UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klimaerwaermung oder neue Eiszeit? Ja was nun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.13, 20:36  Betreff: Klimaerwaermung oder neue Eiszeit? Ja was nun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.welt.de/vermischtes/article114728930/Forscher-warnen-vor-dem-eisigen-Schweinezyklus.html

"Eisiger Schweinezyklus", aha! Haengt sicher mit der Schweinegrippe zusammen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.03.13, 02:36  Betreff: Re: Klimaerwaermung oder neue Eiszeit? Ja was nun?  drucken  weiterempfehlen

Wenn das wirklich mit der Sonne zu tun hätte, dann kannste den Treibhauseffekt in die Tonne knallen. Denn wenn Schwankungen der Sonnenintensität die anderen Effekte leicht überdecken sollten, dann wird keiner mehr an CO2-Einsparungen einen Gedanken verlieren.

Ich will das mit der Sonne nicht ausschließen, dafür bin ich von den Daten zu weit weg. Viel einleuchtender war mir damals eine andere Erklärung für die kalten Winter. Danach würde die "Erderwärmung" dafür sorgen, dass mehr Eis von Neufundland und Grönland abschmilzt als üblich. Diese Eismengen würden ins Meer fließen und damit die europäische Zentralheizung - also den Golfstrom zusätzlich abkühlen. In Folge dessen würde also weniger Wärme aus der Karibik in Europa ankommen und die Winter kälter werden.

Allerdings wäre das nur ein kurzfristiger Effekt. Langfristig würde das dann wieder umschlagen - denn sobald das meiste Eis von Grönland abgeschmolzen ist würde die kühlende Wirkung nachlassen und sogar irgendwann mehr Wärme bis nach Europa durchlassen. Dann kannste auch im Winter die Palmen draußen lassen.

Der Vorteil dieser Theorie ist, dass wir in einigen Jahren sehen werden, ob sie stimmt. Die Schwankungen der Sonne werden da schon etwas schwerer nachzuweisen sein - oder auch nicht!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.03.13, 02:42  Betreff: Re: Klimaerwaermung oder neue Eiszeit? Ja was nun?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich zurueckdenke an meine Kinderjahre habe ich lange und verschneite Winter vor meinen Augen. Also ich denke eher, dass es immer diese Zyklen zwischen waermeren und kaelteren Jahren gab. Na, in 100 Jahren wissen wir mehr .

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.03.13, 02:51  Betreff: Re: Klimaerwaermung oder neue Eiszeit? Ja was nun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Na, in 100 Jahren wissen wir mehr .
Gut, dann setzen wir mal einen Mate auf und warten das gelassen ab. 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.03.13, 03:00  Betreff: Re: Klimaerwaermung oder neue Eiszeit? Ja was nun?  drucken  weiterempfehlen

Ok ok, dann trinken wir eben Mate auf ner Wolke und gucken mal runter auf den blauen Planeten.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj