UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zeitumstellung in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.03.11, 01:48  Betreff: Zeitumstellung in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun sind wir seit diesem Wochenende wieder 5 Stunden hinter der deutschen Zeit, zumindest bis wir auf die Winterzeit umstellen und es dann nur 4 Stunden sein werden.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.11, 01:59  Betreff: Re: Zeitumstellung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Russland verzichtet auf die Umstellung. Bin auch der Meinung, dass es nicht wirklich was bringt. Könnte auch drauf verzichten. Springe im Moment um halb 8 aus dem Bett, weil meine innere Uhr schon halb 9 hat. Und die Tiere maulen weil auf mich kein Verlass ist.
Außerdem muss ich nun unser Mütterchen schon am frühen Nachmittag anrufen, damit ich sie noch vor dem Zubettgehen erwische...

Kann ich drauf verzichten. Difi
nach oben
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.11, 11:28  Betreff: Re: Zeitumstellung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI
    Russland verzichtet auf die Umstellung. Bin auch der Meinung, dass es nicht wirklich was bringt. Könnte auch drauf verzichten. Springe im Moment um halb 8 aus dem Bett, weil meine innere Uhr schon halb 9 hat. Und die Tiere maulen weil auf mich kein Verlass ist.
    Außerdem muss ich nun unser Mütterchen schon am frühen Nachmittag anrufen, damit ich sie noch vor dem Zubettgehen erwische...

    Kann ich drauf verzichten. Difi
Ich könnte auch darauf verzichten. Meinetwegen könnte es bei der Sommerzeit bleiben mit morgens früher hoch und abends mehr Zeit für sich. Aber viele Firmen würden sich anpassen und spätere Öffnungszeiten einführen. Am Ende wäre es wieder so wie früher.

Die Umstellungsprobleme mit Tieren habe ich nicht, aber für die Bauern im Umland ist das immer ein gutes Stammtischtthema. Auf dem Hof bleibt alles wie es ist. Nur außen herum ändert sich alles.

Gut, dass es bei Foren nicht so wichtig ist, wann Du etwas schreibst. Zu lesen ist es danach zu beliebigem Zeitpunkt, so dass die Zeitzonenverschiebung nicht so gewaltig ins Gewicht fällt.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.03.11, 00:00  Betreff: Re: Zeitumstellung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Also meiner inneren Uhr kommt diese Zeitumstellung, wie sie im Moment ist, entgegen. Als relative Fruehaufsteherin wird es dann nie spaeter als 7.30 Uhr und vor allen Dingen klappt es nun wieder leichter am Abend frueher zu Bett zu gehen - wenn es denn mein Katzenvolk zulaesst:-))

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj