FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
speedline2
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Cuxhaven



New PostErstellt: 28.01.07, 15:01  Betreff: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Steuerzeiten FJ 1200!

Moin Jungens!Wahrscheinlich stehts hier schon irgendwo,hab aber leider nichts gefunden.Ich suche die Steuerzeiten FJ 1200 (einlass öffnet,schliesst,)usw. Zwecks optimierung.

Waere schön wenn jemand rasch antwortet!

Walter aus Cuxhaven!





Das Gas ist rechts!



Dateianlagen:

Kolben.bmp (90 kByte, 210 x 146 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.01.07, 14:10  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

@speedline2,

verstehe das Problem nicht .

KW und NW haben Markierungen, und wenn diese übereinstimmen, dann sind die NW richtig eingebaut. Was gibt es an einem korrekten Einbau noch zu optimieren?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.01.07, 15:13  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

@ Hahneko,

vielleicht meint er auch den Zündzeitpunkt. War der nicht 5° vor OT? Weiß ich so ausm Kopf auch nicht genau.

Gruß

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.01.07, 16:10  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

@Mattes,

der Zündzeitpunkt dürfte von der Impulsplatte an linken KW-Ende kommen. Diese Platte wird mit zwei Schrauben am Gehäuse befestigt. Im Gegensatz zu manch anderem Bike gibt es da keine Langlöcher oder sonstige Einstellmöglichkeiten, um den Zündzeitpunkt zu verändern. Da kann man nichts falsch machen, allerdings auch nichts optimieren. Wahrscheinlich ist die einzig mögliche Anbauweise auch gleichzeitig die optimale... warum also daran etwas ändern (was so einfach ohnehin nicht möglich ist)?

Vielleicht hat Yamaha diesen Teil absichtlich gleich idiotensicher gemacht. 

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedline2
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Cuxhaven



New PostErstellt: 29.01.07, 18:14  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz!Schön,das Ihr Euch mit meinem Anliegen beschäftigt.Ich brauche defenitiv die Steuerzeiten!Ich möchte diese unabhängig von den Markierungen prüfen,bzw.mit verstellbaren Nockenwellenrädern verstellen.Halte Euch auf dem laufenden,was es bringt.

Walter aus Cux





Das Gas ist rechts!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.01.07, 20:07  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

@ Hahneko,
ich weiß sowieso nicht was man an einem Motor optimieren muß, der genug Leistung und eine hohe Lebensdauer hat. Aber man kann bestimmt noch was rausholen und sich dann wundern, daß man es kaputt geschraubt hat.

@ speedline,
die Steuerzeiten weiß ich leider nicht. Ich hoffe Dir kann hier einer im Forum helfen oder vielleicht hat der freundliche Händler auch die Daten.
Ich werde mal die Rep.-CD durchforsten.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.01.07, 20:29  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

@ Speedline

Also, ich hab das Wartungshandbuch auf der CD ROM nach den Steuerzeiten durchsucht und nix gefunden. Auch über die Suche im Adobe Reader war nix zu finden.
Gruß

Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 29.01.07, 22:55  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: speedline2

    Steuerzeiten FJ 1200!

    Moin Jungens!Wahrscheinlich stehts hier schon irgendwo,hab aber leider nichts gefunden.Ich suche die Steuerzeiten FJ 1200 (einlass öffnet,schliesst,)usw. Zwecks optimierung.

    Waere schön wenn jemand rasch antwortet!

    Walter aus Cuxhaven!


    Das Gas ist rechts!

 

Hallo Walter,

 

die Steuerzeiten kenne ich nicht und bestimmt auch kaum ein Händler. Aber es ist nicht so schwer sie selber auszumessen, brauchst nur nen Winkelmesser zu.

Einlass auf/zu, Auslass auf/zu und Überschneidungswinkel.

Wie auch hahneko frage ich mich wozu? Mehr Höchstleistung (wozu?) wird auf Kosten des Durchzugs gehen. Spürbar mehr Leistung & Durchzug wird es nur durch Hubraumerweiterung geben.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 29.01.07, 22:55  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Doppelt...



[editiert: 29.01.07, 22:56 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 30.01.07, 09:08  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

@speedline2,

die XJR hat einen fast baugleichen Motor. Da ist die Zündplatte tatsächlich anders, und ich habe irgendwo in Ebay auch schon Tuningsätze gesehen, bei denen u.a. eine andere Zündplatte mit geänderten Befestigungsbohrungen enthalten war. Keine Ahnung, ob es wirklich was bringt.

Apropos Mehrleistung: Aussagen wie: Ich habe den Eindruck..., bin der Ansicht... glaube festgestellt zu haben.... sind Unsinn und Selbstbetrug! Die Wahrheit bringt einzigst der Prüfstand an den Tag.

Noch etwas: Du fährst einen 1XJ-Motor. Wie in einem anderen Thread hier zu lesen ist, beschäftigt noch ein Gerücht schon lange das Forum. Ich meine das Gerücht, ob die meßbar schärferen Nockenwellen der 11er für mehr Dampf im 12er Motor sorgen. Das könntest du doch gleich mit testen, NW habe ich noch.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 30.01.07, 10:32  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 16:36 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruepelchen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 24
Ort: zwischen Spessart und Odenwald

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 30.03.07, 16:33  Betreff: Re: Steuerzeiten FJ 1200 gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Siehe: www.megacyclecams.com . Katalog downladen, Seriennocken sind zum Vergleich angegeben. Bei Interresse an Stage I Wellen bitte PN.



I brake together
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design