UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erdbeben und Tsunami in Japan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.03.11, 23:10  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

Das ist das Schlimme...wir müssen zwischen den Zeilen lesen. Die haben die A..Karte gezogen und wollen nicht das Gesicht verlieren.  Es ist eine andere Mentalität. Diesmal sind sie sogar schon recht offen. Aber ich habe noch nie so viele Emotionen von Japanern gesehen. Kenne nur das Lächeln. Da gehen Einzelschicksale unter die Haut.
Wustet ihr, das gestern in Japan ein Vulkan ausgebrochen ist? Das die Wetterfrösche schlechte Prognosen der Atomwolke machen? Das  Tokio die A..Karte ziehen kann weil der Wind sich untypisch für die Zeit dreht und langsam auf die Stadt zubrummelt? Aber glaubt nicht das das alles ist. Es soll 2 Tage in Tokio regnen. ..Welch ein Schicksal. Wäre es ein Drehbuch, würde man es ablehnen wegen Übertreibung.

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.03.11, 23:24  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

Heute bin ich in Minas gewesen. Selbst in der Metzgerei befindet sich ein grosser Flachbildschirm wo die Leute verfolgen koennen was in Japan vor sich geht. Alle starrten gebannt. Was muessen die Japaner noch alles ertragen? Es macht mich - wie alle - immer wieder fassungslos.

Heute las ich, dass in D einige AKW stillgelegt werden sollen, zumindest eine zeitlang. In meinen Augen ist das mal wieder Augenwischerei vor den Landtagswahlen. Gut, ein Ausstieg aus der Kernenergie bringt auch wirklich nur etwas, wenn die restlichen Laender Europas mitmachen............und da sehe ich schwarz.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.03.11, 01:19  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

Nein!! Jetzt ist genau dieser Supergau eingetreten,denn ich --und viele Andere befuerchtet hatten!

http://www.sueddeutsche.de/panorama/atomkatastrophe-in-japan-newsticker-erneute-explosion-im-krisen-akw-fukushima--1.1071575

Also : Ich kaufe mir morgen auch Jod-Tabetten!!

Und bei Lebensmittel achte ich darauf,dass diese nicht aus Sued-Ost-Asien stammen./da der Wind radioaktive Luft auch weiter traegt >>China usw. [z.B. sind die meisten Aepfel in Deutschland aus:China]/O.K. in Israel lasse ich halt die Soja-Sosse und die Glasnudeln weg!!]

Ich werd:s verkraften!!

Die Menschen dort tun mir echt leid!!Und - wenn ich bedenke,was das noch fuer Auswirkungen hat!![Siehe meine Ueberlegung!!]

Ich wuerde auch gerne eine Familie aufnehmen.Tat ich damals auch im Libanon-Krieg.[-Und zwar umsonst!!]

Gruss:Silvia





nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.03.11, 01:44  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

Ach Du grosse Schei**e Silvia!

Man kann nur noch heulen was die Menschen alles mitmachen muessen. Werde es gleich nachlesen.

Traurige Gruesse

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.03.11, 10:38  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

Es ist ein Trauerspiel. Was müssen diese Menschen noch durchmachen? Noch immer sind die Kraftwerke nicht unter Kontrolle und jeden Tag kommt eine neue Katastrophe dazu. In den nächsten Tagen zieht auch noch der Fallout über Tokyo. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die 35 Millionenmetropole in eine Geisterstadt verwandeln wird, weil alle im Haus bleiben müssen.

Wie Difi schon sagte: Als Drehbuch einfach überladen. Aber die Natur schlägt unbarmherzig zurück und kennt keine Schamgrenzen oder Grenzen der Zumutbarkeit.

Wir müssen lernen, dass wir nicht gegen die Natur sondern nur mit ihr leben können!!! Aber das sind ja Weisheiten, die schon die alten Völker kannten, die heute allerdings als unmodern gelten


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.03.11, 15:25  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

Ein einziges Trauerspiel und ein Grossteil der Menschheit wird so weitermachen wie bisher.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.03.11, 11:32  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

Tepco:Atomkraftwerksbetreiber mit zweifelhaftem Ruf !!

Wenn ich so etwas lese,koennte ich k..... !!

"Das Unternehmen befand sich bereits vor dem Jahrhundert-Beben und dem Tsunami in einer schwierigen Situation, denn schon im Juli 2007 ereignete sich ein Erdbeben, das zur Schließung des größten Atomkraftwerkes von Tepco in Kashiwazaki-Kariwa führte. Alle sieben Reaktorblöcke mit 8200 Megawatt standen seitdem still. Das führte bereits zu einem erheblichen Umsatzausfall und Verlusten bei Tepco."

Weiter:

"In der Vergangenheit machte das Unternehmen mehrfach negative Schlagzeilen durch falsche oder zögerliche Informationspolitik bei Störfällen und Routineinspektionen. 2002 mussten der Präsident des Unternehmens und vier weitere leitende Manager zurücktreten, weil jahrelang Sicherheitsprotokolle gefälscht worden waren. Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, 29 Reparaturberichte gefälscht zu haben. Fünf Reaktorblöcke mussten zeitweilig abgeschaltet werden - darunter auch Fukushima I"

Aber schaut/lest selber:

Die Menschen zaehlen heute nichts mehr!! -- Nur der Profit ist wichtig!!
Moegen diese "Geier" elendig krepieren!!

Gruss:Silvia







[editiert: 16.03.11, 11:36 von Hormiga47]
nach oben
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.03.11, 14:09  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Wenn ich so etwas lese,koennte ich k..... !
Dazu gibt es heute noch etwas Passendes von Wikileaks: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751212,00.html

Frage: Wer ist jetzt der Verbrecher, der mit aller Macht von der Justiz verdonnert werden muss? Wikileaks, weil sie Skandale öffentlich machen, oder ...???

Soweit ich beobachten kann befanden sich die Verantwortlichen in Japan stets außerhalb der Strahlungsreichweite der Reaktoren, oder habe ich da etwas nicht richtig sehen können???

Frage: Wo befinden sich die Hauptsitze von E.ON und RWE in Deutschland??? Nächste Frage: In welchem Bundesland sind weder AKWs noch Zwischenlager in Betrieb??? Ahhhh, merkens was???

Noch kein ahhhh? Da kann geholfen werden:
  • Jülich - stillgelegt
  • Hamm-Uentrop: stillgelegt
  • Würgassen: stillgelegt
  • Mülheim-Kärlich (ok, liegt nicht im selben Bundesland aber nahe der Firmensitze): stillgelegt
Jetzt ahhhh???

Ich habe die gleichen Krämpfe im Hals und bin sicher, dass ich nie soviel werde essen können, wie ich k.... möchte!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 17.03.11, 16:39  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

der folgende Bericht passt auch zu Deinem Posting von gestern:

Erdbebengefahr für deutsche AKW wird unterschätzt

Auch in Deutschland bebt die Erde immer wieder. Geowissenschaftler warnen: Das wurde bei der Planung von Atommeilern nicht genügend beachtet.

http://www.welt.de/wissenschaft/article12827553/Erdbebengefahr-fuer-deutsche-AKW-wird-unterschaetzt.html

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.03.11, 21:15  Betreff: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Erdbebengefahr für deutsche AKW wird unterschätzt
Offensichtlich haben die Leute noch immer nicht begriffen was das eigentliche Problem ist. Nicht das Erdbeben oder die folgenden Tsunamis sind alleine für AKWs gefährlich, sondern die Tatsache, dass alle AKWs ohne ein gesicherte Stromversorgung außer Kontrolle geraten. Statt, möglichst ohne weitere Energiezufuhr, in einen stabilen kontrollierbaren Zustand zu gehen werden dauerhaft aktive Maßnahmen gebraucht um, die Brennstäbe zu kühlen und unter Kontrolle zu halten.

Fazit: Alle AKWs brennen durch, wenn sie von der Stromzufuhr abgeschnitten oder sich selbst überlassen werden.

So und nun denkt Euch mal schön aus, was alles neben Erdbeben und Tsunamis zu einer abgeschnittenen Stromzufuhr führen oder die Mannschaft lahm legen kann. Achtung! Es gibt mindestens eine Möglichkeit mehr, als die, an die alle zuvor gedacht haben. Immer schön an Murphy denken!



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj