UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Meine Guazu Birás"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.05.12, 23:20  Betreff: "Meine Guazu Birás"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein wunderschoenes Bild draussen in der Daemmerung:

Ein maennliches und ein weibliches "Hirschlein" stehen draussen unter den beiden Ombubaeumen und aesen, lesen die Schoten auf die runterfallen. Dazwischen sitzt Kitty, die Katzenmama. Einer guckt den anderen an, keiner ist nervoes, die kennen sich:-)) Ein schoenes Bild - nur Foto kann ich nicht machen, denn es ist fast dunkel und das Blitzlicht wuerde die Tiere verjagen.

Also ich freue mich immer riesig wenn ich die Tiere sehe. Sie sind, seit die Schoten von den Ombus fallen, wieder geregelt hier.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.06.12, 23:11  Betreff: Re: "Meine Guazu Birás"  drucken  weiterempfehlen

Beinahe tagtaeglich ist nun das Guazu-Birá-Paar vor meiner Terrasse auf der Suche nach den Samen des Ombus. Das Weibchen kennt mich ja schon viel laenger als das Maennchen. Neulich blieb es sogar eisern stehen, als ich mal rausging, was mich mit Freude erfuellte.

Seit einer halben Stunde sind beide wieder draussen. Sie aeugen nur mal kurz in meine Richtung, wenn ich im Haus hin- und herlaufe, aesen dann seelenruhig weiter, stoeren sich nach wie vor nicht an den Katzen, die zuweilen draussen herumsitzen und die "Hirschlein" angucken..........

Ein Stueckchen vom Paradies, so kommt es mir zuweilen vor. Wenn man das so sieht, dann faellt alles Negative der Welt von einem ab!

Leider muss ich Angst haben, dass sie nun vielleicht denken, mit allen Menschen geht das so. Ich hoffe sie bleiben hier in der Naehe, wo ihnen nichts passiert.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj