UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hautkrebs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 19.12.10, 12:37  Betreff: Hautkrebs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

eine tückische Krankheit, bitte aufpassen beim Sonnen (das sage ich nicht aus Neid :-)

http://web.de/magazine/unterhaltung/kultur/11834182-celia-von-bismarck-tod-mit-39-jahren.html#.A1000107



[editiert: 02.03.12, 02:03 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.10, 22:00  Betreff: Re: Hautkrebs  drucken  weiterempfehlen

Das sollte man wirklich ernst nehmen. Auch in unserer Familie ist jemand an  maligne Melanom gestorben. In Bayern.

Hier in Uy ist es besonders gefährlich. Man glaubt es nicht, da alles schön grün ist. Der Wind täuscht auch noch.

Hatte im letzten Jahr eine Gürtelrose. Habe gelacht, nicht möglich. Gut drauf, herrliches Leben. Diagnose...SONNE. Ich wusste nicht das man durch erhöhte Einstrahlung von Sonnenlicht Herpes Zoster bekommen kann.

Muss noch viel lernen hier! Als wir unseren Vivero besuchten, machten wir ihn aufmerksam, das sein Cremetopf an den Ohren hing. Er hatte tatsächlich weiße Ohren. Er nickte nur und zeigte zum Himmel. Ein junger Mensch. Bravo

Ich habe nun einen Sonnenschutzfaktor 40 für Taucher. Den kann man schmieren und bleibt auch im Wasser drauf. Ich mache aber nur die gefährdeten Stellen. Nase, (Pellkartoffel) Ohren, (sonst bald Blumenkohl) Schultern, Oberfläche meiner Füße.
Der Rest, hat ein langsames Training. immer ein paar Minuten mehr. Heute habe ich meine Beinchen in die Sonne gehangen. Genauer gesagt im Garten gearbeitet. Kaum Gefahr, da wenig Sonne.

Alle Hellhäutigen sind besonders gefährdet.

Aber ein langsames Gewöhnen mit Schutz, kann der Haut nur Gutes tun. Ohne Sonne werden wir depressiv. Nicht nur durch die Haut.

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.12.10, 22:11  Betreff: Re: Hautkrebs  drucken  weiterempfehlen

Das mit Frau von Bismarck habe ich auch gelesen. Auch ein viel zu frueher Tod!

Seit Afrika trage ich zu meinen Spaziergaengen und wenn ich laengere Zeit draussen bin (auch am Morgen wo es noch nicht soooo warm ist) lange Hosen und gehe nie ohne Hut. Dieses in der Sonne braten machte ich nie, einfach weil es zu gefaehrlich ist.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.12.10, 00:42  Betreff: Re: Hautkrebs  drucken  weiterempfehlen

Um braun zu werden, gibt es ein paar Regeln.
Glaubt ja nicht ich hätte sie immer befolgt . Fand es toll, wie alle gebräunt herum liefen und ich im glänzenden Rot, mit Pellkartoffelaussicht. Bin schon mit Sommersprossen zur Welt gekommen. Vielleicht knallte man mir Niveacreme drauf aber ich rannte nur vor der Sonne weg. Denn jeder Sonnenbrand tat weh. Die gesamte Familie hatte Urlaubsbräune nur ich lief als fescher Indianer herum.

Also ...die Uy´s gehen morgens zum Strand und brechen ihre Zelte um 11:00 ab. Ab 16:00 latschen alle wieder zum Strand. Natürlich mit voller Ausrüstung. Sonnenschirm, Stühle, Proviant, Bälle, Sandspielzeuge...und, und, und .

Ich schmiere mich ein und gehe damit in die Sonne. Aber auch nur bis Mittags und dann ab Nachmittags. Nicht sich schmurgeln lassen, sondern Gartenarbeit, an den Strand, Einkäufe.

Wenn die Sonne ganz hoch steht mache ich innen Arbeiten.

Wenn man die Haut langsam an die Sonne gewöhnt bekommt man eine langsamere Bräune aber sie hält auch länger.

Eigendlich muss ich nur meine Pellkartoffel (Nase)und Ohren einschmieren. Das allerdings rund um die Uhr.

LG, Difi
nach oben
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 21.12.10, 16:07  Betreff: Re: Hautkrebs  drucken  weiterempfehlen

So wie mein Vater immer sagte, "only mad dogs and english men go out in the midday sun"  - und ein Uruguayer, mein Man, der sonnensüchtig ist. Wie Difi schrieb, so halten es auch die Mediterraner, und die Sonne in Uruguay ist um einiges heftiger. Ich hatte ein Strandspaziergang gemacht, hatte zum Glück T-Schirt, lange Hose und Hut an/auf, und habe überhaupt nicht gemerkt wie stark die Sonne war. Hals und Arme waren schön vebrannt.







[editiert: 21.12.10, 16:10 von Inglesita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.12.10, 02:25  Betreff: Re: Hautkrebs  drucken  weiterempfehlen

Es ist nicht nur Hautkrebs sondern viele Krankheiten sind damit verbunden. Augen! Nie ohne  guter Sonnenbrille laufen. Wenn unser größtes Organ , die Haut, sich nur um die Sonne kümmern muss, bricht oft ein anderes System zusammen. Oft hat das mit dem Immunsystem zu tun.

Wie gesagt, ich habe es auch viel zu lange unterschätzt.

LG, Difi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj