UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
300 Schwarzbauten in Cabo Polonio koennte der Abriss drohen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.12, 22:27  Betreff: 300 Schwarzbauten in Cabo Polonio koennte der Abriss drohen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Abriss der 300 Häuser illegal in der Cape Polonius gebaut wird von der Gemeinde Rocha und den Ministerien für Wohnungsbau, Tourismus und Tierzucht studiert.

Die Berater Capandeguy Sprechmann & Associates Consultants erstellte einen Bericht für einen Plan von Grundstücken in Cape Polonius. Die Arbeit wurde vor zwei Monaten zu den Ministerien und der Gemeinde rochense geliefert. Die Kosten der Beratung lag bei rund $ 45.000.

Das Dokument mit dem Titel "Management-Plan für den Nationalpark Cape Polonius" bietet für den Abriss von Hotels und Häusern auf einem privaten Anwesen als Ruß-Zone bekannt ist, am Strand Der Schädel gelegen. Die illegalen Bauten wurden zwischen 1990 und 2008 erbaut.

http://www.elpais.com.uy/120608/pnacio-645223/nacional/planean-demoler-300-casas-irregulares-en-cabo-polonio/

Schade waere es, irgendwie gehoeren diese Haeuschen zu Cabo Polonio!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.12, 01:14  Betreff: Re: 300 Schwarzbauten in Cabo Polonio koennte der Abriss drohen  drucken  weiterempfehlen

Ja, habe ich auch erst gedacht...nur sie haben auf Privatbesitz gebaut und das Gericht hat dem Eigentümer recht gegeben. Es werden nicht alle Häuser  abgerissen, nur die auf dem Privatgrundstück. Er selber darf das Naturschutzgebiet nicht verändern aber andere bauen einfach darauf. Soll zum Nationalpark kommen.

Die Medaille hat immer zwei Seiten.  Difi




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.06.12, 01:17  Betreff: Re: 300 Schwarzbauten in Cabo Polonio koennte der Abriss drohen  drucken  weiterempfehlen

Das ist natuerlich eine ganz andere Sache. Irgendwie dachte ich, dass das vielleicht Staatsgrund ist.

Aber sollte das ganze als Naturschutzgebiet fallen dann waere es natuerlich sehr positiv. Mein Hintergedanke war, dass sich diese schoene Ecke vielleicht ein Stinkreicher aneignet und dort wieder nur fuer Reiche Domizile aufbaut.

Na gucken wir mal was kommt.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.12, 01:28  Betreff: Re: 300 Schwarzbauten in Cabo Polonio koennte der Abriss drohen  drucken  weiterempfehlen

Darf ich gar nicht unserem Sohn Wiko sagen, der hat sich in die Ecke verliebt. Erst mal sehen was es für Möglichkeiten gibt.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.06.12, 01:49  Betreff: Re: 300 Schwarzbauten in Cabo Polonio koennte der Abriss drohen  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie hoffe ich wirklich auf die Toleranz der Behoerden, denn gerade durch diese Haeuschen hat sich Cabo Polonio zu dem entwickelt was es ist. Dieses "Hippie-Oertchen" hat einfach ein besonderes Flair und es waere schade wenn alles zu Ende waere mit dem Hippie-Feeling..............und ich glaube, dass sehr viele Menschen genauso empfinden!

LG

Tschicki



[editiert: 11.06.12, 01:51 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.12, 04:08  Betreff: Re: 300 Schwarzbauten in Cabo Polonio koennte der Abriss drohen  drucken  weiterempfehlen

Da schließe ich mich mit ganzem Herz an. Es ist dort einmalig. Hoffe auch auf einen gesunden Kompromiss.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj