FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
klebo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.06, 19:07  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Oh, mir kommt es vor, als wäre schon wieder Winter.

Haut nur schön drauf und nehmt auf Gefühle keine Rücksicht. Und bitte verschließt weiterhin fest beide Augen. Dann kann man später sagen, man hätte die gescheite Absicht eines Postings nicht erkannt.

Und der Erfolg liegt auf der Hand:

Neue Mitglieder schön abschrecken. Und das Forum ist bald fertig.

Ich werde mich jetzt aus dem Forum abmelden. Mir wird die Sache zu blöd.

Ciao

nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 22.09.06, 19:30  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

@ AndiMann,

das war schon O.K du das gepostet hast, dann der Bart war wirklich schon so lang, das der schon wieder in Erinnerung gerufen werden durfte.

Es gibt mittlerweile soviele Neue, die dieses Thema noch nicht kannten und bestimmt auch nicht danach gesucht hätten.

@ Klebo,

nimm es nicht so ernst, ich würde es vermissen, nichts mehr von dir zu hören.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 22.09.06, 20:30 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.06, 19:43  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

@ AndiMann und @ Klebo

Ich stimme Jürgen voll zu!!! 

nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.06, 21:46  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

    @ AndiMann,

    das war schon O.K du das gepostet hast, dann der Bart war wirklich schon so lang, das der schon wieder in Erinnerung gerufen werden durfte.



wennn ich mich recht entsinne wurde das erste Pic dieses Synchrontesters, das hier im Forum auftauchte, von allen belächelt. Jetzt darf man nicht mal mehr sagen dass es ein alter Hut ist, ohne dass einem gleich Streitlust unterstellt wird.

Wozu gibts eigentlich eine so genannte Knowledge Base? Da gehören solche Sachen rein, dann müsste man nicht lange danach suchen. Doppelpostings zum gleichen Thema würden sich dann auch erübrigen. Ich kann mich auch noch an Empfehlungen Deinerseits erinnern, die Suchfunktion zu bemühen, bevor irgendwelche Fragen zum millionsten Mal gestellt werden. Magst Dich daran nicht mehr erinnern????

N8






Carpe Diem


[editiert: 22.09.06, 21:52 von Manfred]
nach oben
Hubsi10
Viel Schrauber


Beiträge: 72

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 22.09.06, 23:44  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nun mache ich mir mal ein paar neue Freunde.

@AndiMann

Danke für Deinen Tipp. Die Wassersäule gibt es schon etwas länger aber trozdem ist die Info echt gut.

@FJSiggi und Manfred, die SuperUser

Zitat

Es geht darum dass man nicht immer alte Kamellen aufwärmt, wenn sogenannte "Neuigkeiten" selbst hier im Forum schon einen Bart haben.So wie die Millionste Frage nach dem richtigen Öl.........

Hey FjSiggi und Manfred,

ihr seit einfach suuuuuuuper. 

Wir als "Neue" im Forum können euch natürlich nicht das Wasser reichen. Mit Eurer "Knowledge Base" können wir Frischlinge nicht mithalten.

Wouw, dann verbringe ich mal die nächsten einhundert Jahre damit, Euch in der Forumssuche auf die Schliche zu kommen, um hier im Forum posten zu dürfen.

Zitat

Rainer, das bezog sich wohl eher auf die eventuell zitierte Ölfrage,  Wer hat denn hier von Streitereien gesprochen????? ich konnte nur von einem sowas lesen....

Aber die Reaktionen kann ich verstehen

und

Wozu gibts eigentlich eine so genannte Knowledge Base? Da gehören solche Sachen rein, dann müsste man nicht lange danach suchen. Doppelpostings zum gleichen Thema würden sich dann auch erübrigen.

Doppelpostings, da schei. doch der Geier drauf.

Von solchen Themen lebt doch das Forum. Nach drei oder vier Jahren Forum ist doch wohl jedes Thema erschöpft und ausgelutscht. Was wollt "Ihr" dem Forum noch "Neues" mitteilen. Ihr könnt doch nur, sorry, das ich das mal sage, noch dumme Kommentare abgeben. (Chips und Wein)

Ja, Sauerland hat da vollkommen Recht. Und der Herr Nuhr sagt es ja immer so schön. - Einfach mal Fressen halten -

Wenn ihr Spezialisten euch mal ungestört unterhalten wollt, dann sucht euch doch einfach ein anders Forum.

Mit Euren Kommentaren verunsichert ihr nur die "Neuen".

Grüße

Hubi

PS: Wieviel Freunde hab ich nun weniger und wieviel mehr?





Grüße

Hubi (Der Doppellinkshänder)

Die "Dicke Zicke" darf fast alles. Nur nicht stehen bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubsi10
Viel Schrauber


Beiträge: 72

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 23.09.06, 00:39  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,

ich fand die Posting echt schei..e.
Ich als Neuer, der ich nun mal auch bin, liest mal solche Threads nicht gerne. Man traut sich nicht mehr die Fragen zu stellen, die man gerne fragen möchte. (Die Suchfunktion ist echt bescheiden hier im Forum.) Ihr habt die jahrelange Erfahrung und das Wissen, da solltet ihr euch nicht über wiedererscheinende  Postings aufregen, sondern vielmehr zeigen, daß ihr die FJ-Klasse habt. Ihr solltet unterstützend wirken und den Alten und Neuen zeigen, daß ihr schon jahrelang ne Fj zwischen den Beinen habt. Den das macht Euch einzigartig und nicht das blöde Geschwätze.





Grüße

Hubi (Der Doppellinkshänder)

Die "Dicke Zicke" darf fast alles. Nur nicht stehen bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 23.09.06, 01:03  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 16:14 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AndiMann
Viel Schrauber


Beiträge: 85



New PostErstellt: 23.09.06, 10:33  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Ich möcht erst mal allen danken, die mich nicht gleich verurteilt haben, weil ich ein altes Thema unbewusst aufgegriffen habe.

Wer mal in mein Profil schaut, weis, dass ich nicht "Neu" im Forum bin,

aber mit dem Alter vergisst man manches wieder.

Ich habe nur so wenig Beiträge, da ich nicht auf alles Antworten muss.

Ich fahr jetzt über 10 Jahre FJ, wärend dieser Zeit hatte ich 4 1100er.

Die erste habe ich immer noch.

Geschraubt habe ich an dem Moped schon alles Mögliche.

Mit "Schleife" hatte ich schon viel Schreibkontakt, was den 17-Zoll-Umbau an der 11er angeht, da konnte ich ihm schon Tips geben. Will sagen, ein Dummerle bin ich nicht.

Nur mit dem PC bin ich nicht so fit, da hat es mich gefreut, selber einen Bericht mit Bilder zu erstellen, ohne auch nur zu ahnen, was daraus wird.

@Schleife

Ich habe nicht gesehen, dass auf Deiner HP ein ähnliches Gerät ist.

Ich finde Deines viel schöner und besser (Spaß)

Funktionieren muß es, Optik ist mir egal.





Fragen kostet nix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 23.09.06, 22:08  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Für 130 stecken bei louise oder prolo 4 uhren und gut is...... da mach ich mir doch keinen kopf wegen selbstbau und öl ansaugen. Sobald man die auf "fast ruhig" stellt, kann man da sehr gut einstellen. Und wenn man das schon selber macht, dann doch um sich die kohle für die "fachwerkstatt" zu sparen. Bei einem meisterstundensatz von 30-50 stecken (leider zahlt man den, obwohl der "stift" es macht) sind die beim ersten "nicht-einstell-service-termin" wieder drin. Den kleinen "zusatztank" brauchts auch zu 90% gar nicht.... bissl längeren schlauch und dann den tank einfach hinter geschoben.


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger


[editiert: 23.09.06, 22:10 von alex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hubsi10
Viel Schrauber


Beiträge: 72

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 23.09.06, 22:46  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren, besser und billiger gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo alex,

Zitat

Für 130 stecken bei louise oder prolo 4 uhren und gut is...... da mach ich mir doch keinen kopf wegen selbstbau und öl ansaugen.

20 Euro für den Schlauch mit Zubehör zu 130 Euro für die Uhren!!

Die 110 Euro würde ich lieber in ander Dinge stecken.

Wenn du viel schraubst, sind die Uhren bestimmt angebracht, wobei du sie bei Festo bestimmt günstiger bekommst als bei Louise aber für die One-Motorrad-Man-Schrauber-Show reichen die Schläuche allemal aus.





Grüße

Hubi (Der Doppellinkshänder)

Die "Dicke Zicke" darf fast alles. Nur nicht stehen bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design