Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gouldamadine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 13.10.04, 17:59  Betreff: Gouldamadine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich stell mal zwei Bilder rein von einer Gouldamadiene die mich total beeindruckt hat. Sie ist Schwarzköpfig, hat jedoch hinter beiden Augen "glänzende Dreiecke". Total symmetrisch. Kommt das öfter vor? Der Vogel viel mir in einer Verkaufsvoliere auf. Ich finde das toll, wenn es auch sicher kein gewünschtes Merkmal ist.

Gruß

Jürgen


[editiert: 13.10.04, 18:04 von Jürgen]



Dateianlagen:

Gould1.jpg (150 kByte, 1.034 x 690 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 13.10.04, 18:00  Betreff: Re: Gouldsamadine  drucken  weiterempfehlen

Die andere Seite!

Auf den Bildern kommt leider das "leuchten" dieser Dreiecke nicht so rüber.

Gruß

Jürgen


[editiert: 13.10.04, 18:01 von Jürgen]



Dateianlagen:

Gould2.jpg (112 kByte, 912 x 611 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 13.10.04, 19:58  Betreff: Re: Gouldamadine  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen !!!

Also gesehen hab ich das bei einem Hahn auch noch nicht. Gelbköpfige oder rotköpfige Hennen können fast schwarze Köpfe haben, aber die reste von gelb oder rot sind dann über den Ohren zufinden
Schwarzköpfige Goulds sind immer verdeckt rot oder gelbköpfig.
Das sieht man an der Schnabelfarbe gelbe Spitze oder rotespitze.
Bei dem Hahn zufolge gelbköpfig, aber warum er dann noch gelbe dreiecke zeigt keine Ahnung.
Mutation oder Modifikation beides möglich.

Gruss
Guido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 13.10.04, 21:02  Betreff: Re: Gouldamadine  drucken  weiterempfehlen

Hi Guido,

was mich so total verblüfft hat ist die Gleichmäßigkeit dieser "Dreiecke"!

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 13.10.04, 23:41  Betreff: Re: Gouldamadine  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen !!!

Wir hatten mal eine Gouldsamadine gekauft , die hatte eine Brust von Hellblau bis in violette exakt übergehend, war leider eine Modifikation.
Wobei ich bei diesem Vogel fast von einer Mutation ausgehe da die Farbe des Dreiecks genau der gelben Kopffarbe beim Goulds übereinstimmt und dann die Symetrie. Sie schon stark aus.

Gruss
Guido


[editiert: 13.10.04, 23:42 von Giboso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 18.10.04, 11:54  Betreff: Re: Gouldamadine  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich hab den Züchter des Vogels angerufen. Der hat gesagt, er habe den Vogel abgegeben da er von ihm keine Jungen bekommen hat. Der Vogel hätte diese Dreiecke schon nach der ersten Mauser gehabt und behalten. Es ist auch der erste Vogel der dies hatte bei ihm.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 18.10.04, 12:00  Betreff: Re: Gouldamadine  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen !!!

Damit wohl eine Mutation und keine Modifikation.
Schade das der Vogel keine Nachzuchten gebracht hat.

Gruss
Guido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 25.04.05, 12:51  Betreff: Re: Gouldamadine  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe mir die bilder angesehen, und muss wieder einmal feststellen, dass gouldamadinen schon wegen ihren sehr ansehnliche vögel sind. ich selbst habe 2 paar wildfarbene gouldas. so bald ich eine möglichkeit finde (habe keine digi-camera) werde ich bilder von meinen gouldas ins forum setzten.

liebe grüsse von

erika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigg
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.10.05, 13:34  Betreff: Re: Gouldamadine  drucken  weiterempfehlen

[quote:Giboso]Hi Jürgen !!!

Also gesehen hab ich das bei einem Hahn auch noch nicht. Gelbköpfige oder rotköpfige Hennen können fast schwarze Köpfe haben, aber die reste von gelb oder rot sind dann über den Ohren zufinden
Schwarzköpfige Goulds sind immer verdeckt rot oder gelbköpfig.
Das sieht man an der Schnabelfarbe gelbe Spitze oder rotespitze.
Bei dem Hahn zufolge gelbköpfig, aber warum er dann noch gelbe dreiecke zeigt keine Ahnung.
Mutation oder Modifikation beides möglich.

Gruss
Guido



Hallo
SK 1,0 können nur spalt in GK sein. (Kopffarben)
Haben sie eine gelbe Schnabelspitze sind es schon genetische GK.
SK 0,1 können nicht spalt in RK sein.
RK 1,0 können spalt in SK sein und man kann es auch sehen.
RK 0,1 sind nicht spalt in SK
Beide Kopffarben sind geschlechtsgebunden, wobei RK aber dominiert über SK
Also zeigt ein Spalter 1,0 in SK immer zuerst die rote Kopffarbe.
Gruß
Siggi

Es ist eine Modifikation.
Auch Halbseiter gibt es, eine Kopfseite Rot und die andere Schwarz


[editiert: 26.10.05, 13:39 von sigg]
nach oben
sigg
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.05, 16:45  Betreff: Dokumentation: Gelbköpfige Gouldamadine  drucken  weiterempfehlen

Hier einmal 3 tägige JV.
Es sind nur drei.
Normalerweise aber 5-7
Ausgezeichnete Zuchtvögel bei Partnerharmonie.
Mitlerweile absolut kein Problemvogel mehr.
Gruß
Siggi
Wird alle 2-3 Tage durch neue Fotos ergänzt, bi zur Selbstständigkeit.
Sollten sich dazu Fragen ergeben?
Nur zu!



Dateianlagen:

Nistkasten.JPG (31 kByte, 468 x 298 Pixel)
speichern

Goulda_3Tg.JPG (34 kByte, 468 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj