UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gelder aus der EU für Paraguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.06.16, 23:44  Betreff: Gelder aus der EU für Paraguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Europäische Union erhöht die finanziellen Hilfen für Paraguay. Nachdem die Flutopfer des vergangenen Hochwassers im Dezember letzten Jahres immer noch nicht alle in ihre Häuser zurückkehren konnten und noch viele Schäden zu reparieren sind sollen dafür eine Million Euro zum Einsatz kommen. Somit können die dringendsten Bedürfnisse deren erfüllt werden, die am meisten betroffen sind.

https://wochenblatt.cc/nachrichten/gelder-aus-der-eu-fuer-paraguay/46071


Schoen und gut dass man da helfen will. Ich frage mich allerdings wieviel die Flutopfer Deutschlands kriegen?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 19.06.16, 08:55  Betreff: Re: Gelder aus der EU für Paraguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Die Europäische Union erhöht die finanziellen Hilfen für Paraguay.
    Ich frage mich allerdings wieviel die Flutopfer Deutschlands kriegen?!
Geld! Warum immer nur Geld?
Die deutschen Flutopfer bekommen besseres als Geld. Sie bekommen Besuch! Von "wichtigen" Politikern, die clevererweise früh erkannt haben, das sie persönlich, besonders vor wichtigen Wahlen, durch die eingetretenen Überschwemmungen politisch profitieren können, wenn sie es nur clever anstellen. Und die Flutopfer bekommen den festen Glauben, das dieser Politiker ihnen wirklich und ehrlich helfen will.

Ersteres wird eintreten. Zweiteres wird in der aktuellen Berichterstattung irgendwann unwichtig werden, weil es praktisch nicht ausreichend genug eintritt. Und auf sein ehemaliges Hilfsangebot angesprochen zu werden, ist nicht gewünscht. Die Wahlen sind mittlerweilen ja auch positiv gelaufen. Aber was muss ein Politiker machen, damit er als Retter in der Not glaubhaft ist? Nun, Ex Bundeskanzler Schröder zog sich Gummistiefel an und matsche zu den Betroffenen. Wenn dann noch Schlammspritzer im Gesicht zufällig sind, hat er schon gewonnen. Also mehr kumpelhafte Bürgernähe geht wirklich nicht. Ließ sich zuvor mit seinen Bodyguards in die Katastrophengebiete einfliegen und erzählte der betroffenen Bevölkerung Märchen vom edlen Politiker, der bereit ist, die erforderlichen Steuergelder schnell und unbürokratisch zur Verfügung zu stellen. Das er sicherlich dachte, ihr Idioten! Selber Schuld! Warum habt ihr euch nicht versichert?? Wohl zu geizig gewesen, die paar Kröten Versicherungsbeiträge zu zahlen und nun wollt ihr auf Steuerzahlerkosten auch noch neue Wohnungseinrichtungen haben. Ihr könnt mich einmal....!

Nur, diese Gedanken bleiben im Politikerkopf gefangen. Sie auszusprechen wäre zwar ein Akt des ehrlichen Aussprechens und nicht das des nach dem Munde redend, aber unglaublich karrieregefährdent. Ehrlichkeit gegenüber den deutschen Bürgern ist Gift in der Politik.


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj