UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heilkraft von Rosmarin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.05.12, 00:01  Betreff: Heilkraft von Rosmarin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Toll! Rosmarin habe ich, sogar mehr als einen sehr grossen Busch. Ich verwende Rosmarin sehr gerne zum kochen, z. B. fuer kleingeschnittene Kartoffeln (langsam in der Pfanne anbraten, mit einem Hauch Knoblauch, einem Stueck Zitrone und natuerlich Rosmarin).........lecker!

ROSMARIN

Es lässt den Braten duften und uns das Wasser im Mund zusammenlaufen: Rosmarin, das wunderbarste Gewürz der Mittelmeerküche. Und er hat gewaltige Heilkräfte. Das wussten schon die Menschen der Antike, würzten und heilten mit Rosmarin. In Griechenland war er der Liebesgöttin Aphrodite geweiht. Im Mittelalter wurde in Krankenstuben Rosmarin gelegt, um die Luft zu reinigen. Geerntet werden die Blätter (Nadeln) des Rosmarins den ganzen Sommer über. Aus den Blüten wird das Rosmarinöl gemacht. Die frischen Blätter werden in der Küche verarbeitet.

Die Wirkung des Rosmarin

  • Er aktiviert Herz und Kreislauf
  • Er hilft bei niedrigem Blutdruck, kalten Händen und Füssen
  • Rosmarin macht frisch, er vertreibt Müdigkeit, Erschöpfung und Trägheit
  • Als Tee aktiviert er die Galle und die Leber
  • Er behebt Verdauungsstörungen
  • Zwöffingerdarm und Magen weden durch den Genuss von Rosmarin gestärkt
  • Das Rosmarinöl hilft gegen rheumatische Schmerzen
  • Ebenso auch bei Nervenschmerzen
  • Rosmarin regt die Durchblutung an
  • Er stärkt die Muskeln, man bringt bessere Leistungen
  • Er hilft gegen Muskelkater
  • Rosmarin in die Kopfhaut einmassiert stärkt die Gedächtnisleistung

http://www.gesunde-hausmittel.de/heilpflanzen/rosmarin

Ein problemlos wachsendes Gewaechs im uebrigen.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.05.12, 00:25  Betreff: Re: Heilkraft von Rosmarin  drucken  weiterempfehlen

Bin auch ein Liebhaber dieser Pflanze!!

Rosmarinkartoffel-oder:R.-Huehnchen=alles lecker!!

Man findet sie hier im Orient auch als Heckenpflanze bis zu einer Groesse von knapp 2 Metern.

Gruss:Silvia



[editiert: 02.05.12, 00:26 von Hormiga47]



Dateianlagen:

Foto0231.jpg (88 kByte, 620 x 470 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.05.12, 00:33  Betreff: Re: Heilkraft von Rosmarin  drucken  weiterempfehlen

Genau, Rosmarin-Huehnchen hat was - hmmmmmmm:-)

Im uebrigen habe ich einen meiner groessten Rosmarinbuesche mal geknipst und der ist zu finden bei meinen "Fotos aus "meiner"Sierra"

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.07.12, 02:06  Betreff: Re: Heilkraft von Rosmarin  drucken  weiterempfehlen

Mein Rosmarinstrauch begeistert mich immer wieder. Gerade jetzt im Winter blueht er wunderschoen und zieht an sonnigen Tagen die Bienen an. Er ist nun auch hoeher als ich. Hab schon weitere Straeucher gepflanzt (Ableger vom ersten) und auch diese sind toll angewachsen.

LG

Tschicki

PS. Ach ja - hier noch einmal ein Link

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Rosmarin.htm

Einfach toll fuer was Rosmarin alles gut ist.



[editiert: 21.07.12, 02:07 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.10.14, 00:10  Betreff: Re: Heilkraft von Rosmarin  drucken  weiterempfehlen

Gesundes Rosmarinöl

Rosmarin ist eine Heilpflanze mit langer Tradition. Besonders in der konzentrierten Form eines Öls kann der Rosmarinus officinalis seine besondere gesundheitliche Wirkung entfalten. Ob innerlich als Speiseöl oder äußerlich und durch Inhalation des ätherischen Öls – Rosmarinöl ist vielseitig anzuwenden und nicht zuletzt deswegen eines der beliebtesten Öle in Naturheilkunde und Aromatherapie.

http://www.sein.de/koerper/heilung/2014/gesundes-rosmarinoel.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.04.16, 02:18  Betreff: Re: Heilkraft von Rosmarin  drucken  weiterempfehlen

Mit Rosmarinöl dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen

http://www.epochtimes.de/gesundheit/mit-rosmarinoel-dem-gedaechtnis-auf-die-spruenge-helfen-a1321929.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj