UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
190000 Menschen ohne fliessendes Wasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.09.12, 00:46  Betreff: 190000 Menschen ohne fliessendes Wasser  drucken  weiterempfehlen

Noelia Cabrera (24) weiß nicht, wie viele Male führt Wasser aus dem Brunnen zu seinem Haus zu Tag. Sechs, sieben, zehn, mehr. Versuchen Sie immer, die beiden 10-Liter-Behälter, ein in der Küche und im Bad, sie sind voll. Diese Trommeln sind, in der Zeit, Waschbecken, Zisterne und Dusche. Im Bad gibt es zwei Hähne nutzlos. Kein Absaugpumpe: man muss ziehen und heben Sie den Eimer, der Suche nach dem flüssigen scheint so auf reine Muskelkraft und Lunge. Sie ist zierlich, aber robust, keine Frucht dieser Bemühungen nicht nachlassen Sympathie. "Ich war zufällig eine Ameise` `Zerschlagung dort unten, und das Wasser ist so faul, nutzlos. Frag mich nicht, wie das passiert! Andere Zeiten (das auch) ich trocken, vor allem im Sommer. Hier kann ich nur , die zu anderen Seite. Und das ist mehr Arbeit ... ".

weiter (mit Google-Uebersetzer oder auch ohne)

http://www.elpais.com.uy/suplemento/ds/cuando-el-agua-no-corre/sds_665085_120923.html

Ein muehseliges Unterfangen. Ich hatte mal einige Tage - als meine Wasserpumpe erneuert werden musste - kein fliessendes Wasser und schleppte es vom Nachbarn eimerweise heran - puuuuuuuuuuuuuuuh, das reichte!

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj