FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.09.06, 19:29  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Wie sieht es den mit einer Selbstbaulösung für die Gemischregulierung aus?
Das wäre mal eine lohnende angelegenheit - kann mir irgendwie nicht vorstellen das Umdrehungen zählen einen prezise Einstellung ist ...

--- träum ---

Leiner






- FJ 1200 A / ABS / 48Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AndiMann
Viel Schrauber


Beiträge: 85



New PostErstellt: 22.09.06, 08:58  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

oh mein Gott, was hab ich getan

ich konnte ja nicht ahnen, dass hier jeder schon alles weis,

dabei wollte ich gerade noch was zum Gabelölwechseln schreiben,

aber das laß ich lieber.

Ich hätte mir ja denken können, da die FJ-Fraktion zu der älteren Mopedfahrer-Generation gehört, dass diese Tricks schon bekannt sind.





Fragen kostet nix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.06, 11:50  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,

genau so ist es Mittlerweile. Poste auch nur noch wenn unbedingt nötig.
Solche Kommentare wie: "Alte Kamelle" will ich mir ersparen.
Manche sind eben Schlauer als Andere!!!!

nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.06, 11:56  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus

    Hallo Andreas,

    genau so ist es Mittlerweile. Poste auch nur noch wenn unbedingt nötig.
    Solche Kommentare wie: "Alte Kamelle" will ich mir ersparen.
    Manche sind eben Schlauer als Andere!!!!

Kann ich gut verstehen; wollte ich vor einiger Zeit auch so halten.

Die mögliche Alternative: Links rein, rechts wieder heraus!  

... und dumme Sprüche ignorieren - oder "dumm" zurückposten.  



[editiert: 22.09.06, 11:58 von trebron]
nach oben
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 22.09.06, 13:23  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Siggi
      Zitat: Manfred
        Zitat: FJ1100Rainer

        darum sind die Streitereien, wann und wo abgeguckt, umsonst, wichtig ist, es funzt, in diesem Sinne



      wo siehst Du hier Streitereien???

      es geht darum dass man nicht immer alte Kamellen aufwärmt, wenn sogenannte "Neuigkeiten" selbst hier im Forum schon einen Bart haben, dass man dauernd darüber fällt. So wie die Millionste Frage nach dem richtigen Öl.........

      hat jemand noch ein paar Chips für mich?

      Gruß,

      Manfred


      Carpe Diem


    Jo Manfred,
    Du sprichst mir aus der Seele

    auch Bier und Wein ( Sogar von Caspari-Kappel)

Hi Leut,

ich finde, es macht der Ton die Musik, ein sachlicher Hinweis, das was wo schon steht und die Welt ist in Ordnung. Manch Einer fühlt sich aber nur wohl, wenn er denjenigen richtig "platt machen kann", ok, wir sind Biker und nicht aus nem Mädchenpensionat, trotzdem kann ein kultiverter Umgang gepflegt werden. Thema Chips, Bier und Wein und ähnliche Dinge sind ja hier wohl auch nicht ganz richtig, gelle ? Und nun haben wir uns alle wieder lieb...

in diesem Sinne

die Linke zum Gruß

Rainer 





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.09.06, 13:51  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

@ FJ1100Rainer - gut daß ich noch einmal reingeschaut habe vor dem Posten - ich hätte auch was aufgewärmt. Also kürzer: Volle Zustimmung.

@ AndiMann: Danke für Deinen Beitrag - einmal im Sinne der guten Absicht, zum zweiten hat er bewirkt, daß viele, die den alten Thread dazu auch noch nicht kannten jetzt zum Thema Info bekommen haben.

@ alle und besonders die, die schon wissen, daß sie speziell gemeint sein könnten:

sachte mit den jungen Pferden alten Gäulen! Wenn hier jeder, bevor er etwas zum besten gibt, überlegen (oder das Forum durchsuchen) muß, ob das schon einmal da war (wenn ja werde ich angepöbelt - ja das meine ich so, auch wenn hier dann blauäugig gefragt wird "wer streitet denn da" dann werden auch viele Dinge nicht kommen, die noch nicht behandelt wurden.

Ich plädiere also dafür, daß wenn jemand glaubt er hätte was interessantes - und will das dankenswerterweise (er - könnte auch eine sie sein - hat ja die Info schon) auch mitteilen, dies ohne Bedenken tun soll.

Ist es schon mal dagewesen - ein freundlicher Hinweis darauf. Ja ich bin auch der Ansicht, daß wir kein Mädchenpensionat sind. Aber zwischen dem Umgang wie er in einem solchen (vielleicht auch gar nicht) ist und Anflegeln ist ein weites Feld, auf dem irgendwo der angemessene Ton für ein Bikerforum zu finden sein wird. 

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.


[editiert: 22.09.06, 13:59 von AFJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 22.09.06, 14:20  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Danke Alfred,

somit stehe ich nicht allein mit meiner Meinung, ich finde, diese häufig schnell aufkommenden Verbalattacken sind unnötig. Wir haben, so denke ich, zwei Gemeinsamkeiten, Spaß am Moppedfahren und sich gegenseitig Helfen, darauf sollten wir uns besinnen. In diesem Sinne ist das Thema für mich durch undabgehakt, sollte bei denen, die sich die Jacke anziehen, mal ein Denkanstoß    sein.

Gruß Rainer  





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 22.09.06, 14:32  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus

    Hallo Andreas,

    genau so ist es Mittlerweile. Poste auch nur noch wenn unbedingt nötig.
    Solche Kommentare wie: "Alte Kamelle" will ich mir ersparen.
    Manche sind eben Schlauer als Andere!!!!

Schade, da geht villeicht die Eine oder Andere " Alte Kamelle" verloren die gar keine ist.

Ich hab auch schon "Mecker" bekommen, na und was solls.

Ist immer eine Sache des "WIE" manche Leute haben eine Art an sich da könnte ich auch die Wand hoch , aber was haben wir beim Bund gelernt?

Eine Nacht darüber schlafen und dann erst weitere Schritte einleiten.

Grüsse Klaus, der gerne hier im Forum ist, weil's gut is.  




Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


[editiert: 22.09.06, 14:34 von Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.09.06, 15:04  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Siggi
      Zitat: FJ1100Rainer

      Thema Chips, Bier und Wein und ähnliche Dinge sind ja hier wohl auch nicht ganz richtig, gelle ?



    Rainer, das bezog sich wohl eher auf die eventuell zitierte Ölfrage,  Wer hat denn hier von Streitereien gesprochen????? ich konnte nur von einem sowas lesen....

    Aber die Reaktionen kann ich verstehen

Tja Siggi,

Streitereien (das Sekundärzitat stammt von mir, nicht von Rainer): Einer verwendet den Ausdruck, der andere bekundet, daß ihm aus der Seele gesprochen wird (wer war das bloß....?). Ich hoffe bin überzeugt unser guter Draht hält das aus, aber Du hättest Dich auch betroffen fühlen sollen.....  

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 22.09.06, 16:08  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Siggi
    Rainer,

    dann schau doch mal auf Schleifes HP
    Und ausserdem sieht Schleifes nicht so schön aus



oooooooooch siggi ich meine doch

schleife´s synchrometer


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design