FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor- und Fahrgestellnummern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 14.05.06, 20:43  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir sogar noch mindestens zwei liefern denen das selbe passiert ist!
Würde zwar etwas dauern weil ich die Adressen suchen müsst aber......
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.05.06, 21:38  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

um dem allem aus dem Weg zu gehen, zumidest der Beschlagnahme, sollte man zumindest den Kaufvertrag oder eine Bestätigung der Werkstatt haben damit man das Eigentumsverhältnis beweisen kann.

Dann dürfte eigentlich nur die OWI anfallen, wenn es in der STVZO so geregelt ist, das es eingetragen werden muß.
nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 14.05.06, 22:54  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

Leutz,

ich fasse es nicht! Ich habe keinen einzigen Kaufvertrag über die Motoren in meiner Garage. Macht ihr über alles, was ihr gebraucht so von privat kauft, einen schriftlichen Vertrag? Aber wenn es sein muß, dann besorge ich mir noch solche Verträge. Schreibe welche vor, verwende Namen und Anschriften von Verwanden, und lasse diese munter unterschreiben. Und wenn ich diesen Schrieb bei den Papieren habe, dann ist für die Polente alles in Ordnung? Lach!
Habe einen Cousin bei der Polizei, den werde ich demnächst fragen.
Und wenn ich jetzt irgendwo ein anderes Motorrad auf dem Parkplatz sehe, dann werde ich prüfen, ob da Fahrgestell- und Motornummer identisch sind. Morgen fange ich bei meinem Auto damit an.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 15.05.06, 14:19  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
soviel ich weis, ist YAMAHA die einzige marke, bei denen motor- und fahrgestellnummer identisch sind;
ein bischen freue ich mich jetzt dann doch, daß mein gespann umgetypt ist; mit jedem TÜV-gutachten für die FJ 1200 kann zwar überhauptnix anfangen, aber die zuvor beschriebenen probs dürften entfallen - alles hat irgendwo ein gutes
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 15.05.06, 15:27  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

@ Hahneko
Die Arbeit kannst du dir Sparen!

@ muli
nein, ist bei allen Neufahrzeugen die für die BRD gebaut werden so!

Es gibt im "Amtsdeutsch" keine Rahmen und Motornummern mehr!
Die sache nennt sich nun "Fahrzeugidentifikationsnummer!

Leider kann ich einen alten Fahrzeugschein nicht so Einscannen das man
das lesen könnte aber neben der sog. " Rahmennummer kann jeder lesen
"Fahrzeugindentifikaionsnummer" Zeile 4


[editiert: 15.05.06, 16:06 von arizona 2]
nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 15.05.06, 16:01  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    q Hahneko
    Die Arbeit kannst du dir Sparen!

    @ muli
    nein, ist bei allen Neufahrzeugen die für die BRD gebaut werden so!
@Arizona,

die Arbeit spare ich mir sicher nicht, das will ich sehen.

Bei allen Neufahrzeugen? Die FJ gehört sicher nicht dazu. Altfahrzeuge fahren dann noch mit unterschiedlichen Nummern herum? Und die Polizei weiß genau, ab wann die Nummern gleich sein müssen?
Und alle AT-Motor-Betreiber müssen das eintragen lassen oder einen entsprechenden Kaufvertrag mit sich führen?

Sorry, das übersteigt momentan mein Vorstellungsvermögen.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 15.05.06, 16:06  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

Dann entschuldige wenn ich dein Vorstellungsvermögen noch einwenig weiter Strapaziere!

Beim Mercedes ist eine Fahrzeugidentifikationsnummer auch an folgenden Teilen zu finden:

Getriebe, Scheiben, Gurtschlössern, Gurtrollen, Airbags, Lenksäule!

Viel Spaß beim suchen!
nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 15.05.06, 16:19  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

Kein Grund zur Entschuldigung.

Laßt uns den Fall weiter spinnen. Was ist, wenn denn eines dieser genannten Teile wegen eines Defekts ausgewechselt wird? Entsprechende Doku in den Papieren, oder stets Werkstattrechnung mitführen?

Und wenn die Polente wirklich irgendwo eine abweichende Nummer findet, dann reicht doch ein Anruf mit Überprüfung dieser Nummer (ob als gestohlen gemeldet).

Wie schon oben erwähnt, werde meinen Cousin bei der Polizei demnächst genauer interviewen.

Und was ist mit Altfahrzeugen?

Hahneko





[editiert: 15.05.06, 16:20 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 15.05.06, 16:26  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:34 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 15.05.06, 17:06  Betreff: Re: Motor- und Fahrgestellnummern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Dann entschuldige wenn ich dein Vorstellungsvermögen noch einwenig weiter Strapaziere!

    Beim Mercedes ist eine Fahrzeugidentifikationsnummer auch an folgenden Teilen zu finden:

    Getriebe, Scheiben, Gurtschlössern, Gurtrollen, Airbags, Lenksäule!

    Viel Spaß beim suchen!
Wohin soll das denn Führen? das ich mich beim Kauf eines gebrauchten Merzedes unters Auto lege und Nummen suche (Getriebe), von denen ich nicht mal weiß wo die stehen?
Wenn das wirklich so sein sollte, wäre es Zeit einen Musterprozess anzustrengen.
Somit wären nämlich etwa 95% der männlichen Bevölkerung und etwa99,9% der Weiblichen, vom privaten Gebrauchtwagenmarkt ausgeschlossen.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 15.05.06, 17:08 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design