UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.04.14, 04:43     Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!

    Zitat: Tschicki
    Den ZEIT-Artikel habe ich ueberflogen, nicht eingehend gelesen, denn ZEIT war mal ein glaubwuerdiges Blatt in vielen Dingen fuer mich, es ist auch vorbei.
Schade, dass Du das so pauschal ohne inhaltliche Auseinandersetzung oder gar ohne es zu lesen aburteilst! Wie kannst du da überhaupt zu einer eigenen Meinung kommen?
    Zitat: Tschicki
    Warum gehst Du nicht darauf ein, dass die NATO wirklich mit ihren Stuetzpunkten Russland einkreist? Klar es stand nicht im ZEIT-Artikel.
Einkreist??? Wo ist denn die NATO im Osten, im Süden oder gar im Norden Russlands??? Außerdem ist der, der liest meistens klar im Vorteil. So schreibt die Zeit beispielsweise (ich zitiere das mal, in der Hoffnung, dass es wenigstens jetzt gelesen wird )
    Zitat: Zeit
    Die militärischen Interventionen des Westens in dieser Zeit sind für mich keineswegs Ausdruck einer imperialen Grundstimmung, die sich von Afghanistan bis Libyen jeweils andere Schauplätze gesucht hat. Ich deute sie ganz verschieden, mal als ideologisch motivierten Irrtum (Irak), mal als Tragödie (Afghanistan), mal als legitim (Libyen). Doch unabhängig davon, wie man diese Kriege bewertet, in der Summe haben sie zur Demilitarisierung des Westens beigetragen, moralisch und materiell. Wir sind immer weniger zur Intervention bereit, und die Rüstungsausgaben sinken, jetzt sogar in den USA.

    In Deutschland verlief diese Entwicklung besonders rasch und radikal. Die Enttäuschung Afghanistan wurde nie richtig verarbeitet, zum Irakkrieg hat man Nein gesagt, zur Intervention in Libyen auch. Die jeweiligen Begründungen dafür, nicht mitzumachen, waren indes von der Art, dass man sich schwerlich überhaupt noch irgendeine größere militärische Intervention vorstellen kann, an der die Deutschen teilnehmen würden.
    Und wenn, dann nur unter hohem Druck der Verbündeten.

    Doch hat sich auch im Falle der USA und Großbritanniens spätestens in Syrien gezeigt, dass die moralisch-politische Interventionsfähigkeit dieser beiden Länder mittlerweile gegen null tendiert. Der US-Präsident hatte gegenüber dem syrischen Regime eine rote Linie gezogen (Giftgas) und war dann nicht mehr in der Lage, zu handeln, als sie überschritten wurde. Auch David Cameron brach sofort die parlamentarische Legitimation weg.

    Der Westen ist also militärisch an einem toten Punkt angekommen, weitere Großoperationen nach dem Vorbild der vergangenen 13 Jahre sind extrem unwahrscheinlich.
    Das kann man gut oder schlecht finden, aber die historische Frage, die nun im Raum steht, lautet: Verliert der Westen mit seinem letzten Mittel auch die Kraft, für seine innersten Werte zu kämpfen? Weicht er nun auch moralisch und machtpolitisch zurück, nur weil ihm das Militärische kaum noch zur Verfügung steht?
Das entspricht durchaus meiner Einschätzung und deshalb sehe ich überhaupt keine Bedrohungslage für Russland - außer man hat die Birne voll mit Wodka!!!
    Zitat: Tschicki
    Warum gehst Du nicht ein auf die Staaten wo die Yankee-Boys unter fadenscheinigen Vorwaenden rein sind?
Zeit-Artikel lesen und keine dummen, sondern schlaue Fragen stellen!!!
    Zitat: Tschicki
    Es hat ihnen nix gebracht? Kein Oel, kein Opium unter Bewachung von der Armee? Ich habe im Forum schon verflixt viele Postings gemacht ueber das Opium in Afghanistan, die haste sicher ueberlesen und darauf war mein Geschreibsel gemuenzt.
Was ist denn jetzt mit dem Opium - wollen die Amis jetzt der eigenen Mafia Konkurrenz machen, oder was wird da in der verrauchten VT-Szene angeblich sonst gehandelt???
    Zitat: Tschicki
    Und was meine Miezis betrifft, so sind das Raeuber, genau wie die Miezis von den Nachbarn. Aber grosse Raeuber sind sie nicht, denn sie haben mehr als genug Futter:-)
Wirklich??? Schön!!! Manche suchen sich aber auch nur mal so ein Küken zum spielen!!! Der Jagdinstinkt will schließlich auch trainiert und befriedigt werden!!!

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.199 von 5.873
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj