UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist wann und wo in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.07.11, 22:43  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Was ist eigentlich mit dieser Tetanus-Impfung??

Braucht man die nur zur Einwanderung oder auch fuer einen Urlaub??

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.07.11, 22:52  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

soweit ich mich erinnern kann braucht man fuer die Einwanderung die Tetanus-Impfung. Aber haste nicht vielleicht schon eine und einen Impfnachweis dazu? Diese Tetanusspritzen haben ja eine "Haltbarkeit" von (ich glaube) 10 Jahren.

LG

Rita

PS. Du hast den Link von Manfred ja schon gepostet,da stehts auch so drin (hab gerade nochmal nachgesehen)

http://uruguay-magazin.com/Auswandern-nach-Uruguay/Einwanderungsbestimmungen-fuer-Uruguay.html

Als Tourist ist das keine Vorschrift.

Noch etwas wichtiges:

Bei der EINWANDERUNG (beim Zusammenstellen der Papiere) gibt es Fristen. Manche Dokumente duerfen einen bestimmten Zeitraum nicht ueberschreiten. Da muss man sich vorher bei der Botschaft in D eingehend erkundigen!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 29.07.11, 23:06 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.07.11, 23:31  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Rita:

Da muss man sich vorher bei der Botschaft in D eingehend erkundigen!


Das gilt nicht nur fuer  DLand--falls man im Ausland lebt muss man verschiedene Unterlagen beider Laender einreichen.[z.B.Fuehrungszeugnis].

Duerfte in meinem Fall entfallen,da ich eine andere Staatsbuergerschaft angenommen habe und schon ueber 5 Jahre nicht mehr in DLand lebe.

Falls man eine andere Staatsbuergerschaft angenommen hat--so,wie ich --muss man sich von DLand die Ueberbeglaubigte Geburtsurkunde/Internationale Heiratsurkunde /vom jeweiligem Konsulat beglaubigen lassen[von dem Land in dem man heiratete].

Gesundheits-Cheque wuerde ich in UY machen.

Gruss:Silvia

nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.07.11, 00:33  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Jepp, so sehe ich das auch.....

nur noch mal auf einen Urlaub zurück zu kommen...da braucht man hier GAR NICHTS!

Außer man reist aus einer gefährdeten Gegend ein. Was gibt es denn da so in Israel?
ZITAT:
Auch in Israel ist die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der
AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten.  Bitte beachten Sie auch
die vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz veröffentlichte Information „Hinweise an Reisende zur
Vogelgrippe“ unter
www.bmelv.de.

Das ist genau, wo man hier Angst vor hat.

Denn bei bestimmten Seuchen, wäre Uy Geschichte.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj