UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mal wieder Ameisen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.06.16, 21:28  Betreff: Mal wieder Ameisen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem schon wieder die Ameisen hier bei mir ihre Haufen aufbuddeln, vorzugsweise unter zwei Coronilla-Baeumen neben dem Haus, sprach ich heute mit meinem alten Gaucho-Helfer darueber.
Er selbst hat durch Zufall bemerkt, nachdem ihm Ameisen seinen Hundereis klauten, dass eben diese Ameisen nach wenigen Tagen verschwunden waren. Er meinte, dass durch die Fermentation die Ameisen geplatzt sind...........pfffffffffft.
Nachdem ich kein Gift im Campo will habe ich heute auf sein Anraten Reis auf die Ameisenwege ausgestreut und sah, dass die Krabbler den fleissig in ihren Ameisenhaufen tragen. Na gucken wir mal was passiert.

Gestern hatte ich noch lieben Besuch eines Ehepaares aus Punta. Er ist Agraringenieur. Ich sprach auch die Ameisen an und er sagte mir, dass gerade da Ameisen bevorzugt zu finden sind wo unter der Erde diese weissen langstieligen Pilze zu wachsen beginnen. Die scheinen wohl vorzugsweise unter Coronillas zu wachsen in der Erde.

Nun werde ich das alles noch eingehender betrachten und dann berichten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.06.16, 02:06  Betreff: Re: Mal wieder Ameisen  drucken  weiterempfehlen

So, nachfolgend wird das mit den Ameisen bestaetigt.


http://www.rapaluruguay.org/organicos/articulos/Hormiga.pdf


Die Ameisen werden nicht getoetet, aber sie ziehen um......voila!

Als Vorrat fuer ein weiteres Ameisennest werde ich mir den billigen Reis fuer Haustiere zulegen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj