UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterwegs in Montevideo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.13, 02:11  Betreff: Unterwegs in Montevideo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt Ihr das auch, dass man in fremden Städten zwar viele Busse fahren sieht, aber meistens nicht durchblickt wohin die fahren???

In Montevideo ist das ganz einfach: http://www.montevideo.gub.uy/aplicacion/como-ir

Einfach Straße und Hausnummer für Start und Ziel eingeben und schon spuckt die Maschine alle Verbindungen raus, die möglich sind. Man kann sogar sagen wann man fahren will, um so nicht zu lange an Haltestellen warten zu müssen, die nicht so oft angefahren werden. Auch kann man sehen welche Route der Bus nimmt. Ist doch Klasse, oder?

Zumeist kostet die Fahrt nur lächerliche 20 Pesos. Da ist laufen fast nicht billiger, wenn man die Kosten der Neubeschlagung einrechnet.

Übrigens Rita schau doch mal, ob es sowas nicht auch für die Überlandbusse in Uruguay gibt. Für einzelne Unternehmen habe ich das zwar gefunden, aber wenn man von einer Firma auf eine andere umsteigen muss, dann wird es meistens dünn.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.04.13, 02:35  Betreff: Re: Unterwegs in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Auch hier noch einmal Infos

http://www.infouruguay.com.uy/OMNIBUS-EMPRESAS/RECORRIDOS-OMNIBUS-MONTEVIDEO.htm



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.13, 02:37  Betreff: Re: Unterwegs in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Kennt Ihr das auch, dass man in fremden Städten zwar viele Busse fahren sieht, aber meistens nicht durchblickt wohin die fahren???

     

     

Ja!!!!! Ist mir komischerweise nur in DLand passiert!!
Bei U - und-Stassenbahnen kann man nur Tickets fuer:Kurzstrecken/Mittel....Lang...kaufen.
Aber wie weiss ich in einer fremden Stadt,wie das gehandhabt wird??
Auch ist mir schon passiert ,dass ich in einen Bus einstieg,der erst  nach meinem Einsteigen das Fahrziel erneut eingab und ueber der Frontscheibe erneuerte!!
-Sehr Witzig!!-

Aber zu deiner Frage :Schau mal hier:
http://www.cutcsa.com.uy/informacion/inicio.php


[editiert: 09.04.13, 02:38 von Hormiga47]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.13, 03:07  Betreff: Re: Unterwegs in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Na ich denke mal, dass die Leute in Tres Cruces (oder in anderen grossen Busbahnhoefen) das fuer jeden individuell ausarbeiten, genau wie bei den Flugtickets.
Einige sind schon clever, aber andere können nicht einmal den eigenen Fahrplan. Also das schwankt schon extrem.
    Zitat: Tschicki
    Die Busverbindungen hier sind schon sehr gut.
In jedem Falle!!! Überhaupt ist das Reisen mit dem Bus in der Region südlich von Rio, Belo Horizonte, etc. bis hinunter nach Argentinien einfach genial. Insbesondere die Übernachtbusse sind sehr komfortabel und man spart das Geld für die eine oder andere Übernachtung. Die Sitze haben in manchen Bussen Businessqualität. Zu sehen ist auf den Fahrten nicht immer sehr viel, weil abends gibt es den Sonnenuntergang über der Pampa und morgens gibt es den Sonnenaufgang über der Pampa. OK, ich bin jetzt ein bisschen gemein, aber in Argentinien kommt einem das schon mal so vor.

Schlafen im Bus ist wie bei den Babys im Kinderwagen. Man wird in den Schlaf geschaukelt - vorausgesetzt die Straßen sind ok.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.04.13, 03:14  Betreff: Re: Unterwegs in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Mal sehen ob ich das noch finde. Neulich brachten sie  im Radio was vom Buquebus, der ab Montevideo bis Portozuelo in Brasilien fuer 69,-- US$ faehrt. Was will man mehr?

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.13, 03:41  Betreff: Re: Unterwegs in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Mal sehen ob ich das noch finde. Neulich brachten sie  im Radio was vom Buquebus, der ab Montevideo bis Portozuelo in Brasilien fuer 69,-- US$ faehrt. Was will man mehr?
Oder meinten die die Fluglinie??? denn als BQB airline oder so ähnlich bieten die Flügen nach Floripa an.

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.13, 04:01  Betreff: Re: Unterwegs in Montevideo  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Donald
    Oder meinten die die Fluglinie??? denn als BQB airline oder so ähnlich bieten die Flügen nach Floripa an.


Nein-die fahren auch!!
{Das Fliegen ist eigentlich neu!}

Hier noch ein Anbieter: http://www.raincoop.com/informacion_de_contacto.htm

 Also,irgendwie muessen wir dich doch mobil kriegen!!!

Gruss:Silvia

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj