UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Präsidentin Fernández: "Wir haben Argentinien endgültig entschuldet"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.03.15, 12:37  Betreff: Präsidentin Fernández: "Wir haben Argentinien endgültig entschuldet"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Präsidentin zieht positive Bilanz ihrer Regierungszeit: Schuldenproblem gelöst, Privatisierungen zurückgenommen, Fortschritte im sozialen Bereich

https://amerika21.de/2015/03/113446/regierungsbilanz-argentinien



Hallo Peter,
wenn Du das liest: Wie siehst Du das bzw. was liest man darueber in AR oder ROU?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 03.03.15, 16:57  Betreff: Re: Präsidentin Fernández: "Wir haben Argentinien endgültig entschuldet"  drucken  weiterempfehlen

Argentinien hat sich von dem in 2001 deklarierten Zahlungsunfähigkeit noch nicht herausbezahlt. Und da beginnt schon die Lüge. Die Hedgefonds und die "Me Too" sind die ca.7% die die RestrukturierungArgentiniens von 2005 und 2010 bucht angenommen haben. Diese 7% von unbezahlten Schulden plus anfallende Zinsen seit 2001 betragen weit über 20 Milliarden Dollar.

Darüber hinaus haben sie vergangenen April mit dem Pariser Klub die alten Schulden Restrukturiert und von 10 Milliarden Dollar plus Zinsen, wurden erst 0,7 Milliarden bezahlt. Die nächste Rate ist anfangMai fällig in der Höhe von 0,8 Milliarden Dollar.

Dieses Jahr im Oktober verfällt der Boden 15 über 8,5 Milliarden Dollar und die Regierung hat ohne Glück versucht diese Bonds um Bonar 24 zu 9% Zinsen auszutauschen. Nochmals versuchte Argentinien Bonar 24 in New York zu verkaufen, doch ein Anrug von Griesa an alle Banken dass diese sein Urteil vom vergangenen Juni nicht vergessen sollten, genïgte damit der Versuch vollkommen versagte. Griesa warnte das komplette Finanzsystem New Yorks, dass wen irgend jemand Argentinien unterstütze in irgendwelcher weise ohne vorher mit den Hedgefonds und den "Me Too" gereglt zu haben, muss die Konsequenzen ziehen.

Dann sind die Bonds der Restrukturierung von 2005 und 2010 die einen Nominalwert von etwas über 100 Milliarden Dollar haben.

Und dann hat Repsol Bonds über 13 Milliarden Dollar als Entschädigung von der Enteignung von YPF.

Hier allein habe ich über 150 Milliarden Dollar aufgelistet. Doch dies ist nicht alles. Argentinien schuldet ausländischen Firmen über 5 Milliarden Dollar von ausgeführten Importen in Argentinien,die von den Importfirmen kassiert wurden, aber nicht ins Ausland überwiesen wurden. Ausserdem schuldet Argentinienca weitere 30 Milliarden Dollar durch verlorene onternationale Gerichtsverfahren die nicht bezahlt wurden.

Das sind ungefähr die Auslandsschulden (fast 200 Milliarden Dollar). Doch die Regierung hat innerhalb Argentiniens in sämtliche Staatskassen gegriffen (Sozialversicherung, Krankenversicherung, etc.).

Um klar und deutlich zu sein: als Nestor Kirchner in 2003 sein Amt als Präsident antrat, waren die gesamten Staatsschulden fast 150 Milliarden Dollar (120 Milliarden Auslandschulden und der Rest Inlandsschulden).

Heute betragen die gesamten Staatsschulden ca. 300 Milliarden Dollar (200 Milliarden Auslandsschulden und der Rest Inlandschulden).

Nun sollte Cristina erklären, wo die Entschuldung steckt oder was sie darunter versteht.


[editiert: 03.03.15, 18:44 von antaresuy]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.03.15, 17:16  Betreff: Re: Präsidentin Fernández: "Wir haben Argentinien endgültig entschuldet"  drucken  weiterempfehlen

Autsch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 03.03.15, 18:47  Betreff: Re: Präsidentin Fernández: "Wir haben Argentinien endgültig entschuldet"  drucken  weiterempfehlen

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Fortschritte im sozialen Bereich in den letzten drei Monaten 4 Kinder durch Hungertod starben.
Und das im Land welches Cristina so stolz als "Scheune der Welt" betrachtet.


[editiert: 03.03.15, 18:49 von antaresuy]
nach oben
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 03.03.15, 18:54  Betreff: Re: Präsidentin Fernández: "Wir haben Argentinien endgültig entschuldet"  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt ich habe den Artikel nicht gelesen. Ich habe die wichtigsten Sätze ihrer Rede in der argentinischen Presse gelesen und da ich mich gut dort auskenne, weiss ich wieviel sie gelogen hat.

Die Meinungen von Journalisten zu lesen, die eine Rede einfach so komentieren ohne sich mit der Realität des Landes zu beschäftigen ist sinnlos.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.03.15, 00:46  Betreff: Re: Präsidentin Fernández: "Wir haben Argentinien endgültig entschuldet"  drucken  weiterempfehlen

Nun, die Realitaet sieht mal wieder anders aus als manche Medien schreiben wuerde ich sagen.

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj