UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bierbrot – simpel aber genial ohne Hefe oder Sauerteig nicht nur für Anfänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.04.14, 15:07  Betreff: Bierbrot – simpel aber genial ohne Hefe oder Sauerteig nicht nur für Anfänger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gerade gefunden:

Bierbrot – simpel aber genial ohne Hefe oder Sauerteig nicht nur für Anfänger

http://bio.radio-utopie.de/2014/04/05/bierbrot-simpel-aber-genial-ohne-hefe-oder-sauerteig-nicht-nur-fur-anfanger/

Das klingt gut und einfach.


[editiert: 14.02.15, 01:57 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 06.04.14, 11:46  Betreff: Re: Bierbrot – simpel aber genial ohne Hefe oder Sauerteig nicht nur für Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Sorry

Das ist kein Brot, wenn dazu Backpulver gebraucht wird. Richtiges Brot hat natürliche Treibmittel.

Gruß Odin





[editiert: 06.04.14, 11:58 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.14, 15:54  Betreff: Re: Bierbrot – simpel aber genial ohne Hefe oder Sauerteig nicht nur für Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Ohh ich freue mich. Jedes Mal wenn "Schnelles Posting" auf "Sachverstand" trifft entsteht hier eine heiße Diskussion!!!

Na dann ma' los!!!

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.14, 17:19  Betreff: Re: Bierbrot – simpel aber genial ohne Hefe oder Sauerteig nicht nur für Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Dieses Bierbrot scheint bei den Amis beliebt zu sein./ Die sind ja bekannt fuer gutes Brot LOL!!!



Ich schaue gerade eine Sendung auf 7MAXX ueber das Extremleben in abgelegenen Gegenden an - in der Sendung ueber Texas schmorten sie Huhn im Solarofen - mit!! >>> einem Bierbrot daneben!!

{wer jetzt zuschaltet sieht allerdings eine Sendung ueber:Alabama..}

.Deshalb habe ich das Rezept nochmals bei einer US-Site rausgesucht./ Mit Kommentaren und Bildern....

http://www.food.com/recipe/beer-bread-73440

Gruss:Silvia

Bild:Quick and Easy Onion Beer Bread
Sieht eigentlich geniessbar aus..../Zur Not genuegend Bier dazu trinken!!



Dateianlagen:

beerbread.PNG (137 kByte, 625 x 233 Pixel)
speichern

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.14, 18:36  Betreff: Re: Bierbrot – simpel aber genial ohne Hefe oder Sauerteig nicht nur für Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Gibt"s auch schon online in der Fertigpackung zu kaufen!! >> Nur noch Bier/Wasser + Butter dazu.......



http://www.dassant.com/product/3/classic-beer-bread-mix

[Jetzt drehts Odin bestimmt den Magen um.... ]

Gruss:Silvia
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.04.14, 00:40  Betreff: Re: Bierbrot – simpel aber genial ohne Hefe oder Sauerteig nicht nur für Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Naja, dieses Bierbrot koennte sicher mit dem ewigen Weissbrot hier noch mithalten meine ich.

Davon abgesehen, habe ich - als ich noch Brot backte (ist nun lange her) - auch oft einen Schuss Bier in meinen Teig getan, zusaetztlich zur Hefe.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj