UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.02.14, 23:21  Betreff:  Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren

Die EU will die Ersparnisse der Europäer für die Rettung des Euro „mobilisieren“. In einem umfassenden Projekt will die Kommission den Zugriff auf die privaten Sparguthaben. Die EU-Kommission will „die Ersparnisse von 500 Millionen Bürgern“ für „langfristige Investitionen“ verwenden. Ein ganz neuer Finanz-Sektor soll entstehen. Es ist ein ungeheuerlicher Vorschlag.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/13/geheimpapier-eu-will-sparguthaben-fuer-euro-rettung-konfiszieren/


Die Diktatur laesst gruessen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.14, 02:50  Betreff: Re: Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Die EU will die Ersparnisse der Europäer für die Rettung des Euro „mobilisieren“. In einem umfassenden Projekt will die Kommission den Zugriff auf die privaten Sparguthaben. Die EU-Kommission will „die Ersparnisse von 500 Millionen Bürgern“ für „langfristige Investitionen“ verwenden. Ein ganz neuer Finanz-Sektor soll entstehen. Es ist ein ungeheuerlicher Vorschlag.
Nun, ich glaube nicht, dass man das zum derzeitigen Zeitpunkt konkret vorhat. Aber gerade Zypern hat gezeigt, dass es im Krisenfall notwendig sein könnte innerhalb kürzester Zeit Vermögen zu blockieren, damit nicht in großem Stile die Reichen ihre Pfründe ins Trockene bringen, während die Kleinen Leute am Ende bluten müssen.

Deshalb gehe ich durchaus davon aus, dass man da die entsprechenden Mechanismen bereits studiert und auch in Kürze einführen wird. Ob und unter welchen Bedingungen und wann das dann tatsächlich praktiziert wird wird sich später zeigen.

Da hilft dann nur noch der Sparstrumpf. Aber dem geht es auch ans Leder, denn immer mehr Regierungen wollen ja die Geldscheine abschaffen. Und selbst wenn ihnen das gelingen sollte werden die Menschen doch immer auf der Suche nach "unmanipulierbaren" Werten sein. Apropos "Unmanipulierbar"!!! Wo sind eigentlich die Verfechter vom Gold in diesem Forum geblieben???



nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.14, 15:16  Betreff: Re: Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Wo sind eigentlich die Verfechter vom Gold in diesem Forum geblieben???
Leute, die nächste Rally ist eingeläutet!!! Nachdem im letzten Jahr der Goldpreis abstürzte und viele Ahnungslose Geld verloren haben (wo Verlierer sind, da sind auch immer Gewinner!!!) geht es jetzt wieder von vorn los!!! Da muss es doch noch Leute geben, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lockere-geldpolitik-goldpreis-ueberspringt-1300-dollar-marke-a-953552.html

Ich hätte da noch eine alternative Anlageempfehlung: Alles Geld in Münzen tauschen und nach und nach in den Rio de la Plata werfen. Ich verspreche euch, der Sound wenn es ins Wasser plumpst ist deutlich befriedigender, als einen Kursabrutsch beobachten müssen. Das finanzielle Ergebnis ist eh das Gleiche!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.02.14, 00:00  Betreff: Re: Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  weiterempfehlen

Zitat Donald
Wo sind eigentlich die Verfechter vom Gold in diesem Forum geblieben???


Mein gutschter Donald, ich werde das Gefuehl nicht los, dass Du total neidisch bist auf meinen gebunkerten Goldzahn! Den schlag ich los, wenn die Feinunze ueber 20.000,-- US$ liegt

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.02.14, 00:09  Betreff: Re: Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Den schlag ich los, wenn die Feinunze ueber 20.000,-- US$ liegt
Das ist das ENTSCHEIDENDE bei jeder Finanzanlage!!! Eine REALISTISCHE ERGEBNISERWARTUNG!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.02.14, 01:12  Betreff: Re: Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  weiterempfehlen

Neidhammel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.02.14, 01:33  Betreff: Re: Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Neidhammel
Ich sach nur: Die Welt verändert sich!!! "Früher steiler Reißzahn heute Goldzahn!!!"

Aber auch bei Männern ändert sich mit der Zeit einiges, wenn sich auch nur wenige Buchstaben vertauschen: "... heute hat er einen Porschefimmel!"

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.02.14, 01:39  Betreff: Re: Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  weiterempfehlen

Och weisste, oft denke ich, dass es gut ist so alt zu sein wie ich bin, es ist irgendwie relaxt:-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.02.14, 01:51  Betreff: Re: Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Och weisste, oft denke ich, dass es gut ist so alt zu sein wie ich bin, es ist irgendwie relaxt :-)
Wichtig ist sich wohl zu fühlen in seiner Haut. Alles andere kommt dann schon!!!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj