FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kupplung trennt nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.08.06, 21:57  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Danke

Intressante Info

nach oben
Thomi147
Frischling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 18.02.07, 18:26  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist genau dieses Problem auch aufgetaucht. Zuerst ganz zaghaft und je länger je stärker, bis die Kupplung gar nicht mehr getrennt hat. Habe dann die Dichtung vom Nehmerzylinder ausgewechselt, was aber nix gebracht hat, beim Entlüften ist die ganze Zeit Luft mit rausgekommen (obwohl ich fast eine Flasche DOT4 reingelassen habe). Darauf habe ich die Leitung und den Geber-Zylinder ausgetauscht und jetzt habe ich immernoch genau dasselbe Problem: Beim Entlüften kommen ohne Unterbruch Luftblasen heraus. Irgendwo muss da wohl ein Leck sein.
Nur habe ich keine Ahnung, wo das sein könnte... Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?
Schonmal danke und schöne Grüsse!
Thomas


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 18.02.07, 21:08  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas,
beschreib' doch bitte mal wie Du entlüftest (Schritt für Schritt), denn das mit den dauernden Luftblasen hört sich nach einem Fehler beim Vorgang an, wenn da nämlich ein Leck wäre hättest Du das schon lange gemerkt, da Dir der Sabber entgegengekommen wäre .
Ansonsten solltest Du beachten, dass der Anschluss der Leitung an der Kupplungspumpe normalerweise der höchste Punkt im System ist und sich hier eine Luftblase festsetzen kann, die Du schlecht rauspumpen kannst, und sich dann daher kein richtiger Druck aufbaut, da Du diese Luft immer mitkomprimierst.




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 18.02.07, 23:56 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zig
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Wien

Meine FJ:: 1xj, 3ya u.a.


New PostErstellt: 19.02.07, 08:46  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

sers thomas,

hatte das gleiche problem. bei mir wars im endeffekt das ausgeleierte gewinde von der entlüftungsschraube. sobald man sie leicht geöffnet hat, ist über die gewindegänge schon luft ins system gekommen.

nach 10 tobsuchtsanfällen und einer nacht drüber schlafen hab ich einfach einen gummidichtring mitverschraubt und dann hat auch das entlüften gefunzt

greez,

SIGI





"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."

Quelle : Akademie der Wissenschaften in St. Petersburg (1806)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomi147
Frischling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 19.02.07, 10:07  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für die Antworten. Das mit der ausgeleierten Entlüftungsschraube könnte gut sein, der 6kant (den man mit dem Gabelschlüssel hält) ist vom Vorgänger schon völlig verwürgt. Werde das auf jeden Fall ausprobieren!

Ich gehe jeweils so vor: Behälter oben möglichst randvoll mit Saft füllen. Dann den Hebel ziehen und wenn er etwa in der Mitte ist (oder etwas früher) öffne ich unten die Schraube. Sobald der Hebel am Anschlag ist: Schraube zu und Vorgang wiederholen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomi147
Frischling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 19.02.07, 10:10  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: esdkd
      wenn da nämlich ein Leck wäre hättest Du das schon lange gemerkt, da Dir der Sabber entgegengekommen wäre .


das hab ich noch vergessen zu schreiben: Die ganze Gegend rund um den Kupplungsnehmer ist splitternackt bzw. der Lack dort ist weg. Und bis vor Kurzem war auch alles so dreckig, dass man Sabber gar nicht gesehen hätte :-) Der Vorbesitzer war halt etwas ein Schwein...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 19.02.07, 13:10  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

...dann besorg´ dir erstmal ´n Dichtungssatz für den Nehmerzylinder...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomi147
Frischling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 19.02.07, 15:41  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    ...dann besorg´ dir erstmal ´n Dichtungssatz für den Nehmerzylinder...





Wozu denn? Hab den ja bereits ausgetauscht...
Grüsse, Thomas


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalletaler
Small Schrauber


Beiträge: 9


New PostErstellt: 19.02.07, 15:55  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    Danke

    Intressante Info

Ich entlüfte mittels altem Kühlschrankkompressor als Unterdruckpumpe und Twist-Off Glas mit zwei Schläuchen , beide luftdicht im Deckel verschraubt (mit zwei alten Gewindehülsen aus Autoventilen) über Brems-/Kupplungsentlüftungsventil, dessen Gewinde vorher mit einer Lage Teflonband umwickelt wurde

Aber Vorsicht, nur übers Gewinde und nicht über den Kegel, sonst dichtet das Gewinde und nicht der Kegelsitz.

Gruß

Kalletaler



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 19.02.07, 21:51  Betreff: Re: Kupplung trennt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

@ Thomy147

... hatte nicht alles durchgelesen....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design