cannabis) gegen Krebs  drucken  weiterempfehlen

Israel - Marihuana als Arznei im Altenheim

Cannabis zählt auch in Israel zu den illegalen Drogen. Doch als Arzneimittel ist die Pflanze erlaubt. In kaum einem anderen Land wird so viel über die Wirkung von Marihuana geforscht. Jetzt wurde dort eine Pflanze gezüchtet, die nicht mehr „stoned“ machen soll.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj