UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Super-Vollmond am 19. Maerz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.03.11, 18:44  Betreff: Super-Vollmond am 19. Maerz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Morgen werden wir den Vollmond so nahe sehen wie schon ca. 20 Jahre nicht mehr. Nach den zwei Sonnen wieder eine spezielle Himmelserscheinung dieses Jahres:

http://www.shortnews.de/id/882691/Weitere-Einzelheiten-zum-Super-Vollmond-am-19-Maerz-2011

Und wir koennten einen klaren Nachthimmel haben.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.03.11, 18:49  Betreff: Re: Super-Vollmond am 19. Maerz  drucken  weiterempfehlen

Mal zur Einstimmung auf den Vollmond morgen:-))

http://www.carl-sagan-sternwarte.de/mondfotos.htm

http://www.google.com.uy/images?rlz=1T4GZEF_enUY347UY347&q=mondfotos&um=1&ie=UTF-8&source=univ&sa=X&ei=7ZqDTZmXBoyTtweDgI3OBA&ved=0CEQQsAQ





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.03.11, 23:41  Betreff: Re: Super-Vollmond am 19. Maerz  drucken  weiterempfehlen

 Der Himmel ist klar - und wunderschoen steht der pralle Vollmond ueber den Huegeln der Sierra. Gut, ich koennte nun nicht behaupten, dass er naeher aussieht als sonst - aber es ist immer wieder schoen ihn in den glasklaren Naechten zu betrachten

Und wenn ich so darueber nachdenke, dass unser wunderschoener blauer Planet genauso im Welthall "herumhaengt" wie der Mond, dann wird mir jedes Mal leicht schwindlig.........und auch jedes Mal denke ich darueber nach, dass wir eigentlich mit dem Kopf ins Weltall hinaushaengen . Gut, dass es die Erdanziehungskraft gibt, sonst waere schon das Meer ins Weltall ausgelaufen, die Kuehe und Menschen, Katzen, Hunde und alles floege so draussen herum.......... Na ich denke mal nicht weiter, da wird mir ganz anders.

Monderhellte Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.03.11, 00:21  Betreff: Re: Super-Vollmond am 19. Maerz  drucken  weiterempfehlen

Folgenden Link hatte ich schon an anderer Stelle gepostet. Aber heute zum "Super-Vollmond" passt er ganz wunderbar:

http://www.vollmond.info/





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.11, 00:24  Betreff: Re: Super-Vollmond am 19. Maerz  drucken  weiterempfehlen

Jetzt flitz ich doch mal raus und schau mir den Mond hier an !!

Gruss:mondsuechtige Hormiga!!





nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.11, 00:26  Betreff: Re: Super-Vollmond am 19. Maerz  drucken  weiterempfehlen

Hier ein Foto von Pokai





Irre...Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.03.11, 00:27  Betreff: Re: Super-Vollmond am 19. Maerz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

tolles Foto von Pokai! Wenn ich mit dem Fernglas rausgucke, dann ist der Pol des Mondes anders gelagert - aber klar, wir sind auf der suedlichen Halbkugel. Hier draussen ist der Pol weiter oben rechts. Liegt vielleicht auch an den 4 Stunden Zeitunterschied?!

LG

Rita

PS. Silvia, bei Dir muesstest Du den Mond ja auch toll sehen koennen in der klaren Wuestennacht!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 20.03.11, 00:32 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.11, 00:55  Betreff: Re: Super-Vollmond am 19. Maerz  drucken  weiterempfehlen

Also,jetzt war ich dann wirklich mal drausen,um mir den Mond anzusehen--O.K.--geschwindelt!!-Ich bin raus um eine zu rauchen...---ABER dabei habe ich mir den Mond angesehen und ich muss gestehen:Hier ist kein Unterscheid zu entdecken!!??Er kam mir eher etwas eierfoermiger vor,mit hellblauer Umrandung.---Kann an dem derzeitigem Nebel hier liegen!!

Gruss:Silvia




[editiert: 20.03.11, 00:57 von Hormiga47]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj