UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.03.13, 20:30     Betreff: Re: Leistungsschutzrecht

Songmics 2 Farbe Neu Schmuckständer ...
    Zitat: Tschicki
    Na ich schaetze mal, dass so manche Medien spueren werden, dass sie kuenftig nicht mehr angeklickt werden
Letztlich wird man mal schauen müssen wie und wo ein solches Recht umgesetzt werden kann. Es wird sicherlich für alle Angebote gelten, die sich im Bereich der deutschen Gerichtsbarkeit befinden, also Betreiber von Angeboten, die in Deutschland ihren Sitz haben und auch vermutlich die Server, die in Deutschland stehen.

Davon wird abhängen, wie sich der Markt darauf einstellt. Was Angebote von deutschen Anbietern angeht dürften die Regeln bald so einschränkend sein, dass viele Anbieter sich kaum noch trauen werden außer dem Impressum überhaupt noch etwas ins Internet zu stellen. So kann man natürlich auch das Internet unter politische Kontrolle bringen, ohne etwas verbieten zu müssen. Man schafft einfach optimale Rahmenbedingungen für Abmahnkanzleien und braucht sich nicht einmal die Finger schmutzig zu machen.

Ist schon irgendwie genial!!! Aus Sicht eines Volkswirts könnte man auch von der Privatisierung der Überwachungsapparates (Stasi - Gestapo - etc.) sprechen ohne dass irgendeiner der jeweiligen Regierung eine Beteiligung anlasten könnte!!!

Nicht, dass ich dagegen wäre geistiges Eigentum zu schützen. Aber ich finde die Diskrepanz so gravierend. Während geistiges Eigentum von Künstlern, Schriftstellern, etc scheinbar unendlich lange besteht ist es mit technischen Patenten nach 30 Jahren vorbei. Warum werden denn nicht Lieder z.B. nach spätestens 30 Jahren zu Volksliedern, die jeder trällern darf? Die sogenannten Volkslieder hat doch auch mal einer erfunden und sie sind trotzdem frei. Da zeigt sich wieder der Einfluss einer einflussreichen Lobby.


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 388
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj