UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein schoener Tag geht zu Ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.12.11, 01:01  Betreff: Ein schoener Tag geht zu Ende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

War wirklich ein Traumtag, der Hochzeitstag meiner "Ziehkinder". Es war heute zwar nur die Trauung vor dem Registro Civil, dem Standesamt, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Nach der Zeremonie hagelten Reiskoerner auf das neu vermaehlte Paar hernieder , ein schoener Brauch.

Alle Freunde und Bekannte waren in Minas vor dem Standesamt versammelt und nach der Zeremonie des Standesbeamten hagelte es Reiskoerner auf die Koepfe meiner Ziehkinder:-))

Danach ging es auf die Chacra zum feiern. Fast alle Geladenen waren aus Uruguay, nur eine Suedafrikanerin kam noch dazu, die liiert ist meinem einem jungen Mann aus Minas und ich hatte heute wieder einmal - wie so oft - ein unheimlich gutes Zusammengehoerigkeitsgefuehl.

Alles verlaeuft irgendwie zwanglos, entspannt. Eine Party im Freien fuer alle.

Ein Supertag geht zu Ende und ich werde jedes Mal mehr zur Uruguayerin.....von Herzen:-))

LG

Tschicki

PS. Mir sagte mal jemand, dass er die Menschen aus der noerdlichen Haelfte der Welt fuer "kuehler" haelt, fuer distanzierter und ich finde er hat recht! Hier sind die Menschen offener, warmherziger und gehen freimuetiger auf uns Nordlichter zu. Wir muessen nur eines tun: Uns oeffnen fuer diese Herzlichkeit!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 03.12.11, 01:07 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 03.12.11, 17:40  Betreff: Re: Ein schoener Tag geht zu Ende  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    PS. Mir sagte mal jemand, dass er die Menschen aus der noerdlichen Haelfte der Welt fuer "kuehler" haelt, fuer distanzierter und ich finde er hat recht!

Er hat Recht!! Materialismus, Klassen-und Statusdenken machen i.d.R. distanziert, stolz, hochnäsig, unnahbar und kühl. Man brauche keine Freunde. Hat ja seinen Porsche und seinen Vermögensverwalter. Bei Krisen hilft oft nur ein wahrer Freund. Freund Alkohol der gehobenen Preisklasse.

Ich habe einige flüchtige Bekannte, die haben immer nur Geld verdienen wollen. Heute im Alter sind sie alleine, weil sie auch im Alter distanziert zu den Nachbarn sind. Genau so, wie sie es zu ihren Geldgrabschzeiten waren. 




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 03.12.11, 17:45 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.12.11, 17:44  Betreff: Re: Ein schoener Tag geht zu Ende  drucken  weiterempfehlen

Die junge Suedafrikanerin gestern und ihr uruguayischer Freund lernten sich auf einem Kreuzfahrtschiff kennen. Beide schippern so auf diese Weise um die Welt und verdienen ihr Geld.

Beide erwaehnten auch, dass die Deutschen mit die schwierigsten Kreuzfahrtschiffs-Gaeste sind. Das gibt zu denken, oder?

LG

Tschicki, die sich immer wieder wundert, warum ein Teil unserer Mit-Germanen so schwierig sind.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.11, 18:12  Betreff: Re: Ein schoener Tag geht zu Ende  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Tschicki, die sich immer wieder wundert, warum ein Teil unserer Mit-Germanen so schwierig sind.
Vielleicht weil sie am sozialsten eingestellt sind.  Sozial bedeutet dann gerechten Lohn für die Arbeit. Der Maßstab ist der eigene Aufwand. Wer weniger tut soll nicht mehr bekommen. 

Auch interessant in dem Zusammenhang: www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3847446


nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.12.11, 03:15  Betreff: Re: Ein schoener Tag geht zu Ende  drucken  weiterempfehlen

Ja der Neid.......eines meiner Lieblingsthemen...

Auf was kann man neidisch sein? Auf materielle Werte? Idealistische? Auf einen wunderschönen Tag?

Das letzte Beispiel könnte ich akzeptieren. Denn das kann man nicht kaufen. Das ist ein Geschenk. Aber auch da sollte man sich mit freuen.

Und genau das kann der "Uruguascha". Man kann davon nur lernen.

Habe persönlich mit dem Neid Probleme. Bin doch auch auf keinen Millionär in Punta neidisch. Ist doch super wie die leben können. Das sagt doch nichts über Glück, Harmonie aus.

Vielleicht ist es beim einfachen Volk ehrlicher und da könnte Neid aufkommen, da wir Deutschen eine falsche Wertigkeit anerzogen bekommen haben.

Mütterchen fragte mich heute was ich von den Foren hätte. Sie meinte nicht die Info, real Menschen kennen zu lernen, sondern Kohle. Nada, Nichts, Nulli...aber sonst ist es eine Bereicherung.

Der Blick sprach Bände. Wie sieht das Leben in Deutschland aus? Es gibt stellvertretend noch andere Länder. Bleiben wir bei Dütschland, Wurzeln, Heimat. Liebe mein Land aber da läuft echt einiges schief.

Mütterchen lebt mit 94 Jahren alleine in Berlin. Will niemanden auf der Last liegen und kämpft einsam. Hier in Uy steht noch die Familie. Sie liegen sich in den Armen und geben Küsse. Sie freuen sich über Kleinigkeiten. Und wenn es einen besonderen Tag gibt ist das Leben perfekt.

Das liebe ich an Uy.  LG, Difi






nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.12.11, 16:24  Betreff: Re: Ein schoener Tag geht zu Ende  drucken  weiterempfehlen

Liebe Difi,

da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn ich ein Gefuehl in meinem bisherigen Leben nicht kannte, dann war das Neid und darueber bin ich auch froh. Diejenigen die Wert auf Statussymbole legen, die sollen die ruhig haben, es ist mir voellig egal. Jeder soll sein Leben so leben wie er es fuer richtig haelt. Das wichtigste fuer mich bisher war, dass ich, vor allen Dingen mit meinem Mann zusammen, viele Jahre in Freiheit und in der Natur leben konnte, auch wenn man da nicht zwangslaeufig weniger Arbeit hat.

Freiheit ist ein Gut, das man mit Geld nicht bezahlen kann!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.12.11, 03:31  Betreff: Re: Ein schoener Tag geht zu Ende  drucken  weiterempfehlen

Neid...blockiert die innere Freiheit....

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj