UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lotes en Dunas Esmeralda/Rocha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.12, 02:18  Betreff: Re: Lotes en Dunas Esmeralda/Rocha  drucken  weiterempfehlen

Aber die kann man eben in Rocha sehen....

Mag die Gegend..allerdings auch nur im Sommer. 


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.02.12, 02:27  Betreff: Re: Lotes en Dunas Esmeralda/Rocha  drucken  weiterempfehlen

Nun gut. Ganz so abgeschieden ist das nicht, da Rocha in relativer Naehe liegt und da gibt es auch alles was man braucht. Sicherlich ist es auch eine Frage des Alters wo man sich ansiedelt und letztendlich auch eine Frage der finanziellen Unabhaengigkeit ..........oder eines guten Jobs.

Wenn man aelter ist wird man nicht mehr so ganz weit weg vom Schuss wohnen wollen, wobei ich nun wieder an Suedwestafrika denken muss. Die Farmer wohnten oft sehr weit weg von Windhoek, wo es die besten Krankenhaeuser gab. In der Regel sind die meisten Farmer jedoch erst so im Alter von ca. 70 Jahren entweder an die Kueste nach Swakopmund umgesiedelt (weil es dort kuehler ist) oder eben nach Windhoek.

Das relativ abgeschiedene Leben ist nicht fuer jeden, aber wer es mag der findet auch auf seine Art eine Lebensqualitaet durch Ruhe und Natur.

Momentan ist es fuer mich noch in Ordnung, dass ich 27 km fahren muss zum Einkaufen. Klar gibt es 2 kleine Laeden hier in meiner Umgebung wo man mal was einkaufen kann. Aber da sind dann wieder die monatlichen Rechnungen zu bezahlen wie ANTEL und UTE, die Krankenversicherung etc. Gut, ich koennte sie abbuchen lassen von der Bank, aber ich mag nicht, weil ich ja sowieso wenigstens einmal die Woche nach Minas fahre. Jeder hat so seine Eigenheiten .

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.02.12, 02:33  Betreff: Re: Lotes en Dunas Esmeralda/Rocha  drucken  weiterempfehlen

Flechte hier mal was zu Rocha ein

http://de.wikipedia.org/wiki/Rocha_(Stadt)

Bei gut 25000 Einwohnern ist also nicht ganz der Hund begraben

und hier noch Fotos zu Rocha (Stadt und Departement)

http://www.google.com.uy/images?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rlz=1T4GZEF_enUY347UY347&q=uruguay+%2B+rocha&oi=image_result_group&sa=X

Rocha ist zweifelsohne von der Landschaft auch ein sehr schoenes Departement!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.12, 09:23  Betreff: Re: Lotes en Dunas Esmeralda/Rocha  drucken  weiterempfehlen

Auch im Departament Rocha zu finden.

Destino: Parque Santa Teresa - Rocha

http://viajandoporuruguay.blogspot.com/2012/01/fondo-de-pantalla-y-calendario-febrero.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FFvvV+%28Viajando+por+Uruguay%29

Ein schoenes Ausflugsziel.

Gruss:Silvia

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.12, 13:05  Betreff: Re: Lotes en Dunas Esmeralda/Rocha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Bei gut 25000 Einwohnern ist also nicht ganz der Hund begraben

    und hier noch Fotos zu Rocha (Stadt und Departement)

    Rocha ist zweifelsohne von der Landschaft auch ein sehr schoenes Departement!
Also grundsätzlich würde ich auch eher Orte wie Rocha, Minas oder Maldonado gegenüber den Badeorten, selbst vorziehen, auch gegenüber Monte. In den Badeorten selbst würde mir eine einfache Cabana reichen, um in der Saison vor Ort zu sein oder mal mit dem Rad dahinfahren zu können für ein Wochenende.

Um reichlich Geld zu verdienen sind die genannten Orte nicht der Brenner, aber sie haben Infrastruktur und sind ganzjährig bewohnt. Der tägliche Blick aufs Meer ist mir nicht so wichtig. Ich finde es interessanter ein paar Eckkneipen und den einen oder anderen Sozialclub in der Nähe zu haben um mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen.


[editiert: 05.02.12, 13:06 von Donald]
nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 06.02.12, 12:02  Betreff: Re: Lotes en Dunas Esmeralda/Rocha  drucken  weiterempfehlen

Tag

Mal eine dumme Frage zu Rocha . Ich las das dort Reis angebaut wird. Ergo viel sumpfähnliche Gebiete. Wie sieht es dort mit Stechmücken aus ???
Zu Lotes en Esmeralda: Gibt es dort Edelsteine ??
Nur ein paar Gedanken aus der Ferne.
Gruß Odin





[editiert: 07.02.12, 10:58 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.02.12, 13:34  Betreff: Re: Lotes en Dunas Esmeralda/Rocha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Tag

    Mal eine dumme Frage mzu Rocha . Ich las das dort Reis angebaut wird. Ergo viel sumpfähnliche Gebiete.


Im Hinterland wird"s schon sumpfig.Richtung Lagune:Merin

http://sabbatreise2010.blogspot.com/2010/10/von-ost-nach-west-duchs-landesinnere.html

    Zitat: Odin
    Tag


    Zu Lotes en Esmeralda: Gibt es dort Edelsteine ??
    Nur ein paar Gedanken aus der Ferne.
    Gruß Odin


Edelsteine findest du mehr in Artigas/UY

http://www.stonesagateamethyst.com/

Gruss:Silvia



Dateianlagen:

PR.JPG (129 kByte, 803 x 635 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj