UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Schlangen in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 20.12.10, 22:06  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

So sehen die Skorpione aus, ich schüttele auch die Schuhe aus, bevor ich sie anziehe







[editiert: 20.12.10, 22:08 von Inglesita]



Dateianlagen:

Skorpion.doc (144 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 267-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.12.10, 23:20  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

von der Sorte hatte ich gestern zwei im Bad

Schuhe ausschuetteln ist schon richtig. Nur einmal hatte ich was merkwuerdiges in einem Gummistiefel (die stehen meist draussen). Gut dass ich Socken anhatte. Ich stieg in den ersten Stiefel, bemerkte etwas...........igitt............zog den Stiefel schnell wieder aus, guckte, schuettelte............und heraus kam ein kleiner Frosch . Aber er lebte, keine Sorge, ich hab ihn nicht "geplaettet"

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.12.10, 00:59  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Eh...was muss ich machen um so einen Pickser zu sehen? La Rubia lässt grüßen.

Sag nicht wer hier schreibt.
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.12.10, 01:06  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Also am besten nachts barfuss laufen, die suessen Skorpioenchen koennten auch bei Euch sein und barfuss fuehlt man sie am besten

meint

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 21.12.10, 16:27  Betreff:  Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen


Also Frösche hätten wir zum Verschenken :-) Die lieben ein Bad im Swimming pool, sind aber ganz niedlich. Einer ist immer auf die Terrasse abends zu finden, Osvaldo nennt ihn Willi, weil der der Titelheld von seine selbst erfundene Kindergeschichten war.:p

Sorry Rita, wir sind irgendwie vom Schlangen-Thema abgekommen! ABER du hast mit den Fröschen angefangen return false;
}" href="27264206.0.30115.html#">;p






[editiert: 21.12.10, 16:28 von Inglesita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.12.10, 16:34  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

den Bezug zum Schlangenthema stellen wir einfach so wieder her, dass Schlangen ja Froesche fressen . Hauptsache Ihr kriegt keine Wasserschlange in Eueren Pool .

Sonnige Gruesse

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.12.10, 03:02  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

http://www.vogelspinnen-skorpione.de/Sk … ilder.html

Da kann man dann auch Schlangen finden. Da ist einiges aus Uruguay.

Also ist das der Skorpion? Und er ist relativ harmlos? Habe hier noch keinen gesehen.

Eh... Flösche bewegen sich im Wasser ähnlich wie Schlangen....na ja...fast. Wir haben eine Menge Kröten. Mögen Schlangen die auch? Dann mache ich mal eine Schlangenparty. Da steht man dann Schlange.

LG, Difi
nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.14, 17:11  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Habe ich heute unter der Badematte entdeckt......

Gruss:Silvia



Dateianlagen:

scorpion.PNG (129 kByte, 308 x 272 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.04.14, 21:01  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ab und zu verirrte sich schon mal ein Skorpion auch bei mir im Haus. Nur sind diese hier schwarz. Im Haus mache ich sie platt, draussen duerfen sie natuerlich weiterleben.

LG
Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 29.11.14, 16:15  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

(ich glaube) dass es diese Schlange war, denn wir heute im Skimmer vom Pool entdeckten. Sie war allerdings tot, wahrscheinlich in der Nacht ersoffen.
http://www.serpentario.edu.uy/especies/phalotris_lemniscatus.html

Ich werde bei Gelegenheit ein Bild einfügen

Mein Mann hat eine starke Aversion gegen Schlangen, aber diese scheint ungiftig zu sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.11.14, 17:23  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Eine grobe Regel gibts bei den Schlangen: Sind sie laengsgestreift (wie die bei Euch) dann sind sie ungiftig oder weniger giftig.
Sind sie quer gestreift dann koennen sie giftig sein (gibt da auch solche und solche - einfach die Seite mit den Schlangen durchstoebern).

LG
Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 09.12.14, 03:08  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Danke, das werde ich mir merken.
LG
Inglesita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj