UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.09.14, 04:30  Betreff: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Muss das erst verdauen bevor ich ausfuehrlich darueber schreibe.
Habe gerade gesucht wann der erste Versuch war, er liegt wohl ein Weilchen zurueck.
Fuer die Diebe hiess es jedoch wie beim ersten Mal: Ausser Spesen nix gewesen, denn ich merkte noch rechtzeitig dass was faul ist.

Berichte morgen darueber. Natuerlich bin ich jetzt noch nervoes und kann nicht so schnell einschlafen.

Nur soviel vorweg: Ein Nachbar kam schnell (bewaffnet), die Polizei spaeter, die sind ja weiter weg.

In jedem Fall eines: Kraeftige Fensterlaeden haben schon was.

Noch bissel nervoese Gutenachtgruesse
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.09.14, 15:40  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Vergangene Nacht der naechste Einbruchsversuch! Wieder habe ich es rechtzeitig bemerkt und konnte die Polizei rufen, die sehr schnell hier war, da sie auf Patroullie in der Ruta war.

Freunde wollen mir nun helfen und einen jungen Mann aus der Familie schicken, der einige Naechte hier bei mir schlaeft. Mal sehen.

Ich frage mich: Ist der Einbrecher so ausgekocht oder so dumm, dass er es so schnell zweimal probiert?

In jedem Fall steckt nun ziemliche Angst in mir, ist klar. So ruhig kann man da auf Dauer nicht bleiben.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.09.14, 16:01  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Nun nach dem zweiten Einbruchsversuch in der vergangenen Nacht lese ich das heute in der El Pais:

Interior insta a denunciar hasta el robo de un gorro
El ministro del Interior, Eduardo Bonomi, dijo que es la única forma de poder realizar un mapa con la sensación de "calor" de la delincuencia. Tecnológicamente afirmó que la policía uruguaya está "mejor que la de Nueva York".

http://www.elpais.com.uy/informacion/interior-insta-denunciar-hasta-robo.html



An meinem Panoramafenster im Wohnzimmer, wo der Fensterladen nur nach aussen aufgeht, sehe ich Fingerabdruecke. Bisher hat die Polizei nicht danach gesucht. Werde das melden und mal sehen ob sie kommen oder ob fuer sie ein Einbruchsversuch noch nichts ist!


[editiert: 29.09.14, 16:01 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.09.14, 21:47  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Die Polizei von Pueblo Eden war heute noch einmal da. Sie werden nun oefters Patrouille fahren und auch alle Nachbarn sind informiert.,

Mein treuer Helfer sagte mir heute auch, dass er nun oefters seine Schrotflinte hervorholt

Heute abend wird mein Nachbar Nico hier schlafen, so kann ich ruhiger einschlafen.

Allerdings bin ich heute in so einer miesen Stimmung, dass ich glatt jeden Ganoven der nun kommt ueber den Haufen schiessen koennte.........grrrrrrrrrrr



Soll sich bloss keiner blicken lassen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.10.14, 21:09  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich bei mir heute am Vormittag drei Kerle auf meiner Chacra sah (sie sassen am gegenueberliegenden Cerro) schoss ich gleich viermal aus dem Kuechenfenster, was sie zum sofortigen Abtauchen veranlasste. Ist viel Busch da und sie konnten verschwinden. Evtl. war nun ein Einbruch am Tage geplant.
Ich rief wieder die Polizei an, die ca. 2o Minuten spaeter eintrudelten.
Natuerlich sieht man nichts durch den dichten Busch. Wer meine Chacra kennt der weiss das ja.

Ok, nachher kommen wieder Freunde und ich bin nicht alleine.
Zum Ballern haben wir schon hier und noch genug Munition.

Nun habe ich mich entschlossen mir Kameras an den Aussenseiten des Hauses installieren zu lassen, denn so gehts nicht weiter!

Werde weiter berichten.

Drueckt mir die Daumen, dass die Kerle erst mal abgeschreckt wurden!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.10.14, 19:57  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Die Einbrecher sind vielleicht nun weg..................vielleicht.
Ein Nachbar sah gestern noch einmal nach wo sie gehaust haben koennten bisher. Immer die gleiche Ecke wenn es mal Stunk gibt hier irgendwo.

Heute habe ich mich in Minas wieder mit Patronen eingedeckt. 100 Stueck sollten reichen zunaechst

Hoffe die Kerle haben mal die Nase voll nachdem ich gestern ordentlich draussen herumgeballert habe.
Ist schon Psychoterror fuer mich bisher gewesen. Gut wenn man Freunde und gute Nachbarn hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 17.10.14, 19:47  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Ach Rita, ich lese das erst jetzt, bin irgendwie nie auf das Thema gewesen. Ist erschreckend, hoffentlich haben Deine Schiesskünste die Kerle endgültig vertrieben. Auch gut, dass Dein Nachbar so schnell zur Stelle war.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.10.14, 02:01  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

ich gestehe offen, dass ich noch ziemlich frustriert bin, spaet am Abend erst schlafen gehe und tagsueber sehr vorsichtig bin. Auch wenn ich eine Waffe habe und diese auch verwenden wuerde, es ist kein schoenes Gefuehl. Von Afrika her kannte ich das zuweilen, aber hier inmitten von nix und nirgends?

LG
Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.05.15, 21:55  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Vergangenen Donnerstag, der Tag vor dem 1. Mai, schlichen wieder Ganoven um mein Haus, zumindest auf einer Seite.

Ich sass wie jeden Abend am PC, neben mir der Monitor meiner Aussenkameras.

So ca. 21.45 Uhr liess ich meine letzte Katze, den Kampfkater Sissi, ins Haus. Was mir auffiel an Sissi war, dass sie noch laenger auf eine Seite schaute, aufmerksam (fuer diejenigen die mein Haus kennen, es war auf der Seite wo ich nur mein Badfenster habe), bevor sie reinkam.

Ich dachte mir eigentlich nichts dabei, denn da koennten auch welche von Nachbars Schafen oder Kuehen gestanden haben.

Ich beobachtet aber meinen Monitor. Das Licht des Bewegungsmelders auf dieser Seite des Hauses ging aber nach einigen Minuten nicht aus. Nun denn, koennte ja z. B. auch ein Stinktier da sein (waere nicht das erste Mal).

Ok, ich widmete mich wieder dem Internet, aber ploetzlich.......rumms, etwas flog aufs Dach. Trotz windigem Abend wusste ich, dass das kein Ast war, denn es hoerte sich an wie ein Stein!
Kurz darauf auch auf der Seite vom Wohnzimmer wo ich sitze......rumms ein etwas leichterer Stein.
Warum die Steine fragte ich mich? Nun, alle Fensterlaeden waren zu und aus dem Haus war nichts zu hoeren. Man wollte also testen ob jemand zuhause ist!

Ich rief kurzerhand meinen Nachbarn an und die Polizei! Bevor die kamen schoss ich jedoch zweimal aus dem Fenster meines Wirtschaftsraums. Das Muendungsfeuer sollte jeder klar gesehen haben, der nur in der Naehe war!

Nachbar und Polizei kamen ziemlich zu gleicher Zeit, denn gluecklicherweise war ein Polizeiauto auf Streife unweit von hier.

Wir guckten und leuchteten alles ab, fanden aber nichts mehr, klar.

Am naechsten Morgen fand ich dann den maennerfaustgrossen Stein in der Wasserschuessel die fuer die Katzen draussen steht, und hinter dem Haus lag ein kleinerer der vorher auch nicht dort war.

In jedem Fall zeigte es mir wieder dass es sehr gut war mir von Reinhard die Bewegungsmelder und Kameras installieren zu lassen!!!
Ich nehme mal an dass es die gleichen Typen waren die im Oktober versuchten hier ins Haus zu kommen.
Ueberrascht wurden sie sicher schon dass da ploetzlich Bewegungsmelder waren. Ob sie die Kameras sahen, ich weiss es nicht (ich sah sie jedenfalls nicht).

Ob diese Typen nun genug haben? Ich hoffe es.
Kameras, Bewegungsmelder und eine ballernde Olle............plus schnell auftauchender Polizei und Nachbarn, das sollte doch dem bloedesten Einbrecher langsam im Gedaechtnis haengenbleiben, oder?

Also ich kann nur jedem raten:
Macht Euch kraeftige Fensterlaeden ans Haus und im Zweifelsfall auch Kameras und Bewegungsmelder, denn wir muessen es den Kerlen so schwer machen wie es geht!


[editiert: 06.05.15, 21:57 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.02.17, 23:24  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Und der naechste Versuch!

Dienstag, ca. 21.30 Uhr. Ich sitze am PC, erhalte einen Anruf, gucke dabei in den Monitor der Ueberwachungskameras.............und......
sehe vage einen Typen in langer Hose und einem Shirt odgl. mit Kapuze, der richtiggehend wegrobbt auf dem Boden, um nicht in den Einfluss der Bewegungslichter zu kommen.
Ehrlich gesagt, ich bibberte, weil ich nicht damit rechnete, dass wieder etwas passiert.

Ich unterbrach meinen Anruf mit Nico, rief die Polizei in Pueblo Eden an, Nico sogar die Emergencia in San Carlos. Keine Viertelstunde spaeter waren die wirklich netten Polizisten von Pueblo Eden hier, mir fiel ein Stein vom Herzen. Spaeter kamen noch die von San Carlos dazu, auch total nett und hilfsbereit.

Leider stellte sich heraus, dass es keine Aufnahmen von der Kamera gab (muss das noch mit Reinhard besprechen, denn er hatte zwischenzeitlich mal etwas geaendert). Nun denn, einer der Polizisten von San Carlos stellte mir das richtig ein.

Die Polizei liess sich Zeit, suchte, wurde auch fuendig an der Ruta, wo eine Camioneta stand mit Nummernschild aus Minas. Sie zeigten mir ein Foto. Natuerlich konnte ich nichts dazu sagen, denn ich sah ja nur mehr oder weniger im dunklen einen wegkriechenden Typen von hinten, die Kapuze ueber den Kopf gezogen. Von der Kleidung her war er es nicht, aber es koennte durchaus der zweite Mann gewesen sein, der wartete mit dem Auto.

Nun denn, die Polizei war die ganze Nacht draussen in der Sierra, auch die naechsten Tage und auch tagsueber.

Heute erhielt ich von einem Nachbarn den Bericht, dass die Polizei zwei Typen geschnappt habe, an der Grenze zwischen Maldonado und Minas und diese seien nun im Knast in Minas.

Naeheres muss ich noch herausfinden.

Alle Nachbarn waren aufmerksam, beobachteten und berichteten der Polizei. Am Ende war wohl ein Hinweis von Nachbarn, die in der Nacht um 1.30 Uhr aus Minas zurueckfuhren auf die Chacra, der springende Punkt.

Ob jemand eingebrochen waere, das weiss man nicht, vielleicht war es nur ein abchecken ob jemand im Haus ist, aber nix genaues weiss man nicht.

Meine Fensterlaeden ueberall und die Kameras machen es fuer Einbrecher nicht so leicht.

Nun ja, mir reicht es erst mal wieder, das koennt Ihr Euch denken.

Aber den Polizisten in Pueblo Eden muss ich immer ein ganz dickes Lob aussprechen, die sind wirklich Spitzenklasse!
Als die ankamen sah es aus als wuerden sie in den Krieg ziehen, bewaffnet mit Kurz- und Langwaffen:-))



Letztendlich fragte mich einer der Polizisten ob ich geschossen haette, was ich mit einem breiten Grinsen quasi verneinte

zum Verstaendnis von ihm


[editiert: 25.02.17, 23:29 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.02.17, 21:18  Betreff: Re: Zweiter Einbruchsversuch heute bei mir  drucken  weiterempfehlen

Gerade waren noch einmal zwei Polizisten aus Pueblo Eden hier. Sie berichteten, dass 3 Ganoven gefangen wurden und nun im Knast in Minas sitzen.

Der eine mit der Camioneta, den die Polizei am 21.2. hier auf der Ruta ueberpruefte war auch dabei, ferner einer mit einem Motorrad (ich sah auch eine Bremsspur eines Motorrads an der Strassenseite meiner Einfahrt) und dann eben Nr. 3, der wohl hier draussen gerobbt ist.
Letztendlich seien sie dann von der Polizei in Minas geschnappt worden, wo sie einbrachen, denn das war schon im Departement Lavalleja.
Die Typen scheinen schon gut bekannt zu sein. Wenn sie mehrfach erwischt werden, fallen die Strafen dann laenger aus, was ich doch hoffe!

Gute Polizeiarbeit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj