UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.05.12, 04:17  Betreff: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Probieren wir es aus? Macht mal fuer morgen Abend die Digi-Cam klar und versucht mal schoene Fotos zu knipsen und hier herein zu setzen. Dann stimmen wir ab!

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.05.12, 04:27  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

Bei Google gibt es schoene Vollmond-Fotos

http://www.google.com.uy/images?rlz=1T4GZEF_enUY347UY347&q=foto%20vom%20vollmond&hl=de&sa=X&oi=image_result_group

Ich sah eben raus, habe ein Foto gemacht.........aber der Mond steht schon zu hoch. Morgen werde ich aufpassen.

Und jetzt...............Schoenheitsschlaf fuer aeltere Damen

Eine gute Nacht wuenscht Euch

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.05.12, 20:36  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

In der El Pais las ich, dass der Vollmond heute Nacht um O.35 Uhr am groessten zu sehen sei. Hoffentlich falle ich heute nicht gerade vor Muedigkeit vom Stuhl, damit ich ein Foto machen kann.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.05.12, 21:45  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

Im Wochenblatt PY las ich vorhin:Ortszeit 23.36 - nicht,dass du zu spaet rausflitzt..

[Bis jetzt sieht er hier aber noch nicht besonders gross aus!!]

Mal sehen,ob ich mit der Handy-Kamera was zustande kriege..-Vielleicht ne Sonnenbrille vor die Linse halten,damit es nicht aussieht - als wenn ich eine Gluehbirne abgelichtet  haette..

[Digi liegt leider im LKW...und der ist weiiit,weiiit weg ]

Gruss;Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.05.12, 22:36  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich nicht voellig falsch liege, so besteht in Paraguay eine andere Zeit,naemlich eine Stunde zurueck. Auch Argentinien stellt nicht um.

LG

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.05.12, 23:09  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

Ohhh,NEIIIN!!!!

Ich habe gerade in den hebraeischen Nachrichten nachgelesen..

Supermond:israelische Ortszeit:6.33 Uhr/Morgens...[aber dafuer eine ganze Stunde lang..] tzzzzz

Ich schaetze mal,da werde ich schon/ noch  schlafen.

Mist-bloeder!!!

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.05.12, 00:12  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

Mal sehen wie es hier wird. Es zog naemlich vor dem Dunkel werden Hochnebel auf. Wenn es zu neblig sein sollte, dann bleibe ich auch nicht so lange wach.

LG

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.05.12, 01:00  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht macht mein Mann Bilder....

Digi liegt ja im LkW -- und ist on the road.

Fragte in vorhin ,ob er um 6.33 wach waere und das Ereignis ablichten koenne--er meinte;Falls er den Mond dann mal vor die Linse bekaeme....Ich hoffe,er fotografiert nicht den Sonnenaufgang!!

Pardon,aber nach seinem Spruch musste das sein!!

Gruss;Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.05.12, 02:20  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos  drucken  weiterempfehlen

Der Erdtrabant ganz nah, ganz groß

In der Nacht auf Sonntag erlebten wir den größten Vollmond des Jahres. Rund 14 Prozent größer und 30 Prozent heller war der Erdtrabant, da er nur 356.960 Kilometer von der Erde entfernt war.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106263712/Der-Erdtrabant-ganz-nah-ganz-gross.html

Schoene Fotos.

Ich gestehe, es erschreckt mich zuweilen wenn ich darueber nachdenke, welches "Sandkorn" wir im unendlichen Himmelshorizont sind, genau wie der Mond.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 06.05.12, 16:09  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Ich gestehe, es erschreckt mich zuweilen wenn ich darueber nachdenke, welches "Sandkorn" wir im unendlichen Himmelshorizont sind, genau wie der Mond.

Keine Angst Tschicki, das Sandkorn ist eingebettet in einem stabilen Gesamtsystem.  Änderungen dauern oft mindestens  viele viele tausend Jahre. Wenn nicht sogar viele Millionen Jahre.  Und sie sind notwendig. Sonst hätten wir heut kein Internet. Bezweifel schon, das sich Tyrannosaurus Rex evolutionär zum C64 Experten in den letzten 65 Millionen Jahren entwickelt hätte.




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.05.12, 16:16  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

Schwierig machte es der Mond, er war in der Nacht hinter vielen Wolken und auch nicht auffaellig gross. Heute frueh um 6.30 Uhr knipste ich dann folgendes Bild und entdeckte dabei auch eine Mondkatze

LG

Tschicki



[editiert: 06.05.12, 16:25 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.05.12, 17:26  Betreff: Re: Wer macht die schoensten Vollmond-Fotos morgen  drucken  weiterempfehlen

Also,ich hatte mir unter einem Supermond etwas anderes vorgestellt....

So gross war der gar nicht...

Hier Etwas aus dem Netz:

http://www.google.de/imgres?hl=de&safe=off&sa=X&gl=de&biw=1280&bih=675&tbm=isch&tbnid=u-VWV8YfPpsUNM:&imgrefurl=http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/PaWo-Facebook-Fans-knipsten-den-Super-Mond%3Bart1173,111974&docid=-3EYqK3G6HKnbM&imgurl=http://www.wochenblatt.de/storage/scl/diashows/passau/2012/super_mond/314942_m0w522h400q75v29757_416574_382968895079983_100001006282271_1081899_1885611054_o.jpg&w=522&h=348&ei=6JWmT7m9D9H64QThmtjLCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=189&vpy=167&dur=549&hovh=181&hovw=272&tx=123&ty=88&sig=117082110482816310675&page=1&tbnh=142&tbnw=197&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:0,s:0,i:71

http://www.google.de/imgres?hl=de&safe=off&sa=X&gl=de&biw=1280&bih=675&tbm=isch&tbnid=2KVe2AkqUYXf0M:&imgrefurl=http://www.bild.de/video/clip/mond/so-war-der-supermond-24007764.bild.html&docid=YRavHxDOIIn_TM&itg=1&imgurl=http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/stand-so-war-der-supermond-24007744/1,h%253D370.bild.jpg&w=640&h=360&ei=6JWmT7m9D9H64QThmtjLCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=939&vpy=166&dur=91&hovh=168&hovw=300&tx=213&ty=93&sig=117082110482816310675&page=1&tbnh=142&tbnw=201&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:4,s:0,i:83

Gruss:Silvia

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj