UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay + Religion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.02.10, 01:41  Betreff: Uruguay + Religion  drucken  weiterempfehlen

http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=TZAVAH

Ich glaube, dass auch noch ein Teil der Uruguayos Naturreligionen anhaengt.

Allerdings beobachte ich in Minas oft, dass ein Radfahrer oder Fussgaenger nicht an der katholischen Kirche vorbeifaehrt ohne sein Kreuzzeichen zu machen.

Religionsfreiheit ist hier wohl angesagt. Hier gibt es Katholiken, Mennoniten, Juden usw. und ich glaube nicht, dass sie Beruehrungsaengste oder Aversionen gegeneinander haben.

Auch Manfred Burger vom uruguay-magazin schrieb schon ueber die okkulte Seite von Uruguay

http://uruguay-magazin.com/Kultur/Die-okkulte-Seite-Uruguays-Umbanda-und-Voodoo.html

Als mein Mann und ich noch im ersten Jahr in El Pinar wohnten sahen wir einige - fuer uns merkwuerdige Szenen - am Strand. Und selbst im Krankenhaus wo mein Mann sich einer Leistenbruchoperation unterzog kam eines morgens eine seltsame Frau zu seinem Bettnachbarn mit noch seltsamerem Gebaren. Mein Mann legte es auch als eine Art "Austreibung der Krankheit des Bettnachbarn" aus.

Aber wie heisst es so schoen: Andere Laender, andere Sitten! Wer weiss schon was richtig ist! Verurteilen wegen einer Religionszugehoerigkeit? Niemals! Jeder hat das Recht seine Religion oder seinen Glauben zu praktizieren, wenn er dadurch kein "Gotteskrieger" wird. Unter dem vermeintlichen Zeichen des Kreuzes ist in der Vergangenheit auch schon viel Unrecht geschehen - und nicht nur unter diesem Zeichen! Religioese Fanatiker, das duerfte es einfach nicht geben.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 22.02.10, 01:43 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj