FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schrecklicher Motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 11.03.07, 14:56  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

@ tüte
Wollen wir doch mal nicht hoffe was du da geschieben hast
.
Fährst du diesen Motor jetzt weiter oder hast du diesen getauscht.
Ich werde bei meinem mal in die Ölpumpe reinschauen, im Filter habe ich keine Glaspartikel gefunden.
Ich fahre den Block auch weiter, aber wenn er doch fressen sollte und ich dann bei, mal angenommen 200 km/h, den Flug mache, dann gute Nacht .
Habe aber jetzt erstmal einen anderen Block drinnen, der sauber läuft.

Gruß Rheingauner




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 11.03.07, 23:31  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

 

meine "Eimerwirtschaft" sieht mittlerweile wie folgt aus. (Sorry, mehr als Handycam war nicht greifbar.)

Beide laufen einwandfrei, noch neue Reifen (und Nr.2 mit Schnabel & Co. komplettieren) und ab zum Zulassen.

 

MfG

BZ 







Dateianlagen:

Mopped 1 fertig.jpg (222 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mopped 2 fast fertig.jpg (314 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 12.03.07, 18:41  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hab demnächst auch vor mir so ein Teil zu holen, möchte mir ein funbike draus bauen ... ein gutes DR Forum?






Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 12.03.07, 19:41  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi,

    Hab demnächst auch vor mir so ein Teil zu holen, möchte mir ein funbike draus bauen ... ein gutes DR Forum?



    Beste Grüsse. Christoph

    Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?

 

Hallo Christoph,

 

schau mal hier: http://www.dr-big.de/cms/

Da gibts weitere Links. Insgesamt finde ich die Leute da nicht so kompetent wie die hier.  

Der Motor der BIG ist recht unkaputtbar (für nen Einzylinder). Und das Mopped ist recht handlich, aber auch schwer (sprich solide). Mit nem kleineren Tank der 650 (soll problemlos passen) wird auch quirlig.   Umrüsten auf Sumo-Reifen wird teuer, besser passende Straßenreifen benutzen.

Soviel zu Tipps von mir, bin aber noch kein DR-Profi.  Hat aber was die "Kiste"...          

 

MfG

BZ




[editiert: 12.03.07, 19:43 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 12.03.07, 21:54  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

@ Rheingauer,

im Sommer 05 kam ich von einer Tour mit Öl beschmutzter Hose nach Hause,die Steigleitungsdichtringe waren im A.... . Auch ein "Umstand" dieser sagenumwobenen Reparatur . Drei Tage später hatte ich eine "neue" FJ mit 15800 Km auf der Uhr. Gleiches Bj.,gleiche Farbe, gleiche Ausführung. Nur,meine "Alte" war um 80000 älter. Jetzt habe ich einen schroddigen Mooda einem Forumsmitglied aus dem " Kreuz" geleiert,will heißen, Zylinderkopf,Anlasserfreilauf und sonstige Teile werden an den überholten Motor gebaut, dann werde ich die Maschine verkaufen.Du siehst, die Hoffnung einfach nicht aufgeben, - alles wird gut . Es wird immer Leutz geben,die sich eine FJ zulegen möchten,ich kenne mitlerweile schon zwei. Goil nicht

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 13.03.07, 07:08  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

@Ben Zouf,

Danke, werde da mal reinschauen, aber noch ist es nicht soweit, muss erst mal Platz in der Garage schaffen




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.04.07, 07:07  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin

Habe am Wochenende mal meinen Kupplungsdeckel abgemacht, um meinen neuen (http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/16397842-0-30115) zu probieren.
Eigentlich hätte ich ja, wenn mir Glasstaub vom strahlen reingekommen wäre, hier Glasspuren finden müssen. Habe auch nochmals den Ölfilter kontrolliert. Beides negativ. Langsam gehe ich davon aus, das die Laufspuren auf den Nockenwellen "normal" sind.
Werde nächste Woche mal in die Ölwanne schauen

Gruß Rheingauner




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.



Dateianlagen:

kupplung.JPG (154 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design