UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.10.11, 23:41  Betreff:  Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hmmm, also fuer 10.000,-- Euro wuerde ich mir die Luxusausfuehrung kaufen :

http://www.marchi-mobile.com/world-of-elemento/vip-shuttle/

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.10.11, 23:52  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen

Hier ist der Link der "El Pais", wo ich auf dieses "Luxusgefaehrt" gestossen bin. Tja leider steht auch der Preis dabei, stolze 1,9 Mio Euro :

http://ceibal2.elpais.com.uy/feed/2177-un-palacio-sobre-ruedas

Man muss neidlos anerkennen, dass das schon eine tolle Konstruktion ist!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 20.10.11, 10:46  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen


Tja, jetzt erkennt ihr die Vorteile eines "Leistungsträgers" gegenüber eines normal malochenden Bürgers, dem pünklich zum Monatsanfang schon einmal die Einkommenssteuer einbehalten wird. Akkermann z.b. bezahlt solch einen Luxusschlitten bequem durch seine jährlichen Bonis. Und er kann sich sogar zusätzlich einen randvollen Tank leisten, ohne privat an Brot und Wasser einsparen zu müssen.
Einfach toll, zu den deutschen "Leistungsträgern" zu gehören.




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.10.11, 11:57  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Tja, jetzt erkennt ihr die Vorteile eines "Leistungsträgers" gegenüber eines normal malochenden Bürgers, dem pünklich zum Monatsanfang schon einmal die Einkommenssteuer einbehalten wird. Akkermann z.b. bezahlt solch einen Luxusschlitten bequem durch seine jährlichen Bonis. Und er kann sich sogar zusätzlich einen randvollen Tank leisten, ohne privat an Brot und Wasser einsparen zu müssen.
    Einfach toll, zu den deutschen "Leistungsträgern" zu gehören.
Warum so verbissen? Ist es nicht schön, wenn Leute, die durch welche Umstände auch immer, an Geld gekommen sind dieses durch den Kauf von sinnlosem Spielzeug wieder der Bevölkerung zukommen lassen? Da werden gut bezahlte Arbeitsplätze geschaffen und bei einem Kaufpreis von fast 2 Mio Euro gehen unterm Strich mehr als die Hälfte davon an den Fiskus in Form von Lohn-, Gewinn- und Gewerbesteuern. Hinzu kommen noch die Sozialabgaben, GEZ, Berufsgenossenschaft, diverse Versicherungen, etc. Also unterm Strich eine tolle Sache.

Ich persönlich würde mich mit so einem Gefährt erst gar nicht auf die Straße trauen, stehe mehr auf geländefähige Wohnmobile, wie so etwas: www.youtube.com/watch?v=CnErOM9r4lI.  Allerdings wäre mir die Kiste für meine Zwecke auch zu groß und unhandlich, ein kleineres Modell kommt doch besser durch alle Ecken, als so ein Monster.




Dateianlagen:

MAN-4x4.jpg (89 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.10.11, 13:45  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen

Tja meine Herren,

wenn das Marchi-Mobil noch fuer den Kaufpreis eines Hauses zu erwerben waere, dann koennte man sich diese Alternative ueberlegen.

Aber so?  Echt nur wieder was fuer die "so arg ueberstrapazierte Steuerklasse" der ganz Reichen .

Naja, in Minas wuerde ich da eh keinen Parkplatz in der Stadt kriegen, also bleib ich bei meinem Auto . Man muss es einfach positiv sehen:-))

Sonnige Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 20.10.11, 14:36  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Da werden gut bezahlte Arbeitsplätze geschaffen und bei einem Kaufpreis von fast 2 Mio Euro gehen unterm Strich mehr als die Hälfte davon an den Fiskus in Form von Lohn-, Gewinn- und Gewerbesteuern. Hinzu kommen noch die Sozialabgaben, GEZ, Berufsgenossenschaft, diverse Versicherungen, etc. Also unterm Strich eine tolle Sache.

Du hast Recht. Reichtum den "Reichen". Das kommt allen "Armen" zugute.
Und bitte jeder Steuerberater sollte das Wissen von mindestens drei hochkarätigen Finanzbeamten haben. Damit ein hoher Steuersatz nur theoretischer Natur bleibt. Der Hinweis darauf aber im Volke zu Demut und Mitleid führt.




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.10.11, 15:55  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Du hast Recht. Reichtum den "Reichen". Das kommt allen "Armen" zugute.
So war das von mir zwar nicht gemeint, aber ist schon klar, dass durch Deine Brille nur diese Sichtweise geht.

Vielleicht besser wenn man Leuten mit Geschäftsideen klar macht, dass sie damit nur im Ausland was verdienen können und sie besser auch da ihr Geld ausgeben, dann haben wenigstens die ganz Armen, z.B. Griechen, was davon. Wen stört es dann wenn es in Deutschland ein paar mehr Hartz4er sowie jene Leute gibt, die sich über fehlende Arbeitsplätze beschweren.
    Zitat: ATA
    Und bitte jeder Steuerberater sollte das Wissen von mindestens drei hochkarätigen Finanzbeamten haben. Damit ein hoher Steuersatz nur theoretischer Natur bleibt. Der Hinweis darauf aber im Volke zu Demut und Mitleid führt.
Du hast sicherlich keinen Steuerberater und freust Dich auch, dass jeder Finanzbeamte täglich Deine Bankkonten einsehen kann, um wertvolle Tipps an die Regierenden zu geben wo bei Dir noch was zu holen sein könnte, falls man nur das eine oder andere Gesetz entsprechend anpasst. Deine Lobbyvertreter werden schon dafür sorgen, dass Dir nichts passiert. Haben sie ja bisher auch getan.

Ich persönlich empfinde es als Zumutung wie die Regelungswut in Deutschland dafür sorgt, dass überhaupt Steuerberater ihren Markt haben, der zudem auch noch gewaltig wächst. Hast Du schon mal darüber nachgedacht wie viele Steuerberater und Steueranwälte ehemalige Finanzbeamte sind? Ist Dir schon Mal die Idee gekommen, dass es da ein politisches Interesse geben könnte ausscheidenden Finanzbeamten und Politikern einen lukrativen Markt zu öffnen, an dem keiner, der eine stetig sinkende Grenze überschreitet vorbei kommt? In zehn Jahren wird es in Deutschland nur noch Politiker, (Finanz-)Beamte und Steuerberater geben, die den Laden dann mächtig in Schwung halten.

Schon klar - ich finde es auch ungerecht, dass es zwei bis drei Leute gibt, die mehr Geld haben als wir beide und zudem vermutlich auch noch weniger Steuern zahlen. Der Spitzensteuersatz für Großverdiener soll ja demnächst schon bei lächerlichen 80.000 Euro einsetzen. Noch ein bisschen weiter nach unten und die Statistik weist nur noch Großverdiener in Deutschland aus. Wen stört das dann, wenn es am Ende in Deutschland nur noch Hartz4er
und Großverdiener (alle, die kein Hartz4 bekommen) gibt. So kann man auch eine pauschale Steuer auf dem kalten Wege einführen und sich gleichzeitig publikumswirksam dagegen streuben.

Schön, dass es uns durch unsere Kommentare gelungen ist die Welt deutlich zu verbessern! Wäre ja schlimm, wenn wir dafür auch noch was tun müssten.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.10.11, 18:09  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen

Na dann betrachten wir das ganze mal positiv:

Wir beschraenken uns auf die Grundsicherung, leben in einer Kommune auf einem Bauernhof, wo wir alles selbst anpflanzen, Huehner halten, Kuehe, Kaninchen, Schafe und was weiss ich noch, lassen uns an schoenen Tagen die Sonne auf den Pelz brennen, tun die Arbeit abwechselnd und nur fuer uns, haben keine Steuern zu zahlen usw. usf.

Back to the roots, dann koennen die Abzocker mal gucken wo sie bleiben

Anarchistische Gruesse

Tschicki

PS. Autos gibts dann auch nicht, aber Fahrraeder und ne Pferdekutsche mit nem grossen Anhaenger





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.10.11, 22:31  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Back to the roots, dann koennen die Abzocker mal gucken wo sie bleiben

    Anarchistische Gruesse

    Tschicki

    PS. Autos gibts dann auch nicht, aber Fahrraeder und ne Pferdekutsche mit nem grossen Anhaenger

Genau richtig. Musst nur noch erwähnen, dass Fahrräder und Kutschen vollständig aus Holz sind, denn Metall werden wir vermutlich auch nicht haben. Getränke gibt es in Lederschläuchen, denn an Glas werden wir vielleicht auch nicht kommen, es sei denn es versteht sich einer aus der Truppe darauf Glas aus Sand zu machen. Aber der liegt wahrscheinlich lieber in der Sonne. Etc.



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.10.11, 22:35  Betreff: Re: Mann goennt sich ja sonst nix - "Marchi Mobile"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

den selbstgemachten Kartoffel-, Birnen-, Apfel- oder sonstigen -wein, den koennen wir notfalls auch aus einer Kaffeetasse oder einem Matebecher trinken

In der Not wird man dann wieder kreativ:-)

Ach ja, aus nem ausgehoehlten Kuerbis ginge es auch

LG

Tschicki

PS. Einen ausreichenden Zuckervorrat sollten wir uns allerdings zulegen, denn dann koennen wir "Bier" ala Afrika trinken:-) Man nehme einen 10 l Eimer, schnippsle irgendwelche Fruechte rein, so 1 oder mehr kg Zucker drauf und dann stehen lassen bis es gaert das ganze.

Nur haben die Kerle in Afrika zuweilen zwecks Verstaerkung des Alkohols alte Battereien reingeworfen.............tja, und dann waren sie hinueber in den ewigen Jagdgruenden. Ist nicht erfunden!

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 20.10.11, 22:39 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj