UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jagdwaffen Uy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.03.11, 22:07  Betreff: Jagdwaffen Uy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wo kauft man in Uy Waffen? Welche Voraussetzungen braucht man da? Wie sind die Auflagen?. Falls ich es überlesen habe, bitte den Link geben.
LG, Difi




[editiert: 21.03.11, 22:11 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.03.11, 23:15  Betreff: Re: Jagdwaffen Uy  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

zunaechst muss man einen Waffenschein beantragen, um damit die Waffenerwerbsbescheinigung zu kriegen. Ein psychologischer Test sowie ein aerztliches Attest waren - soweit ich noch weiss - ebenfalls noetig.

Im uebrigen muss man eine Pruefung machen (natuerlich in spanischer Sprache). Die Unterlagen kriegt man mit nach Hause damit man lernen kann. Bei der Pruefung gehts dann darum einige - wenige - Seiten vor sich zu haben und die richtigen Antworten auf die Fragen anzukreuzen.

Welche Stelle das bei Euch an der Kueste macht weiss ich nicht.

Mein Nachbar hat das in Minas gemacht.

Hinterher - nach Erhalt - des notwendigen Papieres geht man in ein Waffengeschaeft und kauft sich seine Waffe.

In jedem Fall geht nix ohne die noetigen Papiere!

LG

Tschicki

PS. Mein Mann machte das damals in Montevideo.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.03.11, 21:27  Betreff: Re: Jagdwaffen Uy  drucken  weiterempfehlen

Gilt das auch für Luftdruck ?

LG, Difi



[editiert: 23.03.11, 21:46 von Tschicki]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.03.11, 21:49  Betreff: Re: Jagdwaffen Uy  drucken  weiterempfehlen

Sorry Difi,

hatte gerade meine Antwort bei Dir rein editiert, obwohl ich Deine Frage eigentlich zitieren wollte

Ob dazu eine Genehmigung erforderlich ist? Ich weiss es nicht, denn das ist ja vergleichsweise ein Spielzeug. Eine Antwort koennte man vielleicht sogar ueber einen Schiessclub (Club de Tiro) finden oder einfach mal bei der Polizei fragen.

LG

Tschicki

PS. Mein Nachbar ist diese Woche nicht da sonst koennte ich den mal fragen, denn der hat so ein Ding.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj