UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelles Reisewetter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ...
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.08.12, 02:52  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Vor einigen Minuten hatte es etwas geregnet, noch nicht genug, dass meine beiden letzten Samtpfoten den Weg ins Haus gefunden haben und dabei bin ich schon muede, irgendwie habe ich die Fruehjahrsmuedigkeit .

Na gucken wir mal inzwischen wie das Wetter am Donnerstag und Freitag wird:

JUEVES 16/8

Neblinas matinales. Tiempo húmedo e inestable con cielos mayormente nubosos o cubiertos. Posibles chaparrones aislados en forma intermitentes y algunas tormentas. Mejoramientos temporarios

VIERNES 17/8

Persiste el tiempo húmedo e inestable, con cielos mayormente nublados. Posibles chaparrones y tormentas aisladas (algunas fuertes sobre el sudoeste, oeste y noroeste). Mejoramientos temporarios
Fruehlingswaerme mit moeglichen Schauern und Gewittern........ - nix neues im Moment.
LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.08.12, 00:07  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Die Wetterfroesche hatten das Wetter heute nicht so gemeldet wie es war. Es war ein traumhafter Sonnentag und ich sass mit meinen Nachbarn heute draussen und wir genossen die warme Sonne am fast wolkenlosen Himmel. Ja, der Fruehling ist wohl nun wirklich im Anmarsch.

Um 16.45 Uhr hatte es noch 15 Grad im Schatten, ideal fuer einen Wintertag

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.08.12, 00:23  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Ach ne, was sehe ich gerade?

>> AVISO POR <<
Tormentas y lluvias fuertes

Vigencia:
Desde la noche del Dom 19 hasta las 16 hs del Lun 20

Zona de cobertura:
Norte, centro, este y noreste

Retroceso de un frente frio hacia el sur provocará desmejoramiento (una vez mas) del tiempo en primera instancia en el norte. Entre ese periodo se esperan que se desarrollen lluvias y tormentas, con el riesgo de que algunas sean puntualmente fuertes pudiendo estar acompañadas por sobre todo de abundante caida de agua (de 30 a 50 mm en menos de 6 horas, con picos de 80 mm).
Ademas en zonas muy puntuales pueden estar asociadas con rachas fuertes, y ocasional caida de granizo pequeño.
En el resto del pais también habrá lluvias y algunas tormentas

http://meteorologiauruguay.blogspot.com/

NOCHE DEL DOMINGO 19/8
Desmejorando. En el norte del pais posibilidad de chaparrones y tormentas. Estas mismas comenzarán a extenderse hacia el sur durante la madrugada.

LUNES 20/8

Cielos mayormente nublado o cubiertos con posibles lluvias y tormentas, las mas intensas entre la madrugada y primeras horas de la tarde, luego lluvias debiles y lloviznas. Mejorando hacia la noche por el sur y litoral oeste. En la noche no se esperan precipitaciones, pero la frontera norte todavia con cielos nubosos
MARTES 21/8
Neblinas matinales. Cielos nubosos en la mañana sobre el norte y noreste, luego despejando, con temperaturas máximas con marcado ascenso. Buen tiempo en todo el pais
Na, am Dienstag gibt es schoenes Wetter!
LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.08.12, 16:49  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Die Nacht ist vorueber. Ein ganz kurzes Gewitter, das allerdings Dauerregen brachte bis vor ca. einer Stunde. Neblig-grau ist es und ich denke, dass noch Regen kommen koennte.

LG

Tschicki

PS. 52 mm Regen sind im Regenmesser. Das reicht vorerst



[editiert: 20.08.12, 16:52 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.08.12, 21:17  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Dutzende von Familien evakuiert wegen starker Regenfaelle.

In verschiedenen Departements gab es Evakuierungen wegen der anhaltenden Regenfaelle.

http://www.elpais.com.uy/120820/ultmo-658814/ultimomomento/decenas-de-familias-permanecen-evacuadas-por-lluvias/

Wenn ich betrachte was so runterkommt vom Himmel kann ich mir ausrechnen wie es in der Flaeche des Landes aussieht, wo es nicht so gut weglaeuft wie hier in der Sierra.

Habe mir vorhin das Satelittenbild angesehen - und der Regen wird noch etwas anhalten. Wenigstens soll es morgen Sonne geben (hoffen wir), das waere ein Hoffnungsschimmer fuer die betroffenen Familien.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.08.12, 21:22  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Evacuados |
De acuerdo a la información emitida por el SNE (Sistema Nacional de Emergencia) hasta el mediodia de este dia 20 la información es la siguiente:

PAYSANDÚ - Por ahora existen 23 evacuados y 13 autoevacuados, principalmente de los barrios Los Álamos y Arroyo Curtiembre. Algunas personas se encuentran alojados en Capilla Nazaret. La Intendencia de Paysandú, el Cecoed Paysandú y el MIDES están a cargo de la coordinación local.
MONTEVIDEO - El Cecoed Montevideo informa que hay varias casas inundadas autoevacuadas, principalmente en los municipios A, D, G, F y B.
FLORIDA - Hay un autoevacuado, que se ha alojado en casa de familiares.
COLONIA - Existen 12 personas evacuadas, afectando los alrededores de Rosario y Arroyo Colla. La Intendencia de Colonia y el Municipio de Rosario, como los destacamentos locales de Bomberos están a cargo de la coordinación local. Por ahora se ha alojado a las personas en el Club Juventud del Colla.
SORIANO - Se encuentran 10 familias autoevacuadas. Igualmente no se han realizaron evacuaciones de emergencia.

A eso también debe sumarse en el departamento de Rio Negro a la evacuación de 10-15 familias en la localidad de Fray Bentos
...................

(Actualización 16:00 hs del 20/08):
Se extiende el aviso hasta las 19 hs, aunque por lluvias abundantes. Se irán desplazando en lo que resta de este Lunes de oeste a este

Auszug aus

http://meteorologiauruguay.blogspot.com/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.08.12, 01:45  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Jaja, den Regen braucht die Natur, aber muss alles auf einmal kommen?

Ich sehe schon die Bewohner der flachen Landesteile sich ein Boot kaufen, um beim naechsten Regen auf ihrem Swimmingpool rumschippern zu koennen, gell Difi?

http://images.intellicast.com/WxImages/SatelliteLoop/hisasat_None_anim.gif

Verregnete Gruesse ausm Hochalpenland

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.08.12, 02:32  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Ich hege ja die Hoffnung, dass dieses Wetter vielleicht doch im Zusammenhang mit dem Sturm "Santa Rosa" zu betrachten ist:

http://es.wikipedia.org/wiki/Tormenta_de_Santa_Rosa

Klimatisch in der südlichen Hemisphäre , kann der Santa Rosa Sturm eine der ersten Sturm geworden, gegen Ende des Winters , etwa zehn Tage vor dem 30. August und September ersten zwanzig Tagen.

Stuermisch war es ja, sehr warm auch... und nun der Regen? Ich hoffe mal dass es zutreffend ist!

LG

Tschicki



[editiert: 21.08.12, 02:33 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.08.12, 04:38  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Was heißt hier im Pool rum schippern....wo war heute Morgen der Pool? Im Garten hätten wir schippern können. Man sollte sich doch mal einen kleinen Optimisten anschaffen. Oder zumindest ein Ruderboot.

Für Santa Rosa ist es vielleicht noch zu früh. Jetzt wird es richtig warm und Freitag beginnt wieder es an zu regnen und die Temperaturen purzeln auf harte 11°.

Gell, bei der Santa Rosa kommen wir ins schwitzen. Egal bei welcher Temperatur.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.08.12, 14:56  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Si Difi,

schon der Gedanke an Santa Rosa verursacht mir Kopfschmerzen . Ich hoffe, dass dieser Sturm ausfaellt oder eben schon hier war .

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.08.12, 00:33  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Also von der Regenmenge schon echt heftig. In Montevideo ist immer noch die Hölle los. Das Problem..vollgelaufene Kelller und auch Häuser. Dachte Uy hätte keine Keller.  Allein bei uns über 100mm.

Wenn man die Bilder sieht...danke.



http://meteorologiauruguay.blogspot.com/

Mache mir Sorgen um Grace. War nicht erreichbar. Werden es Morgen versuchen. 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.08.12, 01:32  Betreff: Re: Aktuelles Reisewetter  drucken  weiterempfehlen

Hier kamen zu 52 mm Regen noch knappe 30 mm hinzu. Auch nicht schlecht.

Allerdings sieht es nach dem Dauerregen aus wie gehabt, ohne irgendwelche unangeforderten "Planschbecken" .

Ja im MET-Blog von heute kann man Bilder sehen.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ...
Seite 114 von 125
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj