UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ägypten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 31.01.11, 22:35  Betreff: Ägypten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe sehr, dass die Ägypter diese Umwälzung ohne Anarchie oder, dass die Fanatiker an die Macht kommen, schaffen. Wir waren letztes Jahr am Nil und am Roten Meer und waren von der Gastfreundschaft und offene Freundlichkeit der Menschen sehr beeindruckt.

Zum Glück verhält sich der Armee sehr besonnen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742771,00.html




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.01.11, 22:40  Betreff: Re: Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hoffen wir es Annette. Habe das mit Aegypten bisher noch nicht so wirklich verfolgt. In Tunesien soll es ebenfalls Probleme geben. Muss mir die Berichte darueber mal ansehen.

Die Menschen wachen zunehmend auf und wollen nicht mehr von den Politikern verar**scht werden! Werde nachher mal die Berichte durchstoebern.

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.11, 23:06  Betreff: Re: Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Diese Aufstände werfen ein ganz neues Licht auf diese Länder und öffenen mir auch die Augen in Bezug auf die Verhältnisse dort. Wie hart die Diktaturen dort offensichtlich waren ist mir nie so recht bewusst gewesen. Klar, dass die politischen Verhältnisse dort immer ein wenig undurchsichtig für uns Europäer waren und so recht hat es mich in diese Länder nie gezogen, trotz der kulturellen Schätze und der billigen Urlaubsmöglichkeiten dort.

Irgendwie wirkte vieles dort einfach rückständig und für unsereine eher abschreckend. Erst jetzt sehe ich wie sehr die Bevölkerungen gelitten haben müssen.

Spannend wird die Frage sein, was "danach" kommt. Demokratie??? Andere Despoten??? Ich hoffe, dass die Menschen die Freiheiten bekommen, die sie sich jetzt erkämpfen und sich nicht von religiösen oder sonstigen machtgeilen Menschenfängern ködern lassen.


nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.02.11, 03:00  Betreff: Re: Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Wir haben es verfolgt und sind sehr glücklich mit dem Ausgang. Erinnert mich an die Maueröffnung. "Wir sind das Volk"

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.02.11, 13:46  Betreff: Re: Ägypten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tante Frieda
    Diese Aufstände werfen ein ganz neues Licht auf diese Länder und öffenen mir auch die Augen in Bezug auf die Verhältnisse dort. Wie hart die Diktaturen dort offensichtlich waren ist mir nie so recht bewusst gewesen. Klar, dass die politischen Verhältnisse dort immer ein wenig undurchsichtig für uns Europäer waren und so recht hat es mich in diese Länder nie gezogen, trotz der kulturellen Schätze und der billigen Urlaubsmöglichkeiten dort.

    Irgendwie wirkte vieles dort einfach rückständig und für unsereine eher abschreckend. Erst jetzt sehe ich wie sehr die Bevölkerungen gelitten haben müssen.

    Spannend wird die Frage sein, was "danach" kommt. Demokratie??? Andere Despoten??? Ich hoffe, dass die Menschen die Freiheiten bekommen, die sie sich jetzt erkämpfen und sich nicht von religiösen oder sonstigen machtgeilen Menschenfängern ködern lassen.

Ja Frieda, das frage ich mich auch: Was kommt danach? Gibt es einen Regenten der es ehrlich mit den Leuten meint? Manchmal kommt man vom Regen in die Traufe. Warten wir es ab.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.02.11, 23:32  Betreff: Re: Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hier geht es um Demokratie....alles was nach einer Diktatur kommt ist besser. Nicht gleich GUT!

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.02.11, 23:57  Betreff: Re: Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hoffen wir mal dass alles gut ausgeht!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.11, 23:22  Betreff: Re: Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Denkt einfach an die DDR.  Hättet ihr im fetten Westen tauschen wollen? Oder hat man mit dem fetten Westen getauscht?

Auch wenn viele die Mauer wieder aufbauen würden... von beiden Seiten... ist das nicht Lebensqualität.

Diese Entwicklung im arabischen Teil ist noch wichtiger.  Was macht man ohne dem arabischen Feind. Schätze wir haben wirklich einen weltweiten Umbruch der das ganze Gefüge neu gestalten wird.

Denkt nur kurz nach. Ein gemeinsames Denken, kann Berge versetzen.   Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj