Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weltschau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.12.04, 13:22  Betreff: Weltschau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zur Weltschau sind aus Deutschland 6202 Vögel gemeldet worden, darunter 100 Vögel im Anerkennungsverfahren: Rheinländer, Mehringer, Makige und Kobalt.
Desweiteren wurden aus Deutschland von zwei Züchtern angebliche "Harlekin" gemeldet. Da jedoch NUR solche Vögel am Anerkennungsverfahren teilnehmen werden, die aus dem beantragenden Land kommen, würden diese Vögel praktisch "umsonst" dort stehen.
Während ein Züchter deshalb seine Meldung zurück zog, will ein Züchter um "angeblich" die Sache zu unterstützen die Vögel dennoch bringen.
Sollte es sich - wovon ich ausgehe - um solche Vögel handeln, die eben nicht den klaren Beschreibungsvorgaben der Portugiesen entsprechen, wird es bei der Einlieferung aufgrund meiner Lautstärke sicherlich einen Menschenauflauf geben. Ich habe nicht vor mich weiterhin vor anderen Ländern zu blamieren !!!!!


____________________
Gruß Oli


[editiert: 21.12.04, 13:23 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 30.12.04, 10:43  Betreff: Re: Weltschau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oli!
Auf der Internetseite www.vogelweltausstellung.de und auch im neuen Vogelfreund steht der Hinweiß:
Für jeden Transport ist ein Gesundheitszeugnis vom für den Herkunftsort zuständigen Amtstierarzt zu erstellen.

Ist diese auch für Kanarien erforderlich? Warum ist sowas dann nicht auch für andere überregionale Schauen notwendig?
Falls es notwendig ist muß ich dann mit meinen Ausstellungsvögeln zum Veterinäramt?
An sich sehe ich darin kein großes Problem, eine ähnliche Bescheinigung wurde mir erst kürzlich für einen Vogeltransport nach Finnland ausgestellt, allerdings ist es doch recht aufwendig mit den Ringnummern zumal dies ja dann auch die Börsenvögel betreffen würde!
Weißt Du da was genaueres?


____________________
Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.vu


[editiert: 30.12.04, 10:44 von Tommi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.12.04, 13:35  Betreff: Re: Weltschau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas

ich gehe davon aus, daß dies ausschließlich die Transporte aus dem Ausland betrifft, dies war ja zumindest in der Vergangenheit so der Fall.
Auf http://www.vogelweltausstellung.de/infos/vete.htm geht dies auch aus den Infos so hervor, da von einer "Einfuhr" gesprochen wird.


____________________
Gruß Oli


[editiert: 30.12.04, 13:35 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kannicola
Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.01.05, 23:27  Betreff: Re: Weltschau  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,

hat denn jemand Infos zu den Eintrittspreisen für Nichtaussteller ?
Tageskarte ; Dauerkarte ; Börse

Gruß,Wolfgang

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj