UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wenn ich daran denke..........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.11.10, 01:53  Betreff: Wenn ich daran denke..........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

dass ich von Uruguay weg muesste, dann wuesste ich wirklich nicht wohin.

Deutschland, meine Heimat...............nicht so wie sich die alte Heimat heute gibt - oder ist es nur die Sicht aus der Distanz? Manches verklaert sich, manches wird auch klarer.

Von Namibia aus flog ich auch gerne einmal zurueck in die alte Heimat Deutschland - und noch viel lieber flog ich wieder zurueck nach Namibia - obwohl wir damals eine andere Entscheidung trafen. Hier in Uruguay wuerde es mir genauso ergehen. Manchmal frage ich mich, warum das so ist.

Deutschland hat etwas - ohne Zweifel! Die vertraute Heimat, der Rest der Familie, alte Freunde....................und doch - mich zieht es immer wieder weg aus D. Wird man rastlos, wenn man einmal gesehen hat, wie es anderswo ist?

Es gibt schon Tage wo ich mich frage, warum es mich nicht wieder nach Deutschland zurueckzieht. An der Politik alleine kann es doch nicht liegen?!

Irgendwie glaube ich, dass es fuer mich persoenlich die Enge ist..........zu viele Menschen ..... zu viele Strassen, Haeuser, Autos......, ein gewisses Eingeengtsein unter Paragraphen, Gesetzen, Bestimmungen, Abgaben, Gebuehren, Buerokratie und Ueberwachung, die der Normalbuerger, der nichts auf dem Kerbholz hat, einfach nicht braucht.

Nein, mich zieht es nicht zurueck - die persoenliche Freiheit war in Suedwestafrika/Namibia groesser und sie ist es auch hier in Uruguay, trotz, dass es hier auch Gesetze und Reglementierungen gibt und Abgaben, aber soooooooo einengend wie in Deutschland sind sie noch lange nicht.

Nein, ich will nicht in Richtung Europa fliegen.................! Es ist schoen hier zu sein - ich schreibe es nicht zum ersten Mal!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.11.10, 02:31  Betreff: Re: Wenn ich daran denke..........  drucken  weiterempfehlen

"Irgendwie glaube ich, dass es fuer mich
persoenlich die Enge ist..........zu viele Menschen ..... zu viele
Strassen, Haeuser, Autos......, ein gewisses Eingeengtsein unter
Paragraphen, Gesetzen, Bestimmungen, Abgaben, Gebuehren, Buerokratie und
Ueberwachung, die der Normalbuerger, der nichts auf dem Kerbholz hat,
einfach nicht braucht."


Jepp...dein Forum hat einen Kobold. Wollte nur kopieren...

Ok....

Deutschland hat einige Bewohner...man kann sie nicht über einen Kamm scheren aber die Erziehung von Generationen hat sie geprägt.

Das Wort Freiheit gab es nicht.....sondern Pflicht, Ordnung, Sicherheit.

Das deutsche Völkchen hat den Reisetick. Kein Franzose oder Italiener hat das.

Man findet nur die "Unzufriedenen" in der Sonne.Meine damit Menschen , die mal am Ballermann die deutsche Sau raus hängen lassen wollen. Die Welt erkunden ist eine andere Qualität.

Wenn wir Deutschen diese Form von Freiheit in den Alltag bringen können, dann ist es schwer die Uhr wieder zurück zu drehen.

Kein Millimeter bringt mich hier in Richtung Deutschland. Obwohl ich das Land sehr schön finde und ein positives Leben hatte. Aber Freiheit ist Atem.

LG, Difi



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj