UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuer Präsident Argentiniens provoziert Massenproteste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 12.02.16, 20:58  Betreff: Re: Neuer Präsident Argentiniens provoziert Massenproteste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

ich werde nur einmal zu diesem Thema schreiben, weil alle Links die Du da aufstellst nicht objektiv sind.

Die ersten Proteste waren weil Milagro Sala verhaftet wurde zum Ersten weilsie Unruhe stiftete und des weitern blieb sie in Haft wegen Korruption und das Aneignen von Staatsgeldern zu eigenem Gunsten. Milagro Sala ist eine von Kurchner geförderte Aktivistin in Jujuy. Sie bekam Gelder von der Landesregierung um dieses unter den Armen zu verteilen und auch um denen Billige Häuser zu bauen. Um Geld von ihr zu bekommen musste man sich an ihrer politischen Fraktion beteiligen. Sie verfügte über ein grösseres Budget als die Provinz Jujuy und hatte sogar ihre eigene politische Polizei (wie bei HitlersAnfang die SA). Am 9. Dezemberleerte sie sämtliche Konten in den Banken von Staatsgeldern (ca. 3 Millionen Dollar).
Als Macri die Regierung übernahm wusste er schon dass inden vorigen 3 Monaten zig tausende neue Beamten eingestellt wurden. Es war klar was geschehen würde und so geschah es.Die Beamten hatten alle kurzfristige Verträge und wurden entlassen. Darunter gab es auch langjährige Kirchner Beamte, die immer nur mit Jahresverträgen versehen wurden und am 31. Dezember war das Ende dieser Verträge. Tausende wurden entlassen.
ImParlament wurde auch gesäubert. Boudou, Cristinas Vize Präsident, hatte in den letzten Jahren über 3000 neue Beamte eingestellt die zum grössten Teil keine Arbeit imParlamenht hatten, weilder Posten schon mehrmals belegt war. Das Parlament hatte sigar einen Beamten der in Australien lebt (man fragt sich nur wie er es schaffte jeden Tag zu seiner Arbeit im Parlamentsgebäude kam).
Allein im Regierungsgebäude soll es 800 Beamte gegeben haben die keiner kannte, weil sie nie erschienen sind.
Die Radikalen der Kirchnerfraktion sind die protestierenden und die Lärm machen, aber bei weitem sind sie eine kleine Minderheit.
Heute gibt es ein Konzert von Fito Paez (argentinischer Rockstar) der während der Regierung Cristinas immer bei grossen politischen Ereignissen der Regierung von Cristina jedes Mal für 1 million Dollar sang (und es waren viele Konzerte) als Protest gegen die Regierung von Macri. Natürlich haben die Kirchner nun keine Staatskasse zur Verfügung und heute singt er umsonst (ich glaube nicht dass er das nochmal macht).
Die Eingriffe der Polizei waren immer nach vielen Stunden ergebnisloser Verhandlungen um gerichtliche Entschlüsse geltend zu machen.

Bitte Tschicki, lass die Finger von subjektiver Presse.

In Argentinien ist die Presse viel kritischer zur Regierung von Macri gegenüber als die Bevölkerung. Grundsätzlich befürwortet die grosse Mehrheit (über 75% der Bevölkerung) die bis jetzt getroffenen Massnahmen von Macri. Sogar die Opposition befürwortet die Massnahmen.

Du liest Zeitungen von überall, aber keine argentinische Zeitungen um Dich zu informieren was dort los ist. Es wäre guit wenn Du es tätest, statt die Presse zu lesen die Du üblicherweise liest.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.02.16, 21:37  Betreff: Re: Neuer Präsident Argentiniens provoziert Massenproteste  drucken  weiterempfehlen

Shit, ich schrieb gerade einen langen Text und nu isser wech(((


Nun gut, nochmal kuerzer:

Die Links die ich hier poste sind und waren immer Fundstuecke aus dem WEB, sei es aus den Mainstreammedien oder von alternativen Seiten.

Der Bericht von der Tagesschau, auf den Du Dich beziehst zeigt doch wieder einmal was davon zu halten ist,
Die Tagesschau ist wohl eine der "wichtigsten" Nachrichtensendungen in Deutschland, jeden Abend auf ARD von 20 bis 20.15 Uhr.

Otto Normalverbraucher fuehlt sich gut informiert, wenn er zumindest die Tagesschau ansieht, aber ist dem auch so?

Frueher gab es noch eine Masse Auslandskorrespondeten (ich denke da z. B. an Peter Scholl-Latour und andere), die direkt vor Ort berichteten.
Heute haben die "grossen Medien" weniger Geld (oder wollen weniger ausgeben) und so uebernehmen sie fast immer ihre Nachrichten von den wenigen Medienagenturen, wie Reuters, AFP, DPA usw.
Man braucht nur in verschiedenen Sprachen mal die "grossen Tageszeitungen"anzusehen und merkt, dass das alles gleichgeschaltet ist.

Und wenn man dann noch weiss wer hinter den grossen Nachrichtenagenturen steckt, na dann weiss man alles!!!




Nicht umsonst nennen viele, die sich nach vielen Seiten informieren, mehrere Sprachen sprechen, in Kontakt mit Leuten aus anderen Laender sind, diese "grossen Medien" Luegenpresse!


[editiert: 12.02.16, 21:39 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 12.02.16, 21:53  Betreff: Re: Neuer Präsident Argentiniens provoziert Massenproteste  drucken  weiterempfehlen

Ich beziehe mich auf keines spezifisch, weil ich mir keines näher angeschaut habe, weil ich genau weiss dass es nicht stimmt. Du holst immer links aus den selben Medien und diese sind nicht objektiv sondern sehr einseitig aufgestellt.
Und genauso ist es mit den links über Uruguay, insbesondere wenn es sich um Mujica handelt.
Ich habe schon klar gesagt, dass er in Europa und USA die Leute sehr beeindruckte weil er ein Politiker ist der nicht nach den gewohnten Protokoll seinen Weg macht. Doch wie ich schon vor einiger Zeit sagte, war er der schlechteste Präsident in der Geschichte Uruguays, politisch und Ökonomisch für das Land, sogar schlimmer als die Diktaturen die Uruguay hatte. Und die politische Fraktion von Mujica will Änderungen in Uruguays Verfassung machen, die diese der Venezolanischen ähnlicher macht (also die Demokratie stark beschränkt).
Wie gesagt, wenn Du über Argentinien informieren möchtest, saolltest Du wenigstens die argentinische Presse lesen.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.02.16, 23:18  Betreff: Re: Neuer Präsident Argentiniens provoziert Massenproteste  drucken  weiterempfehlen

Na nun lies das mal. Auch ein Bericht der TAGESSCHAU:


Milliardenangebot im Schuldenstreit
Argentinien umschmeichelt die "Geierfonds"
Stand: 06.02.2016 13:31 Uhr

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/argentinien-schuldenstreit-101.html

dazu die Kommentarseite
http://meta.tagesschau.de/id/108236/argentinien-umschmeichelt-die-geierfonds

(Kommentare sind immer das Salz in der Suppe fuer mich!).


Ich will nur aufzeigen wie berichtet wird, nicht mehr, nicht weniger.


Und was Pepe Mujica betrifft: Ich wiederhole es noch einmal. Ich betrachtete ihn im Grunde nicht als DEN POLITIKER der er war, sondern ich betrachtete ihn wie viele als den Menschen der sich nicht verbiegen liess, vor allem im Hinblick auf seine Kleidung, sein Wohndomizil.
Politisches Urteil gab ich nie ab, wie auch. Ich bin noch lange nicht perfekt in spanisch. Mit Google-Uebersetzung reicht auch nicht sich ein Urteil zu bilden, nur von der menschlichen Seite, d. h. wie er fuer mich als Mensch den Anschein hatte.

Im uebrigen sympathisierte ich nie mit einer linken Partei von Haus aus, wobei die aber auch positives haben, klar.
Meine politische Richtung war immer eine konservative.

Heutzutage, und ich beziehe das nun auf Deutschland, scheint es wohl egal welche Richtung man ist (ausser links- oder rechtsextrem), die Parteien machen alle den selben Scheixxxxxx.


[editiert: 12.02.16, 23:21 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj